Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.....und ein Beispiel noch aus der bildenden Kunst zur Zeit des "Expressionismus": "Kadinsky", abstrakt, bewußt irritierend ( Welt verändern, schrecklicher 1. WK, Industrialisierung, Verlust des eigenen Ichs in der Maschinerie des Kapitalismus&Militarismus vor- und während des 1.WK, "Ausdruck, Aufschrei": "Hilfe, es ist alles sooo schirch, sinnlos, wir arbeiten wie Tiere in den Fabriken, die Großstädte entfremden uns - Anonymität - alles ist so kapitalistisch, wir müssen etwas verändeeeern, hört´s ihr zu?!!" = expremere=ausdrücken ( Expressionismus ) )

Expressionismus: 1910 - 1925 ( 1. WK: 1914 -1918 )

..."Kadinsky malt selbst 1926.....
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Edvard Munch: "Der Schrei" ( Sinn: "Ich leide so sehr unter diesen gegenwärtigen ( 1910 - 1925 ) Umständeeeen, es ist sooo schirch, sooo sinnlos alles!! Ich drücke mich irritierend aus, damit, ihr es merkt ( "expremere=ausdrücken/"Expressionismus" ) wir müssen alles verändern!!!!.......)

....auch nix für mich! :dead::haha:

Zuletzt bearbeitet:
... bei AnachB nach dem Zug schauen. Kein Niederflurfahrzeug. Also schon wieder der grindige 4020er. Selbst im 1.000-Seelen-Dorf Wolfsthal fährt schon der Cityjet. :mrgreen:

Nehme mal an, die ÖBB wollen den Cityjet auf weniger befahrenen Strecken noch weiterhin in der Praxis testen. Aber dann dürfte er ja auch nicht auf der Stammstrecke mit Hunderttausend Leut fahren. Mal abwarten, wann dieses Schmuckstück auch endlich auf unserer Strecke hier Einzug hält. ;)

... a Preisfrage stellen: Woran erkennt man in die Gschäfta ein zusammengelegtes kurzärmliges oder langärmliges Hemd?

....nach meinem Ausflug in den "Expressionismus", Bedürfnis hab, zu "meiner Literaturepoche"" zurückzukehren:haha: :

"Theodor Fontane" : "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" :) ....anseh....
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

....Tee&Käsebrot:).....

... a Preisfrage stellen: Woran erkennt man in die Gschäfta ein zusammengelegtes kurzärmliges oder langärmliges Hemd?

Muss mich langsam auf die Socken machen, somit vorzeitige Auflösung. :mrgreen:

Bei einem kurzärmligen Hemd ist der Ärmel immer in Dreiecksform umgeschlagen. Bei einem langärmligen parallel zum Hemdrand.

Erklärte mir vor ein paar Wochen eine Verkäuferin beim C&A in der Lugner City, weil ich wissen wollte, warum das nirgendwo auf einem Hemd steht. ;)

Die stille Freude wollt ihr stören?
Laßt mich bei meinem Becher Wein;
Mit andern kann man sich belehren,
Begeistert wird man nur allein.
(Johann Wolfgang von Goethe) :hahaha:

.....Cornflakes mampfen...

Nö. Ganz einfach: wenn an dem Ärmelstück was raussteht ein Knopf ist, ist es langärmelig...

....egal, greif einfach zum Hemd, solltest du ein langermliges Hemd erwischen, dann schneide die Ärmel einfach mit der Schere geradlinig kurz durch:rofl: ....

Wann zeigst dich mir so? :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben