Was kommt nach der Pille?

Mitglied #207311

Neues Mitglied
Paar (Mann+Frau) Bisexuell Deutschland, Rheinland-Pfalz (54597)
Reaktionen
0
Hi

Ich hab mal eine Frage: Mein Frauenarzt meinte damals wie ich Pille verschrieben bekommen habe das er es empfiehlt diese nur 5 Jahre zu nehmen und dann keine Pille mehr ansonsten würde die Fruchtbarkeit darunter leiden. Nun sind diese Jahre fast vorbei und ich frage mich stimmt diese Aussage überhaupt und haben sich die Zeiten geändert und man kann diese nun solange nehmen wie man möchte ohne Einschränkungen. Und wenn man damit aufhören soll welches Verhütungsmittel würdet ihr empfehlen?
:fragezeichen:
VlG

1. rede mit deinen frauenarzt
2. glaub nicht dass da jetzt noch von 5 jahren ausgegangen werd, wenn überhaupt
3. alternative ist nur kondome, weil die 5 jahren ja auf die hormonanpassung basiert sind. alles ausser kondome funktioniert so (ist schon spät, vielleicht verpasse ich einer :D)
4. rede mit deinen frauenarzt ;)

Was war das denn für ein Frauenarzt? Seit Jahren wird schon nicht mehr diese 5-Jahres Spanne empfohlen. Auf die Fruchtbarkeit wirkt sich die Einnahme nicht aus, nur auf den Zyklus, schließlich verhindert die Pille den Eisprung,und der Zyklus muß sich nach Absetzen der Pille erst wieder einpegeln, so dass es mitunter bis zu einem Jahr dauern kann, bis man schwanger wird.
Kann mich nur anschließen, rede noch mal mit dem Frauenarzt, denn außer Kondomen und Kupferspirale gibts wirklich nichts wirklich sicheres zum Verhüten ohne Hormone.

Zurück
Oben