Was machst du gerade? [Reloaded]

Frage an die Köche: Zwiebelrostbraten, wirklich nur kurz anbraten oder länger im Sosserl dünsten lassen? Hab das zäh in Erinnerung beim kurz braten.

Panausen wie ich welzen das Fleisch kurz im Mehl, braten es im Schmalz scharf an
und stapeln es dann im Bräter - Saucerl drüber und ab ins Rohr für 2 Stunderln :liebe:

schimpfen manche Leute zwar immer, wenn sich das Zwiebelrostbraten nennt - aber
pffffffffffffffff:rolleyes::lol:

Panausen wie ich welzen das Fleisch kurz im Mehl, braten es im Schmalz scharf an
und stapeln es dann im Bräter - Saucerl drüber und ab ins Rohr für 2 Stunderln :liebe:

schimpfen manche Leute zwar immer, wenn sich das Zwiebelrostbraten nennt - aber
pffffffffffffffff:rolleyes::lol:
Warum a nicht? Hört sichfür mich auch gut an .... ich werd noch Chili einbauten, wir haben soviel :X3:

Aber was tust, wennst ein Nest vor dem Schlafzimmerfenster hast???

Einzelne sind egal ... Nest direkt vor der Nase & und Co-living mit Wespen klappt nicht. 🤷‍♂️
da gibt es von Bundesland zu Bundesland verschiedene Regeln... aber selbst darf man das nicht machen... soweit ich gelesen habe ... Feuerwehr oder Kammerjäger

..

... is schon ein paar Jahre her, da hab ich so ein Nest zu Hause abmontiert:
In der Sommer-Bruthitze mit Motorradhelm auf und Wintermantel an das Wespennest heruntergeschlagen. Hat geholfen.

Die Fotos davon sind heut noch lustig

Mutig 😲

Ich hab eine Vespen Allergie darum halte ich Abstand. Hab's am Abend gemacht als die Sonne schon weg war. Da sind sie nicht mehr so aktiv 😅

Fenster auf, raus gesprüht, Fenster zu.

Vespen doch nicht 😄

Du meinst sicher Bienen 🤭
Nein er hat schon recht, wer es sich traut macht es aber eh meist selbst.

Achtung: Wespen töten steht unter Strafe!

Wespen und Hornissen stehen in Österreich unter Schutz. Das heißt, sie dürfen nicht getötet und ihre Nester nicht zerstört werden. Auf Zuwiderhandeln stehen bis zu 15.000 Euro Strafe!

Zurück
Oben