Was machst du gerade? [Reloaded]

"Ein Netz für Mädchen möchte ich,
Ich fing’ sie dutzendweis für mich!
Dann sperrte ich sie bei mir ein,
Und alle Mädchen wären mein.

Wenn alle Mädchen wären mein,
So tauschte ich brav Zucker ein:
Die, welche mir am liebsten wär,
Der gäb’ ich gleich den Zucker her.
Und küsste sie mich zärtlich dann,
Wär’ sie mein Weib und ich ihr Mann.
Sie schlief’ an meiner Seite ein,
Ich wiegte wie ein Kind sie ein.
"

irr, was wir da als Kinder gezeigt bekommen haben :oops:
aber immer noch fantastisch - zahlt sich aus, die Texte
mitzulesen!
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mich auf den Weg zum Friedhof, zur Bank, zum Adventzauber und anschließend in unsere Bundeshauptstadt in die Annakirche zu "Trompetenzauber im Advent".
 
oiiiiiiuda....🙄
den dreiviertl tag rennst in irgendwelchen gschäftern rum und im endeffekt findest erst nix gscheids. kohle bisd trotzdem an haufn los, weil a weng wos brauchst jo doch :kopfklatsch:

owa najo....wenigstns überlebt hob is...
🤗
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oiiiiiiuda....🙄
den dreiviertl tag rennst in irgendwelchen gschäftern rum und im endeffekt findest erst nix gscheids. kohle bisd trotzdem an gaufn los, weil a weng wos brauchst jo doch :kopfklatsch:

owa najo....wenigstns überlebt hob is...
🤗
Warum gehst du so wie heute einkaufen? Wenn niemand von einigen verwöhnten Fratzen heute einkaufen ginge, hätten die Angestellten auch ihren wohlverdienten Feiertag mit ihren Familien/Freunden. Ich kapiers nicht. Traurig. Zum Speibn. Verdienen eh schon an Scheiß, müssen sich aber größere Scheisse oft anhören und dann das.
 
Warum gehst du so wie heute einkaufen? Wenn niemand von einigen verwöhnten Fratzen heute einkaufen ginge, hätten die Angestellten auch ihren wohlverdienten Feiertag mit ihren Familien/Freunden. Ich kapiers nicht. Traurig. Zum Speibn. Verdienen eh schon an Scheiß, müssen sich aber größere Scheisse oft anhören und dann das.
wär schön, wenn alle so denkn würden. tuns aber nicht.
 
Warum gehst du so wie heute einkaufen? Wenn niemand von einigen verwöhnten Fratzen heute einkaufen ginge, hätten die Angestellten auch ihren wohlverdienten Feiertag mit ihren Familien/Freunden. Ich kapiers nicht. Traurig. Zum Speibn. Verdienen eh schon an Scheiß, müssen sich aber größere Scheisse oft anhören und dann das.
ist aber auch für viele Angestellten, und in den meisten Betrieben wird dieser Tag sowieso schon Monate im voraus dienstplanmäßig vergeben, eine willkommene 300% Stundenbezahlung ;)
 
schau.... ich find diese entwicklung ja auch ned ok. aber die möglichkeit ist nun mal gegeben, und unser aller leben hat sich irgendwie so ausgerichtet.
grade für solche sachen brauch ich zeit, die ich sonst kaum habe.

is wie mit amazon, zalando&co.... schlecht für die heimische wirtschaft. aber bequem, vielseitiger und günstiger. und grad wegn dem nützt es inzwischen fast? jeder.
oder hast du noch nie was bestellt?

ausserdem..... bei uns in der firma (handelssparte) BITTEN manche sogar darum, an sonn- oder feiertagen arbeiten zu DÜRFEN.
hauptsächlich wegn dem geld, natürlich.
und es wär ja schade, wenn sie sich dann im geschäft zu tode langweilen😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau.... ich find diese entwicklung ja auch ned ok. aber die möglichkeit ist nun mal gegeben, und unser aller leben hat sich irgendwie so ausgerichtet.
grade für solche sachen brauch ich zeit, die ich sonst kaum habe.

is wie mit amazon, zalando&co.... schlecht für die heimische wirtschaft. aber bequem, vielseitiger und günstiger. und grad wegn dem nützt es inzwischen fast? jeder.
oder hast du noch nie was bestellt?

ausserdem..... bei uns in der firma (handelssparte) BITTEN manche sogar darum, an sonn- oder feiertagen arbeiten zu DÜRFEN.
wegn dem geld, natürlich.
und es wär ja schade, wenn sie sich dann im geschäft zu tode langweilen😉
im Gastgewerbe sind den Leuten die Arbeitszeiten der Arbeiter völlig wurscht... :( Die bekommen nicht mal Zulagen für irgendwas.
 
im Gastgewerbe sind den Leuten die Arbeitszeiten der Arbeiter völlig wurscht... :( Die bekommen nicht mal Zulagen für irgendwas.
Wenn du dich fürs Gastgewerbe entscheidest, weißt du auch, welche Arbeitszeiten du da hast.
Ich hab Ende letztes, Anfang dieses Jahrtausend ein paar Bars gemacht und auch in Hotels gekellnert - für die, die wissen, dass ich 29 bin, ja, ich war damals ca. 6 Jahre alt - hab richtig gut verdient und mich nie beschwert.
Dann hab ich mich trotzdem zur Karriere als Hausmeister entschieden.....
 
ist aber auch für viele Angestellten, und in den meisten Betrieben wird dieser Tag sowieso schon Monate im voraus dienstplanmäßig vergeben, eine willkommene 300% Stundenbezahlung ;)
Viele wollen da aber lieber daheim bei Familie bleiben ...
schau.... ich find diese entwicklung ja auch ned ok. aber die möglichkeit ist nun mal gegeben, und unser aller leben hat sich irgendwie so ausgerichtet.
grade für solche sachen brauch ich zeit, die ich sonst kaum habe.

is wie mit amazon, zalando&co.... schlecht für die heimische wirtschaft. aber bequem, vielseitiger und günstiger. und grad wegn dem nützt es inzwischen fast? jeder.
oder hast du noch nie was bestellt?

ausserdem..... bei uns in der firma (handelssparte) BITTEN manche sogar darum, an sonn- oder feiertagen arbeiten zu DÜRFEN.
wegn dem geld, natürlich.
und es wär ja schade, wenn sie sich dann im geschäft zu tode langweilen😉
Tja, auch ich bin meinem Geld nicht Feind ....
im Gastgewerbe sind den Leuten die Arbeitszeiten der Arbeiter völlig wurscht... :( Die bekommen nicht mal Zulagen für irgendwas.
Wenn ich mich fürs Gastgewerbe entscheide, weiß ich dass ich am WE arbeiten muss. Keiner geht Montags um 8 früh auf a Feierabendbier oder Candlelightdinner. Noch dazu gibts Trinkgeld.wer gibt der Bedienung an der Billakassa Trinkgeld?
 
ist aber auch für viele Angestellten, und in den meisten Betrieben wird dieser Tag sowieso schon Monate im voraus dienstplanmäßig vergeben, eine willkommene 300% Stundenbezahlung ;)
Also nein es zahlt sich nicht aus für uns.. mach dir da keinen Gedanken. Weder Wochenend noch Nachtzulage oder feiertagszulage haben das Kraut je Fett gemacht. A paar mehr Steuern werden so halt eingezahlt.. 🤪🤪😆😆..
 
Wenn du dich fürs Gastgewerbe entscheidest, weißt du auch, welche Arbeitszeiten du da hast.
Ich hab Ende letztes, Anfang dieses Jahrtausend ein paar Bars gemacht und auch in Hotels gekellnert - für die, die wissen, dass ich 29 bin, ja, ich war damals ca. 6 Jahre alt - hab richtig gut verdient und mich nie beschwert.
Dann hab ich mich trotzdem zur Karriere als Hausmeister entschieden.....
Ich liebe dir :herzen::herzen::herzen:
 
Zurück
Oben