Was machst du gerade? [Reloaded]

also unwürdig würde ich nicht sagen, das ist Realität für sehr viele Menschen in diesem Land und es ist jetzt nicht so wenig für die Arbeit. Es gibt in Österreich schlechter bezahlte Jobs.
Das ist richtig...vorallem körperlich harte Jobs für weniger wie das, aber da findest auch nicht viele Österreicher, die sich das antun

also unwürdig würde ich nicht sagen, das ist Realität für sehr viele Menschen in diesem Land und es ist jetzt nicht so wenig für die Arbeit. Es gibt in Österreich schlechter bezahlte Jobs.
setzt dich mal nur für 4 Wochen in eine Ordination und dann red ma weiter

Das ist richtig...vorallem körperlich harte Jobs für weniger wie das, aber da findest auch nicht viele Österreicher, die sich das antun
ist ja egal ob Österreicher oder nicht... Wenn man gut/sehr gut verdient, dann hört sich das natürlich extrem wenig an, aber ich denke, dass diese höhe der Bezahlung in Österreich relativ normal ist... und weit weg von "unwürdig"

setzt dich mal nur für 4 Wochen in eine Ordination und dann red ma weiter
ja jeder Job ist in gewisser weise hart. Ich habe als Koch für 60-70h auch nicht viel mehr gehabt. Das hat sich rein von der Bezahlung natürlich in den letzten Jahren geändert. Aber die Stunden sind auch nicht weniger geworden.

Sodale
Ausreichend Dienste gemacht ✅
Heizkörper montiert ✅
Ausmalen fertig ✅
Sohn in Ordnung ✅ hatte heute als Beifahrer einen Verkehrsunfall bei der Arbeit

Endlich Feierabend - jz gibt’s eine heiße Dusche und dann ab ins Bett 🤩

ist ja egal ob Österreicher oder nicht... Wenn man gut/sehr gut verdient, dann hört sich das natürlich extrem wenig an, aber ich denke, dass diese höhe der Bezahlung in Österreich relativ normal ist... und weit weg von "unwürdig"
Ich dachte das ist gut 1600 für 30std. Sind halt 5 stunden am tag....Und die schlechtbezahlten Jobs machen halt keine Österreicher, bzw. Wenige. Anderst rum wird aber immer auf die Ausländer geschimpft, sie würden dem Österreicher was wegnehmen.

Normal mag sein.
Unwürdig ist es dennoch.
Aber nun ja, es gibt ja auch Leute, die denken, man bekommt einen fertig ausgebildeten Tierarzt nach 6 Jahren Studium um weniger als 2.400 brutto. Weil das ja viel zu hoch sei 🤷‍♀️

Normal mag sein.
Unwürdig ist es dennoch.
Aber nun ja, es gibt ja auch Leute, die denken, man bekommt einen fertig ausgebildeten Tierarzt nach 6 Jahren Studium um weniger als 2.400 brutto. Weil das ja viel zu hoch sei 🤷‍♀️
also ich glaube nicht, dass die Menschen die diesen Job machen, sich als "unwürdig" bezahlt fühlen, unterbezahlt (aber wer ist das nicht) vielleicht. Das ist schon ein sehr harter Ausdruck.

Ich dachte das ist gut 1600 für 30std. Sind halt 5 stunden am tag....Und die schlechtbezahlten Jobs machen halt keine Österreicher, bzw. Wenige. Anderst rum wird aber immer auf die Ausländer geschimpft, sie würden dem Österreicher was wegnehmen.
Meine Frau hat für 38,5h im Handel zu letzt nach über 10 Jahren im Unternehmen knappe €2.200 bekommen. Da bleibt nach den Abgaben auch nimmer viel übrig für die fast menschenunwürdige Schufterei

So überlegt hab ich, nur was, weiß ich nimmer. Mittagessen noch verbrauchen und dann noch bissl tv. Gute Nacht die Damen und die Herren...

also ich glaube nicht, dass die Menschen die diesen Job machen, sich als "unwürdig" bezahlt fühlen, unterbezahlt (aber wer ist das nicht) vielleicht. Das ist schon ein sehr harter Ausdruck.
Es herrscht mittlerweile eine gewisse Präpotenz beim Gehalt. Die Grundstimmung ist großteils: nix leisten, aber viel verdienen wollen. Das spielt es halt nicht.

Zurück
Oben