Was kocht ihr heute, morgen oder habt ihr irgendwann vor

Kochst du gerne oder lässt du dich lieber bekochen ?

• Ja

Stimmen: 23 67,6%
  • Nein

Stimmen: 2 5,9%
  • Kommt drauf an

Stimmen: 14 41,2%

• Umfrageteilnehmer
    34

Mitglied #474623

Power Mitglied
Reaktionen
24.989
Checks
72
Lokale geschlossen, Imbisse naja, McDonalds ist auch nicht was Wahre.
Also bleibt um gut zu essen eigentlich nur die Möglichkeit, zuhause zu kochen.
Mancher kocht gerne, andere wieder nicht.
Mancher kann es, andere wieder nicht
usw.

Deshalb dachte ich hier sich ein wenig austauschen über Rezepte oder vielleicht kann der/die andere ein "Küchengeheimnis verraten",
wie man manches verbessern könnte oder auch wie man es selbst lieber hat.
Auch gerne Austausch von "wie koche ich was?", Schaut man sich zB einige Rezepte zu einem bestimmten Gericht an, dann weiss man im Endeffekt nicht, welches man verwenden soll.
Zu verschieden sind die Variante.
Von einfacher Hausmannskost bis zu raffinierten x-Gänge Menüs. Alles ist willkommen.
Freue mich auf eure Beiträge und hoffe, dass für den einen oder anderen etwas dabei ist.

War eigentlich logisch. Ich hab noch nie im Wok gekocht.
Hat das gegenüber einer normalen Pfanne irgendwelche Vorteile?

Das heisst, ich muss die Zutaten, in dem Fall die Sprossen, an den Rand schieben und in die Mitte dann das Fleisch geben.
Mache es meist so das ich das Öl (wichtig, Nußöl!!!!) erhitze, das Fleisch kurz anbrate, dann die Paprika. In dem Sud werden die Paprika bisschen weicher, zuletzt die Sprossen

Muss aber dann doch so lange sein bis das Fleisch durchgebraten ist, besonders wegen Hühnerfleisch.
Den Duftreis (Jasmin?) kochst du wahrscheinlich eh extra?!

Ok danke. Muss ich mal probieren. Klingt gut und schmeckt wahrscheinlich auch so.
Ich hab meist Rind- oder Schweinefleisch kleingeschnitten und mit Bambussprossen und Pilzen gemacht. Dazu ein wenig Sojasauce, aber alles in einer normalen Pfanne und als Salat Sojabohnenkeimlinge.

Ok danke. Muss ich mal probieren. Klingt gut und schmeckt wahrscheinlich auch so.
Ich hab meist Rind- oder Schweinefleisch kleingeschnitten und mit Bambussprossen und Pilzen gemacht. Dazu ein wenig Sojasauce, aber alles in einer normalen Pfanne und als Salat Sojabohnenkeimlinge.
Ja! Woks sind auch nicht teuer

Flammkuchen!?
Schon oft gelesen, aber noch nie gegoolet was das genau ist. Schande über mich!

Zurück
Oben