Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich gradgefunden und find ich irgendwie geil:

Mit jedem Lidschlag ändert sich die Sicht;
und ganz am Ende bleibt nichts zu verstehen.
Die Dinge, wie sie sind, durchschaun wir nicht,
weil wir sie nur mit eignen Augen sehen.

Und doch, wir suchen nach dem einen Sinn,
der uns bestimmt, und glauben, ihn zu finden.
Solange bricht sich Widerschein darin,
bis wir am selben Gegenlicht erblinden.

Was wirklich wichtig ist, ist schwer zu sagen
und was zu sagen ist, ist wirklich schwer.
Weil Worte unser Innerstes nicht tragen
und kleiner machen, spricht sie irgendwer.

Mit jedem Lidschlag ändert sich die Sicht;
und ganz am Ende bleibt nichts zu verstehen.
Die Dinge, wie sie sind, durchschaun wir nicht,
weil wir sie nur mit eignen Augen sehen.

Was wirklich wichtig ist, ist schwer zu sagen
und was zu sagen ist, ist wirklich schwer.
Weil Worte unser Innerstes nicht tragen
und kleiner machen, spricht sie irgendwer.
gek.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
;)

....im youtube surfen....beim 2. Video hängengeblieben...anseeeeeeeh.....

Zuletzt bearbeitet:
@"biblabubb":

:hahaha:
schtzngrmm

schtzngrmm
schtzngrmm
t-t-t-t
t-t-t-t
grrrmmmmm
t-t-t-t
s---------c---------h
tzngrmm
tzngrmm
tzngrmm
grrrmmmmm
schtzn
schtzn
t-t-t-t
t-t-t-t
schtzngrmm
schtzngrmm
tssssssssssssss
grrt
grrrrrt
grrrrrrrrrt
scht
scht
t-t-t-t-t-t-t-t-t-t
scht
tzngrmm
tzngrmm
t-t-t-t-t-t-t-t-t-t
scht
scht
scht
scht
scht
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
t-tt

:hahaha::haha:

( Bsp: "Schntzgrmm" heißt "Schützengraben".......Gedicht gegen den 1. WK&Krieg allg...."konkrete Poesie"...)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber der Dadaismus ist doch wirklich recht speziell...

Ganz ehrlich: kannst Du damit was anfangen?

....bezüglich "biblabubbs" statement habe ich das gepostet;)......."Dadaisten" ( zur gleichen Zeit wie "Expressionismus", noch radikaler halt ) sind Satiriker, zweifelten an allem, Individualisten, die sich gegen alle Vorschriften gewehrt haben, Rebellion auch durch&gegen die Sprache ( Sprache folgt ja auch Regeln, der "Grammatik", "Rechtschreibung", sind also auch Vorschriften, welche die "Dadaisten" ablehnten )....sind lustig, aber "Heinrich Heine" gefällt mir schon besser:haha::haha:

übrigens: Entstehungsgeschichte des Wortes "Dada": Der Gründer, ich glaube "Bal" oder so ähnlich, hatte ein Messer genommen und dann in ein "Deutsch-Französisches" Wörterbuch gestochen: Messer landete im Wort "dada", ( im Frz "Schaukelpferd" heißt, das aber völlig wurscht hier ist... ), 2. Version: Kindersprache( wurde später von manchen "Dadaisten" beschönigt so erzählt ).....aber die Messergeschichte wurde vom Kreis der "Dadaisten" bestätigt ...so kann man auch einen Literaturepochenzweig begründen:shock::hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, daß die Leute die damals wirklich so verstanden haben, evtl. die "geistige Elite", der Rest meinte wohl "Die spinnen die ..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben