Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... etwas zur Sicherheit im Internet beitragen wollen, obwohl es sich hier eigentlich um einen Spaßthread handelt, wie mich letzten Samstag Abend ein anonymer Moderator mittels eines Hinweises wissen ließ...

Die wichtigsten Accounts sind jene, bei denen Geld im Spiel ist und vor allem die E-Mail-Accounts!

Angenommen, jemand kann Euren E-Mail-Account kapern, hat er nicht nur Zugriff auf diesen, sondern auch Zugriff auf fast alle anderen Online-Dienste, unter denen Ihr mit dieser E-Mail-Adresse angemeldet seid!

Warum? Die meisten Online-Dienste stellen eine Passwort-vergessen-Funktion ohne Zwei-Faktor-Authentifizierung zur Verfügung. Dabei braucht man nur einen Link anzuklicken und schon wird einem ein neues Passwort an die (gekaperte) E-Mail-Adresse gesandt. Selbst der weltbekannte Online-Shop ist hierbei nach meinem Test von dieser Woche schleißig.

Es nutzt nichts, eine Zwei-Faktor-Authentifizierung beim Einloggen anzubieten, sondern diese muss auch bei einem vergessenen Passwort gewährleistet sein!

... jetzt weiter Musik hören. ;)

... italienische Musik genehmigen und dabei an @Mitglied #246095 denken. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und schon alle Beitragszahlungen bei der STGKK für die geringfügige Beschäftigung getätigt? :D

Ausspannen sei Dir gegönnt. Endlich mal Ruhe vor der zeitweise lästigen Kundschaft. ;)
Mein vorletztes freies weekend ... heute bei freunden und morgen sparverein und sonntag familie :D

Natürlich hab ich alles zahlt! :)

... im zweiten Leben gerne als Straßenbahnfahrer in der 6er-Straßenbahn in Wien bei den Wiener Linien, als Lokführer mit einem Railjet bei den ÖBB oder als Sicherheitsberater bei Donald Trump anfangen wollen. Wäre sicherlich in manchen Bereichen eine Herausforderung. :mrgreen:

Arbeitest fürs Amt für moderne Christenverfolgung oder für die sozialistischen Versicherungsanstalten? :D

Das bleibt ein ausgesprochenes Geheimnis. :mrgreen:

... mir wieder mal ansehen, wie gut Wissenschaft und Theologie miteinander können, sobald die Chemie - und somit die physikalische Voraussetzung - stimmt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben