Was kocht ihr heute, morgen oder habt ihr irgendwann vor

Kochst du gerne oder lässt du dich lieber bekochen ?

• Ja

Stimmen: 23 67,6%
  • Nein

Stimmen: 2 5,9%
  • Kommt drauf an

Stimmen: 14 41,2%

• Umfrageteilnehmer
    34
Ich Koch weder heute morgen noch hab ich gestern gekocht...
Ich Koch schon gerne und oft schmeckt es auch bezaubernd....
Ich denke jeder kann kochen... Gibt Millionen gute Rezepte im Internet...

Das letzte was ich gekocht hab waren so grillspiesse mit Gemüse und Fleisch für mich und meine vegetarische Göttin bekam statt dem Fleisch Tofu.. Dazu gabs einen gurken Rahm Salat mit knofi und Ziegenkäse oder so... Den Salat hab ich nicht gemacht 😬

Ich denke jeder kann kochen... Gibt Millionen gute Rezepte im Internet...
Da täuscht du dich aber gewaltig. Dann machen alle Koch/Köchinnen die Lehre für die Katz.
Na, a Dosenfutter bring i a zauma.

Aber im ernst:
eben wegen der vielen Rezepte für ein bestimmtes Gericht, fage ich mich, was denn nun das "beste" ist.
Hast vom Kochen glaublich keine Ahnung!

Da täuscht du dich aber gewaltig. Dann machen alle Koch/Köchinnen die Lehre für die Katz.

Aber im ernst:
eben wegen der vielen Rezepte für ein bestimmtes Gericht, fage ich mich, was denn nun das "beste" ist.
Ich glaub du hast einfach keine Ahnung 😬
San natürlich alles ausgebildete

Aber im ernst:
Und jetz mal wirklich im ernst... Glaubst du jeder der eine Ausbildung macht kann dann auch erlerntes ausführen oder sich steigern? Oder lernt wirklich alles was du können solltest?...
Ich denke nicht...
Grad die Lehrlinge San oft mehr Hilfsarbeiter als Lehrling 😉

@Mitglied #425171
egal was du diesbezüglich auch sagen möchtest - ich akzeptiere deine Meinung-
für mich jedenfalls kann nicht jeder kochen und
Glaubst du jeder der eine Ausbildung macht kann dann auch erlerntes ausführen oder sich steigern?
erlerntes ausführen sollte man im Falle einer LAP können.
Ob man sich steigern kann ist natürlich eine andere Frage.
Um gut kochen zu können braucht es ausser einer Kreativität ua erst mal ein Basiswissen zb über Gewürze, Zubereitung von Fleisch und viele andere Dinge.
Gewisse einfache Speisen kann sicher fast jeder machen - schreibe extra nicht "kochen" - aber "richtig" Kochen ist eine Kunst, eine Verführung des Gaumens, die sicher nicht jeder kann.

@Mitglied #425171
egal was du diesbezüglich auch sagen möchtest - ich akzeptiere deine Meinung-
für mich jedenfalls kann nicht jeder kochen und

erlerntes ausführen sollte man im Falle einer LAP können.
Ob man sich steigern kann ist natürlich eine andere Frage.
Um gut kochen zu können braucht es ausser einer Kreativität ua erst mal ein Basiswissen zb über Gewürze, Zubereitung von Fleisch und viele andere Dinge.
Gewisse einfache Speisen kann sicher fast jeder machen - schreibe extra nicht "kochen" - aber "richtig" Kochen ist eine Kunst, eine Verführung des Gaumens, die sicher nicht jeder kann.
Klar kann jeder kochen... Es schmeckt dann halt oder is fürn orsch 😉

Klar kann jeder kochen... Es schmeckt dann halt oder is fürn orsch 😉
Man kann ja mal klein anfangen.
Bissi Gemüse für die Rohkostplatte schnippeln.
Als Fortsetzung mal ein paar Erdäpfel aufs Backblech geben und solange im Backrohr erhitzen, dass sie noch nicht schwarz sind, aber trotzdem durch.
Wenn man sie dann noch durchschneidet und nicht daran scheitert, einen Becher Sauerrahm zu öffnen und als Dip darüberzukippen, hat mans fürs erste Mal geschafft und kann sich ja auf dieser Basis weiterentwickeln. 😀

Heute gibt es wieder mal -was ich sehr gerne mag-
Karfiol (für unsere deutschen Freunde: Blumenkohl) in Semmelbrösel gewälzt mit Remoulade.
Nicht zu lange kochen sonst werden sie matschig.
Geht schnell, schmeckt mir prima und ist gesund!
Neben ist auch noch Freitag!;)

Jop, ich werd mir das Wochenende heute oder morgen ein paar geile schnitzerl machen mit an erdäpfel Salat wenn ich nicht zfaul bin fürn Salat...
Hmmm, mag ich auch. Kartoffelsalat gibt es ja fertig auch schon und passt mMn besser zum Schnitzel als Püree.
Machst du das Püree selbst oder nimmst die Flocken dazu?

Hmmm, mag ich auch. Kartoffelsalat gibt es ja fertig auch schon und passt mMn besser zum Schnitzel als Püree.
Machst du das Püree selbst oder nimmst die Flocken dazu?
Naja Diese Flocken Milch Kombi hat meine Mutter immer gemacht, ich mach es lieber aus erdäpfel.
Is Geiler 🙂
Von gekauftem Kartoffel Salat halt ich nix.

Eine belgische Spezialität, ähnelt ein wenig dem Pfannkuchen
Kommt aus dem Elsass. Und der Teig ist ein recht trockener, dünner Brotteig, weil geflammt.... So sagte man früher zu der Backart im Holzbackofen. Teig gibt es fertig zu kaufen.

Aus Belgien kommen die dicken Waffeln..... Und anderes Zeug.

ich koche gerne und mir schmeckt auch, was ich koche. den meisten, die bei mir zu gast waren, schneckte es ebenfalls. viele speisen bereite ich mit sicherheit besser zu, als ich sie in typischen gasthäusern angeboten bekomme. käsespätzle, schnitzel, schweinsbraten, gulasch, kaiserschmarren, speck-oder kaspressknödel, lasagne, sogar pizza (dank pizzastein). in lokalen erlebe ich oft lieblose zubereitung, convenienceprodukte, schlechten einkauf, fade würze etc. es gibt löbliche ausnahmen, aber gerade so etwas wie käsespätzle verhauen die oft furchtbar. fertigspätzle vom metro, fertigkäsemischung, sahne (!), fertigröstzwiebel, schnittlauch aus dem glas-grauenhaft! schlimme massenabfertigung. dann lieber selber, so wie ich es mag. vorarlberger resskäse, gemischt mit berg-und graukäse, lange geröstete zwiebel, kein obers, frischen schnittlauch, selbstgemachte spätzle. excellent. gulasch und schweinsbraten sind diesbezüglich ähnliche gerichte-da braucht man viel zeit und geduld. und keine dosen-oder fertigprodukte.

Zurück
Oben