Was machst du gerade? [Reloaded]

9 Eier trennen, Schnee schlagen. 250 g Butter mit 250 g Zucker schaumig hauen, 250 g ger. Nüsse dazu, a Packerl Vanillezucker und net vergessen an Schuss Rum!!! 7 geh. Essloffel Mehl und zuguterletzt noch 250 g geschmolzene Schoko. Mit dem Eischnee mischeln, auf a Blech, ins Rohr für ca. 30 Minütchen bei 180 Grad.

Nach Belieben noch Schokoglasur drüber!
ich glaub fast, das mit 'kaum Kalorien' war ironisch gemeint
 
Wenn man davon absieht das man die Brüheinheit ned zum Reinigen ausbauen kann...
Das kann man bei vielen Maschinen nicht. Bzw können tut mans schon, aber es ist aufwändig und erfordert handwerkliches Geschick. Aber solang die Garantie noch drauf ist, darf man das eh nicht. Ich hatte mal eine Saeco Odea, da konnte man die rausnehmen. War ein Kaufkriterium. Aber gleich nach dem ersten Mal rausnehmen war der Kaffee dann schwächer. Auch wenn man die Wassermenge oder den Mahlgrad verstellte.
 
Das kann man bei vielen Maschinen nicht. Bzw können tut mans schon, aber es ist aufwändig und erfordert handwerkliches Geschick. Aber solang die Garantie noch drauf ist, darf man das eh nicht. Ich hatte mal eine Saeco Odea, da konnte man die rausnehmen. War ein Kaufkriterium. Aber gleich nach dem ersten Mal rausnehmen war der Kaffee dann schwächer. Auch wenn man die Wassermenge oder den Mahlgrad verstellte.
Ich hab mich deswegen für eine De Longhi entschieden...
Heute wuerde ich eine Nivona kaufen..
 
Wen du melden willst oder für deine Ignorliste?
Willst Rezept? Supereasy!
Ich auch
und wie geht der?
zu Fuß? sorry, der wollte raus.... :mrgreen:
Nach 9 Eiern sterbe ich den Cholesterin Tod 😅🙈🤣
in Schokolade.... macht nix :mrgreen:
 
Zurück
Oben