Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kauf in erster Linie regional....und da wir hier demeterzertifizierte Betriebe haben, lass ich dort auch Geld.
Und außerdem kost ich bei uns im Laden jeden 2. Freitag ein Weinchen, während ich drauf wart, dass mir die Chefin mei Bestellung zamricht. :love: :)

Ja nur macht es einen Unterschied wenn ich wo hin ziehe wo Kühe schon waren dann nehme ich das in Kauf und kann ned im Nachhinein sagen die Kühe sollen leise sein oder der Traktor nur weil es mich stört

Natürlich. Aber es gibt auch auf dem Land Menschen, die für andere da sind, und nach 48 Stunden mal den Wunsch haben sich auszuruhen...

Genau deswegen wohn ich dort, wo keine Kühe sind und keine Traktoren fahren. Ich wohn ja am Stadtrand und sogar da ist mir die sogenannte "Dorfidylle" ein Graus....aber auch das hat GsD bald ein Ende!:)
Das passt ja, jeder wie er mag ... nur uns jetzt heilige schimpfen ist das gleiche wie asylantenbefürworter gutmenschen zu schimpfen ;) sehr beleidigend.

Ich kauf in erster Linie regional....und da wir hier demeterzertifizierte Betriebe haben, lass ich dort auch Geld.
Und außerdem kost ich bei uns im Laden jeden 2. Freitag ein Weinchen, während ich drauf wart, dass mir die Chefin mei Bestellung zamricht. :liebe: :)
Weinchen? Da wär ich dabei....:lol:

Ich find das grauenvoll, wenn ich einkaufen geh und danach weiß der gesamte Ort ob ich Gäste erwarte oder nicht.....:verwirrt:
Da bin ich echt lieber anonym und hab meine Ruh....dieses saublöde Dorfgetratsche halt ich nicht aus...

Nein...lustig. :rofl:
Das ist aber auch eine Spezialistin gewesen.......mittlerweile hat sie viel dazugelernt. Vor allem, dass man nicht gleich anzeigt, sondern höflich mit den Tierhaltern kommunizieren kann. :)

Tja da hast Glück gehabt, wenn sie einsichtig war. Gibt leider genug andere.

Und außerdem kost ich bei uns im Laden jeden 2. Freitag ein Weinchen, während ich drauf wart, dass mir die Chefin mei Bestellung zamricht. :liebe: :)
Ich kann mir leider nicht alles bio leisten, also echtes bio .... fleisch und fisch ab hof etc ..... aber, der bauernmarkt ist bei gemüse und obst zb wirklich günstiger als im supermarkt :up:

Weinchen? Da wär ich dabei....:lol:

Ich find das grauenvoll, wenn ich einkaufen geh und danach weiß der gesamte Ort ob ich Gäste erwarte oder nicht.....:verwirrt:
Da bin ich echt lieber anonym und hab meine Ruh....dieses saublöde Dorfgetratsche halt ich nicht aus...

Passt, geh ma mal a Achterl trinken. Aber ich sags gleich, da Chef is Wirt, der schenkt nach. :D :D

Warum sollten sie übers Essen blöd reden? :D
Also mir ist das wurscht. Ich bin dankbar, dass sie mir immer was einpackt, das ich nicht zahlen muss und das Söhnchen bringt ihr immer Zeichnungen. :)

Ich produziere zwar bio, aber bei den Lebensmitteln kaufen wir auch nicht alles bio ein.

Da bin ich echt lieber anonym und hab meine Ruh
Also ich wohn sehr ländlich, aber mich kennt fast keiner in unserem Nest. Ok ein paar vom Ef:lalala:
Finde es aber jetzt nicht diskusionsreif zu sagen was besser ist. Hat ja jeder seine Vorstellungen.

Dafür hast auf der anderen Seite den sozialen Zusammenhalt. Wenn jemand eine schwere Zeit hat, sind alle da und es wird einfach geholfen. :)

Dafür hast auf der anderen Seite den sozialen Zusammenhalt. Wenn jemand eine schwere Zeit hat, sind alle da und es wird einfach geholfen. :)
Dafür hab ich Familie und Freunde....ich mags nicht, wenn Hinz und Kunz über meine Probleme Bescheid wissen....das macht mir eher Angst... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben