Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. hab ich dir nicht erlaubt, mich Mädl zu nennen
2. sehe ich nicht, wo ich mich mit dir anlege
3. glaube ich nicht, dass du an 365 Tagen im Jahr arbeitest
4. habe ich nicht von allen Berufen gesprochen, wo es notwendig ist, dass gearbeitet wird
5. wenn an dem Tag geschlossen wäre, würde der Umsatz auf andere Tage verteilt sein
6. gibt jeder soviel Geld aus, wie er möchte, ob er es nun hat oder nicht
7. hab ich nix dagegen gesagt, dass du gerne Leute und deren Verhalten beobachtest
8. habe ich auch nicht behauptet es wäre immer schön, dann zu arbeiten, wenn andere frei haben

:nix-ahn::capito::esreicht:

dann ist ja alles gesagt!:bussal:

Doch nicht streiten bei so einem schönen Tag.....:nono::zweisam:
Noch eine Stunde im Büro und dann ab mit der Family auf den Weihnachtsmarkt :winner:

nee das sind ja die die immer arbeiten sollen müssen wollen. arm sind ja nur die im handel! :cry:
So a Blödsinn. Ich finde das man unterscheiden muss was offen haben muss und was nicht. Krankenhaus und ähnliches muss weiter betrieben werden. Einkaufen kann man auch an vielen anderen Tagen. Das ist nicht lebenswichtig

So a Blödsinn. Ich finde das man unterscheiden muss was offen haben muss und was nicht. Krankenhaus und ähnliches muss weiter betrieben werden. Einkaufen kann man auch an vielen anderen Tagen. Das ist nicht lebenswichtig

Wie ist das bei euch in Österreich mit den Öffnungszeiten geregelt? Bei uns in D gibt es eine bestimmte Anzahl von Sonntagen, die im Handel geöffnet sein dürfen. Kann glaub ich von Firma zu Firma frei gewählt werden.

passt ja eh!
aber dann mach nicht anderen a schlechtes gewissen nur weil sie nicht denken wie du! :nono:

Wo habe ich ein schlechtes Gewissen gemacht?
Ich finde, an dem Tag sollte Feiertag sein wie andere Feiertage auch.
Aber wer einkaufen gehen mag, wird sich von mir nicht abhalten lassen. Aber dann bitte ned jammern, das überall soviele Leut waren

stimmt und würde es eine abstimmung geben wäre ich dafür das alle geschäfte rund um die uhr offen haben können!
wären unmengen an arbeitsplätze!

Wie ist das bei euch in Österreich mit den Öffnungszeiten geregelt? Bei uns in D gibt es eine bestimmte Anzahl von Sonntagen, die im Handel geöffnet sein dürfen. Kann glaub ich von Firma zu Firma frei gewählt werden.
Also bei uns hat sonntags nur die Tankstellenshops offen und gewisse Läden an Flughafen und Bahnhöfen. Wie das geregelt ist weiß ich nicht. Allerdings finde ich sonntags offen zu haben auch nicht notwendig

stimmt und würde es eine abstimmung geben wäre ich dafür das alle geschäfte rund um die uhr offen haben können!
Glaub ich nicht. Es würden die Leute noch mehr ausgenutzt werden.

Mein ex Schwager kann seine Besuchswochenenden kaum nach kommen da er samstags immer so lang arbeiten muss da ja alles bis 18 Uhr offen hat und dann noch die nacharbeiten.

Ich finde einfach es muss nicht alles 365 Tag im Jahr offen haben. Und wer kommt auf die Idee um 2 in der früh einkaufen zu gehen. Bei uns am Land ist selbst ab 19 Uhr kaum einer in Geschäften

ich geh auch zu keiner selbstbedienungskasse im supermarkt. selbst wenn dort frei ist und ich mich bei der bedienungskasse anstellen muss. klar könnte ich es und würde mich locker zurechtfidnen - aber damit begünstigen, dass weitere leute ohne job sind. die preise würden dadurch nicht sinken, sondern die dividende steigen. und meine steuerleistungen müssten sich erhöhen.

ebenso sehe ich das mit dem einkaufen an feiertagen, sonntagen usw.! leisten können sich das vor allem großunternehmen. die kleinen werden verdrängt, und die familien/kinder leiden ganz besonders. klar wird deswegen nicht MEHR eingekauft. aber woanders.

Glaub ich nicht. Es würden die Leute noch mehr ausgenutzt werden.

Mein ex Schwager kann seine Besuchswochenenden kaum nach kommen da er samstags immer so lang arbeiten muss da ja alles bis 18 Uhr offen hat und dann noch die nacharbeiten.

Ich finde einfach es muss nicht alles 365 Tag im Jahr offen haben. Und wer kommt auf die Idee um 2 in der früh einkaufen zu gehen. Bei uns am Land ist selbst ab 19 Uhr kaum einer in Geschäften

ist ja eh ok drum soll das ja nicht das gesetz regeln sondern jede firma für sich!
muß ja der billa nicht offen haben aber es soll dann aber auch nicht der billa sagen es darf auch der spar nicht offen haben dürfen!

und wenn der schwager samstag so lang arbeiten muß hat er dafür einen anderen tag frei!
ich glaub das ich heuer alles in allem wenn ichs hochrechne 600 überstunden gemacht habe und schaffe auch meine besuche!

das ist absoluter schwachsinn. es wären WENIGER arbeitsplätze. weil sich die mehrkosten AUF BESTIMMTE ZEIT nur die großen leisten können. wenn die kleinen weg sind - sind das mehr oder weniger arbeitsplätze????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben