Was kocht ihr heute, morgen oder habt ihr irgendwann vor

Kochst du gerne oder lässt du dich lieber bekochen ?

• Ja

Stimmen: 23 67,6%
  • Nein

Stimmen: 2 5,9%
  • Kommt drauf an

Stimmen: 14 41,2%

• Umfrageteilnehmer
    34
ich muss zwar eingestehen, dass ich sehr faul fürs Kochen bin, weil alleine.
Da ich in einem Hotel esse wenn geöffnet ist, koche ich zuhause relativ selten.

Flammkuchen!?
Schon oft gelesen, aber noch nie gegoolet was das genau ist. Schande über mich!
Oh, keinesfalls eine Schande. Den Teig gibt es fertig, nicht zu verwechseln jedoch mit Pizza- oder Strudelteig.
Du rollst ihn auf einem Blech einfach aus, vielmehr, entrollst ihn, streichst eine Schicht Rahm drauf und belegst, wie auch immer es Dir gefällt. Die Basis ist auch toll geeignet, um Reste zu verwerten. Und es geht wirklich schnell.

Also so ähnlich wie eien Pizza, nur eben ein spezieller Teig.
Na das waren mal schon zwei interessante Tipps.

Oft lese ich irgendwelche Rezepte und probiere sie dann irgendwann aus.
Im Sommer, wenns gute Paradeiser gibt, werde ich vielleicht den 7 Layer Dip mal ausprobieren.
Vielleicht den.

Und weil mir ein Freund aus der Metzgerei heute ein Stück Kalbfleisch schenkte, gab es
Rahmgeschnetzeltes vom Kalb (mit Champignons und Weisswein)
Basmati-Reis
gemischter Salat mit Kürbiskernöl.
Mir hat es gemundet und hab noch etwas übrig für morgen.;)

Hoach...kochen ist doch super! Stundenlang Zutaten händisch verarbeiten, Sorgfalt walten lassen und aus vielen - oder auch wenigen - guten Sachen ein feines Mal zaubern! Kochen ist auch Handwerk...

wenn ich irgendwann demnächst mal wieder ein Rotwild, oder nen Frischling bekommen kann... wird zerwirkt, portioniert und was Feines zubereitet! Das schmeckt mir am besten...

Oft mache ich Sachen, die man kaum wo (im Restaurant) bekommt. Dabei ist das eh nix exotisches…nur stehts halt nicht auf der Speisekarte.
Wie beispielsweise Waldorfsalat. Dillkartoffeln (Saure Hunde). Pizzatoast. Vollkornbuchteln oder -palatschinken. Chinakohl ist auch selten. Kürbis ausser gelegentlich Kürbiscremesuppe gibts kaum. oder Süßkartoffeln. Grünkohl. Haferwurzeln. Karottensalat oder Karottensuppe. Schwarzkohl. Krautsalat mit Speck. Schwarzwurzeln ausser gelegentlich im Salat gibts auch kaum. Frischkornbrei. Statt weissen Reis Vollkornreis, schwarzen oder roten Reis oder Dinkelreis oder Gerste.
Ich könnte noch ein paar Dutzend Speisen aufzählen, die man nur selber machen kann, weil man sie (fast) nirgends kriegt. Auch wenn die Gastronomie normal geöffnet hat.
Ich bin auch kein großartiger Koch, nur neugierig und ausserdem esse ich gerne (oder heisst das verfressen? 😀)

Ich liebe auch die gute alte Hausmannskost wie Oma sie machte.
Dillkartoffel!?
Mag sehr gerne gekochte Kartoffel mit Butter, Salz und Käse und dazu Mich.

Zurück
Oben