Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damals gab's noch ein Radio,E-Herd und einen Kühlschrank !:cool: Dann war aber Schluss mit den Unterhaltungsgeräten in einem Haushalt !
Ach ja , nicht vergessen ! Ein Festnetztelefon, welches alle 15/20 Jahre mal getauscht wurde !! :)

wir hatten noch einen viertelanschluß beim festnetz das heißt man mußte einen knopf drücken und wenn es knaxte konnte man telefonieren denn da hat sonst niemand telefoniert!

unvorstellbar heute!
gott ich werde alt

Ah sooooo

Da geht man a ned einkaufen!!!:hau:

mädl erstens arbeite ich im schichtdienst 365 tage im jahr und mich fragt auch niemand ob es schön ist am heiligen abend, zu silvester oder heute dienst zu haben!
zweitens geh ich gerne an solchen tagen einkaufen, setz mich in ein lokal und beobachte die leute und denk mir warum tut sich das jemand an!
drittens erzähl das allen anderen berufssparren die heute arbeiten und nicht mehr dafür bekommen außer eine feiertagszulage von €2,50 und nicht wie der handel 200% überstunden oder frei!
mädl leg dich nicht mit leuten an die du nicht kennst! :fies:

Da geht man a ned einkaufen!!!:hau:
Sehe ich auch so. Ich habs einmal gemacht weil ich nix zu essen daheim hatte. Genau dann hab ich mich aus der Wohnung gesperrt und 205 Euro fürs aufschließen bezahlt weil ja Feiertag ist. Das war die Strafe fürs brechen meiner eigenen Regel :unsicher:

mädl erstens arbeite ich im schichtdienst 365 tage im jahr und mich fragt auch niemand ob es schön ist am heiligen abend, zu silvester oder heute dienst zu haben!
zweitens geh ich gerne an solchen tagen einkaufen, setz mich in ein lokal und beobachte die leute und denk mir warum tut sich das jemand an!
drittens erzähl das allen anderen berufssparren die heute arbeiten und nicht mehr dafür bekommen außer eine feiertagszulage von €2,50 und nicht wie der handel 200% überstunden oder frei!
mädl leg dich nicht mit leuten an die du nicht kennst! :fies:

1. hab ich dir nicht erlaubt, mich Mädl zu nennen
2. sehe ich nicht, wo ich mich mit dir anlege
3. glaube ich nicht, dass du an 365 Tagen im Jahr arbeitest
4. habe ich nicht von allen Berufen gesprochen, wo es notwendig ist, dass gearbeitet wird
5. wenn an dem Tag geschlossen wäre, würde der Umsatz auf andere Tage verteilt sein
6. gibt jeder soviel Geld aus, wie er möchte, ob er es nun hat oder nicht
7. hab ich nix dagegen gesagt, dass du gerne Leute und deren Verhalten beobachtest
8. habe ich auch nicht behauptet es wäre immer schön, dann zu arbeiten, wenn andere frei haben

:nix-ahn::capito::esreicht:

Sehe ich auch so. Ich habs einmal gemacht weil ich nix zu essen daheim hatte. Genau dann hab ich mich aus der Wohnung gesperrt und 205 Euro fürs aufschließen bezahlt weil ja Feiertag ist. Das war die Strafe fürs brechen meiner eigenen Regel :unsicher:

Ohweh!:trost:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben