Was ist mit unserer Polizei los?

Aber ist es denn nicht auch so, dass eine Änderung/Verbesserung von Außenstehenden gar nicht in ihrem ganzen Umfang zu erkennen wäre, da ja nachweisbar immer nur über Fälle berichtet wird, welche anscheinend oder tatsächlich einen Mißbrauch zeigen?

...aber ist es nicht so, dass, wenn noch immer (nachweisbar) wieder solche Aktionen passieren, sich noch nichts geändert hat???

...und die Aussage des Polizeisprechers bzgl. "Auf Polizisten schlägt man einfach nicht hin"...:kotzen: aber als Polizist würgt und "fixiert" man Nicht-Polizisten,genau...und am besten gleich zu zehnt oder mehr...

...aber ist es nicht so, dass, wenn noch immer (nachweisbar) wieder solche Aktionen passieren, sich noch nichts geändert hat???
Nicht zwangsläufig. Wenn über die korrekten Amtshandlungen nämlich nicht berichtet wird, fehlt ja zumindest das Verhältnis zwischen korrekten und nicht korrekten Aktionen. Gerade das Verhältnis wäre aber sehr wichtig, um eine Änderung feststellen zu können.
Denn auf der anderen Seite sollte allen klar sein, dass die gänzliche Vermeidung von nicht korrekten Amtshandlungen auch bei bester Ausbildung und Schulung nicht erreichbar sein wird, solange Polizisten Menschen mit Fehlern und Schwächen sind.

Im Fall der Frau an der Tankstelle hat sich was getan. Warten wir es ab, es sollte auch zu Verfahren wegen Falschaussage kommen.

solange Polizisten Menschen mit Fehlern und Schwächen sind.
...somit ist es auch ein leidiges Thema, alle haben wir unsere Fehler. Andererseits solche Aktionen wie eben auf diesen Videos gehen halt überhaupt nicht...finde ich halt.Sorry.:undweg:

Hast du dir das Video wirklich angesehen?
Und die Frau hier, die übt ja ganz offensichtlich Widerstand gegen die Staatsgewalt aus, oder?

ist sicher kein Paradebeispiel, aber auch hier ist zu sehen, dass die Dame mindestens einmal die Beamtin geschubst hat, was und in welcher Art sie verbal aktiv (Beschimpfungen, Drohungen?) war ist ja hier nicht zu erkennen.
und sie selbst sagt über den Zeitpunkt als sie schon am Bauch liegt und mit Hand- und Fussfesseln gesichert war: "ich habe geschrien und gewütet soweit es mir möglich war"
also ganz unschuldig war die Werte Dame wohl auch nicht, oder?

Im Fall der Frau an der Tankstelle hat sich was getan. Warten wir es ab, es sollte auch zu Verfahren wegen Falschaussage kommen.

...da bin ich ja mal gespannt. Zu wünschen wäre es...aber hoffentlich nicht wegen einer Falschaussage, die der Frau zu Lasten gelegt wird.

... und die Aussage des Polizeisprechers bzgl. "Auf Polizisten schlägt man einfach nicht hin" ...
Du hast vielleicht andere Erfahrungen gemacht, aber ich habe mich in meinem Leben bisher noch nicht veranlasst gesehen, auf einen Polizisten hinzuschlagen. Und komisch ist auch, dass meine persönlichen Erfahrungen mit Polizeibeamten eigentlich sehr positiv sind. Vielleicht ist doch nicht zur Gänze auszuschließen, dass die Schuld an Eskalation zu einem guten Teil auch den "Misshandelten" zuzuschreiben ist.

.... man schlägt auf niemanden hin :nono: ... und bei Polis is hoit gaunz schlecht :cool:

...daran sollten sich halt die Uniformierten auch halten, so war das eigentlich auch von mir gemeint. btw. kann ich auf diesem Video nicht erkennen, dass die Dame auf irgendjemand von denen hinschlägt...aber ja, vielleicht dann hinter dem Polizeibus, als sie eh schon fixiert war, da hat sie einen dann fast umgebracht lol...eh klar.

Ich hab mir das jetzt noch ein paar mal angschaut- eskalieren tut das meiner bescheidenen Meinung erst, als die Dame, eh schon die Hände in der Höhe, geschubst wird und dann eher unsanft, um nicht zu sagen brutal von hinten gepackt und zum Polizeibus gezerrt wird. Hätte es nicht da einfach gerreicht, ihr klar zu machen, sie soll sich über die Häuser hauen? Ich kann mir einfach nicht um die Burg vorstellen, dass diese Situation nicht friedlicher zu lösen gewesen wäre. Aber nein, da muss man noch einen Alko-Test verlangen, zu Poden mit der Pösen...:kopfklatsch:

Die polizeigewalt hat die letzten 15 jahre extrem zugenommen. Das war früher nicht so, dürfte an der ausbildung liegen.
Es wird sofort hingedroschen oder die waffe gezogen und geschossen.
Ich behaupte das 90% aller "kibara" psychos sind und absolut ungeeignet für den öffentlichen dienst .
Das schlimme ist das man nichts dagegen tun kann da die staatsanwaltschaft und polizei sich ja nicht gegenseitig"weh" tun.
Solche menschen wären 1938 bei der gestapo und SS.

event. so in der art:

polizist: tagchen, schönes wetter heut. hamma zufällig grad 'ne junge frau belästigt?
geistig verwirrter: momenterl, muss mal die stimmen in meinem kopf fragen.
polizist: t'schuing, wenn ich dabei kurz stören darf, ein ausweiserl hätt ma viell. dabei?
geistig verwirrter: die stimmen sagen ich muss euch alle töten!
polizist: ja fein, das macht gar nix, dafür samma ja schliesslich da. alsdann, nix für ungut dann und schönen tag noch!

:mrgreen:

Wenn der Mann so spricht, dann deuted das auf eine Manie oder Schizophrenie hin.
Manon schrieb aber von "geistig unterentwickelt".Weniger nett ausgedrückt heißt das debil, ein Zustand in dem die kognitiven Fähigkeiten eingeschränkt sind.
In der Regel verhalten sich solche Menschen eher wie kleine Kinder, haben nicht unbedingt Stimmen im Kopf und benehmen sich nicht zwangsläufig aggressiv, solange sie sich nicht bedroht fühlen.
Es sind ja auch die Angaben widersprüchlich, ab WANN der Mann zu toben begonnen hat. Die Polizei spricht davon, dass er sofort nach der Aufforderung sich auszuweisen damit begonnen hatte, andere berichten, dass er erst nachdem er zu Boden gerissen wurde tobte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben