Was machst du gerade? [Reloaded]

blöde Argumentation, wenn man weiß unter welchen Bedingungen die Menschen im Gastgewerbe arbeiten müssen. Viele sind Gastarbeiter und haben keine andere Möglichkeit in unserem Land Arbeit zu finden. Wenn ich mich für den weg im Handel "entscheide" dann weiß ich auch dass ich am 8ten arbeiten muss und die bekommen gutes Geld dafür.
Naja, Einheimische wollen ja nimmer ins Gastgewerbe, wir holens uns woanders her.
 
der Abwäscher und das Zimmermädchen auch? Auch wenn du dir den Stundenlohn ausgerechnet hast. Ich habe 16 Jahre in der Gastro gearbeitet. Die einzigen die "Verdienen" sind vielleicht die Kellner (aber in der Pension wird dir das Trinkgeld auch nicht angerechnet)
Der Koch hat an guten Lohn. Wenn er gut ist! Den Zimmermadeln wird was im Zimmer hinterlegt, sofern es passt! Wer sowas nicht tut is a Armseligs Menscherl. Und die Kellner griegen am wenigsten Lohn, aber den ganzen Grant und Frust. Ich finds gerecht.
 
Der Koch hat an guten Lohn. Wenn er gut ist! Den Zimmermadeln wird was im Zimmer hinterlegt, sofern es passt! Wer sowas nicht tut is a Armseligs Menscherl. Und die Kellner griegen am wenigsten Lohn, aber den ganzen Grant und Frust. Ich finds gerecht.
Na dann ist ja alles Eitel Wonne 😁
 
Der Koch hat an guten Lohn. Wenn er gut ist! Den Zimmermadeln wird was im Zimmer hinterlegt, sofern es passt! Wer sowas nicht tut is a Armseligs Menscherl. Und die Kellner griegen am wenigsten Lohn, aber den ganzen Grant und Frust. Ich finds gerecht.
Was alle diese Zuwendungen gemeinsam haben: Sie scheinen bei der Berechnung der Pension nicht auf.
 
Was alle diese Zuwendungen gemeinsam haben: Sie scheinen bei der Berechnung der Pension nicht auf.
Schau, wenns a bissi schlau wären, sorg i sowieso privat vor. Ich hab jetzt komplett an anderen Job, komm aber aber auch mit durchschnittlich 20 Eoro Trinkgeld heim, des spar ich.

Und bis zur Pense dauerts no ewig.
 
Zurück
Oben