Was machst du gerade? [Reloaded]

Hab grad mit einer Petroleumlampe draußen gesessen und die Ruhe genossen. Satt gefuttert, ein Bier, ein Pfeifchen und das Bettchen ist auch schon aufgeschüttelt.
Ja, nach einem harten Arbeitsleben mit zuletzt 10-12 Stunden am Tag wäre es mir jetzt peinlich, hier meine Nettorente zu posten.
Will nur sagen, eigentlich können wir doch ganz zufrieden sein...

Hab grad mit einer Petroleumlampe draußen gesessen und die Ruhe genossen. Satt gefuttert, ein Bier, ein Pfeifchen und das Bettchen ist auch schon aufgeschüttelt.
Ja, nach einem harten Arbeitsleben mit zuletzt 10-12 Stunden am Tag wäre es mir jetzt peinlich, hier meine Nettorente zu posten.
Will nur sagen, eigentlich können wir doch ganz zufrieden sein...
Sind deine Beiträge auch so toll angelegt worden wie man es oft in den dt. Medien sieht?

Geh bitte- die Jungen sind zu mehr fähig und willig, als die alteingesessenen nörgler . Nur lassen sie sich halt nicht mehr mit einem Butterbrot abspeisen. Und gut ist es
Also 2500 ist kein Butterbrot für einen 20 jährigen. Und ja es sind nicht alle jungen leut so, aber es gibt sie leider doch. die beiden hatten nur einen Normalen Abschluss, keine Lehre und beschweren sich dann noch das 2500 zu wenig ist, für bissl Kommissionierung bis 14.30? Beginn zwischen 6-9uhr...*hust* und es fallen ja mir die negativen auf, auf die positiven schaut keiner bzw. Fallen die halt nicht auf

Also 2500 ist kein Butterbrot für einen 20 jährigen. Und ja es sind nicht alle jungen leut so, aber es gibt sie leider doch. die beiden hatten nur einen Normalen Abschluss, keine Lehre und beschweren sich dann noch das 2500 zu wenig ist, für bissl Kommissionierung bis 14.30? Beginn zwischen 6-9uhr...*hust* und es fallen ja mir die negativen auf, auf die positiven schaut keiner bzw. Fallen die halt nicht auf
Brutto? Netto?

Es herrscht mittlerweile eine gewisse Präpotenz beim Gehalt. Die Grundstimmung ist großteils: nix leisten, aber viel verdienen wollen. Das spielt es halt nicht.
Nö. Menschenwürdig verdienen, ohne sich zu Tode hackeln zu müssen.
Geh bitte- die Jungen sind zu mehr fähig und willig, als die alteingesessenen nörgler . Nur lassen sie sich halt nicht mehr mit einem Butterbrot abspeisen. Und gut ist es
Zum Glück wächst da eine neue Einstellung heran.
Ich zahle Alimente, Wohnung mit ausreichend Raum für meine Jungs, pkw, rund 1200 km allein für Schule fahren und abholen, Garten,… also mit 2900 würd ich wohl überlegen müssen wie und wo ich mein Geld ausgebe.
Privileg. Manch einer besitzt kein Auto und oh Wunder, kommen die Kinder trotzdem in die Schule. Sehr viele müssen überlegen, wann und wo sie ihr Geld ausgeben.
Brutto, netto ca 1850-1900 ohne überstunden. Genug für einen jungen ohne Abschluss. Meiner Meinung nach, sogar zuviel.
Nein. Angemessen für Vollzeit und den heutigen Preisen. Man muss wirklich nicht der Ausbeuterei Tür und Tor öffnen

Nö. Menschenwürdig verdienen, ohne sich zu Tode hackeln zu müssen.

Zum Glück wächst da eine neue Einstellung heran.

Privileg. Manch einer besitzt kein Auto und oh Wunder, kommen die Kinder trotzdem in die Schule. Sehr viele müssen überlegen, wann und wo sie ihr Geld ausgeben.
Also sollte ich meine Jungs die rund 45 km mit einem Lastenrad raus bringen?

Zurück
Oben