Was machst du gerade? [Reloaded]

das hilft leider nix - ich brauch das als Aushang
kann ja nicht über 200 Leute einzeln unterschreiben lassen.

aber lieben Dank!
Glaub nicht, dass Du das pauschal mit Aushang regeln kannst.
Entweder der Fotograf fragt immer, wenn Leute drauf sind oder Du weist bei der Einladung oder beim Kartenverkauf (wenn's sowas gibt) darauf hin, dass das Einverständnis mit der Teilnahme vorausgesetzt wird.
 
Glaub nicht, dass Du das pauschal mit Aushang regeln kannst.
Entweder der Fotograf fragt immer, wenn Leute drauf sind oder Du weist bei der Einladung oder beim Kartenverkauf (wenn's sowas gibt) darauf hin, dass das Einverständnis mit der Teilnahme vorausgesetzt wird.
es gibt so etwas hundert por - in jeder Disco, bei jedem großen Fußballspiel&Co werden Fotos gemacht und dann auch auf FB&Co veröffentlicht.
da geht auch niemand durch und lässt die Leute unterschreiben
 
eben - und genau die hätt ich gerne zum Aushang
Naja, die musst halt normalerweise beim Kauf akzeptieren, auf der Veranstaltung ist es zu spät, für mein Dafürhalten ...
Hat's eine Anmeldung gegeben? Kann man's per Email kundtun?
Ansonsten gleich beim Eingang drauf hinweisen, dass mit der Teilnahme/dem Betreten das Einverständnis angenommen wird. Ist halt blöd, wenn dann welche von weiter her sind und das nicht wollen.
 
Naja, die musst halt normalerweise beim Kauf akzeptieren, auf der Veranstaltung ist es zu spät, für mein Dafürhalten ...
Hat's eine Anmeldung gegeben? Kann man's per Email kundtun?
Ansonsten gleich beim Eingang drauf hinweisen, dass mit der Teilnahme/dem Betreten das Einverständnis angenommen wird. Ist halt blöd, wenn dann welche von weiter her sind und das nicht wollen.
das ist eine müßige Diskussion - ich werds schon finden

danke!
 
eben - und genau die hätt ich gerne zum Aushang
kommt auch drauf an wie der Charakter der Veranstaltung ist und ob das den Teilnehmern voraussichtlich eh egal ist ... dann reicht wahrscheinlich der Hinweis und dass die Teilnahme als "stille" Zustimmung gewertet wird. Oder ob bei einer solchen Veranstaltung es "normal" ist, dass fotografiert wird.
 
Grad in Tränen ausgebrochen nachdem ich meinen Einkaufszettel kontrolliert hab. Kauf ja oft in Großmengen was in Aktion ist. Es stand Katzenfutter drauf :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
 
es gibt so etwas hundert por - in jeder Disco, bei jedem großen Fußballspiel&Co werden Fotos gemacht und dann auch auf FB&Co veröffentlicht.
da geht auch niemand durch und lässt die Leute unterschreiben
Ich hab schon ein paar mal gesehen: "Mit der Teilnehme an der Veranstaltung sind Sie damit einverstanden blabla..."
Haben das für unsere Formulare in der Praxis auch so übernommen 😅
 
Zurück
Oben