Was machst du gerade? [Reloaded]

Und wenn ich dann etwas von z.B. Ivan höre...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

...wird wieder Ehrgeiz geweckt.

Ich brauche gar nicht versuchen, sein Niveau zu erreichen...er gilt als Paganini des Akkordeons.
 
Dein wunderbares Harmonium hat Tasten UND Knöpfe :schulterzuck:
Das ist die Diskant- (Klaviatur) und die Bass-Seite.

Die Bass-Seite hat IMMER Knöpfe, wobei bei einer Knopfarmonika auch der Diskant auf Knöpfen spielbar ist.

Die "Schalter", die man sieht, das sind die Register, ähnlich einer Orgel, damit verstellt man die Chöre.
 
Akkordeon ist das vielleicht vielseitigst einsetzbare Instrument: von leiser Hintergrundbegleitung bis zu orchestalem Sound kann man damit eigentlich alles abdecken. 🤷 Es ist wie ein Orchester. Es gibt Solisten und auch mehrstimmige Chöre
 
*bleibt für seine Zwecke seinem Spielzeug treu*Anhang anzeigen 12902679
(dankbarer Weise von einer Bekannten und Musikerin zur Verfügung gestellt, da sie mehr Gitarre und Klavier verfolgt. Ich hab noch ein zweites, mit Knöpfen statt Tasten, aber das ist schwerer zugänglich...spielen kann i no lang ned, aber ich liebe die Möglichkeit, damit HERUMzuspielen. So bekommt man Gefühl dafür 🙃)
Von Stingl steht ein Pianino bei mir herum und Quetsch'n mag ich eigentlich nur wenn Martyn Jaques sie spielt.
 
Von Stingl steht ein Pianino bei mir herum
Das ist was Feines. 🙈 Pianos und Pianini sind leider zu groß für meine Bude.

Aber auch durchwegs schöne Instrumente.

Von einer Bekannten und einem mit ihr befreundeten Klavierbauer habe ich zu meinem 50er ein Klavierkonzert in seinem Lager geschenkt bekommen! 🙈 Von Klassik über Jazz, Blues und Rock ... alles auf historischen Instrumenten gespielt.
 
Zurück
Oben