- Reaktionen
- 14.953
.....und ein Beispiel noch aus der bildenden Kunst zur Zeit des "Expressionismus": "Kadinsky", abstrakt, bewußt irritierend ( Welt verändern, schrecklicher 1. WK, Industrialisierung, Verlust des eigenen Ichs in der Maschinerie des Kapitalismus&Militarismus vor- und während des 1.WK, "Ausdruck, Aufschrei": "Hilfe, es ist alles sooo schirch, sinnlos, wir arbeiten wie Tiere in den Fabriken, die Großstädte entfremden uns - Anonymität - alles ist so kapitalistisch, wir müssen etwas verändeeeern, hört´s ihr zu?!!" = expremere=ausdrücken ( Expressionismus ) )
Expressionismus: 1910 - 1925 ( 1. WK: 1914 -1918 )
..."Kadinsky malt selbst 1926.....
Edvard Munch: "Der Schrei" ( Sinn: "Ich leide so sehr unter diesen gegenwärtigen ( 1910 - 1925 ) Umständeeeen, es ist sooo schirch, sooo sinnlos alles!! Ich drücke mich irritierend aus, damit, ihr es merkt ( "expremere=ausdrücken/"Expressionismus" ) wir müssen alles verändern!!!!.......)
....auch nix für mich!
Expressionismus: 1910 - 1925 ( 1. WK: 1914 -1918 )
..."Kadinsky malt selbst 1926.....
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Edvard Munch: "Der Schrei" ( Sinn: "Ich leide so sehr unter diesen gegenwärtigen ( 1910 - 1925 ) Umständeeeen, es ist sooo schirch, sooo sinnlos alles!! Ich drücke mich irritierend aus, damit, ihr es merkt ( "expremere=ausdrücken/"Expressionismus" ) wir müssen alles verändern!!!!.......)
....auch nix für mich!
Zuletzt bearbeitet: