Was machst du gerade? [Reloaded]

Meine Frau hat für 38,5h im Handel zu letzt nach über 10 Jahren im Unternehmen knappe €2.200 bekommen. Da bleibt mach den Abgaben auch nimmer viel übrig für die fast menschenunwürdige Schufterei
Ja Handeln auch nicht so prall, Stiegl 2012/13 hatte ich auch so um die 2100-2200, aber da war auch noch Pfändung, Sprich um die 1000€ für 50-60stunden/woche. Ohne pfändung waren es dann ca.1400€ + überstunden

Es herrscht mittlerweile eine gewisse Präpotenz beim Gehalt. Die Grundstimmung ist großteils: nix leisten, aber viel verdienen wollen. Das spielt es halt nicht.
kommt halt immer drauf an wie viel man verdient. Wenn ich 5.000 Brutto im Monat habe, dann sind 1600,- nix und man kann es sich halt nicht vorstellen so wenig zu verdienen...

kommt halt immer drauf an wie viel man verdient. Wenn ich 5.000 Brutto im Monat habe, dann sind 1600,- nix und man kann es sich halt nicht vorstellen so wenig zu verdienen...
Ich schätz mal, dass hier eher weniger Leute 5000 brutto haben. Sind aber per se auch nur rund 2.900 netto im Monat.

Ich schätz mal, dass hier eher weniger Leute 5000 brutto haben. Sind aber per se auch nur rund 2.900 netto im Monat.
Reichen 2900 einem Single nicht? Für a familie oder wennst a kind hast, is was anderes. Ich finde, das die jungen frischen, meist am nörgeln sind. Zu wenig Geld, zuviel Arbeit. Mit Arbeit is aber net weit her bei dem jungen....hatte da 2 beim Schneider, die waren aber dann halt auch nur 2 wochen da...

Reichen 2900 einem Single nicht? Für a familie oder wennst a kind hast, is was anderes. Ich finde, das die jungen frischen, meist am nörgeln sind. Zu wenig Geld, zuviel Arbeit. Mit Arbeit is aber net weit her bei dem jungen....hatte da 2 beim Schneider, die waren aber dann halt auch nur 2 wochen da...
Geh bitte- die Jungen sind zu mehr fähig und willig, als die alteingesessenen nörgler . Nur lassen sie sich halt nicht mehr mit einem Butterbrot abspeisen. Und gut ist es

Ich zahle Alimente, Wohnung mit ausreichend Raum für meine Jungs, pkw, rund 1200 km allein für Schule fahren und abholen, Garten,… also mit 2900 würd ich wohl überlegen müssen wie und wo ich mein Geld ausgebe.

Zurück
Oben