Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Euch zuwinken, guten Morgen sagen und einwerfen, dass auch Lehrer in der Regel nur die gesetzlich geregelten Urlaubstage haben. Und wenn man mal die Ferienzeit anschaut und die Urlaubstage abzieht, kann man sehen dass die auch während der Ferien irgendwann zur Arbeit müssen. Ist ja wie im Rathaus. Obwohl geschlossen ist, sind die Mitarbeiter ja da.... ob sie was machen ist ein anderes Thema.....

Euch zuwinken, guten Morgen sagen und einwerfen, dass auch Lehrer in der Regel nur die gesetzlich geregelten Urlaubstage haben. Und wenn man mal die Ferienzeit anschaut und die Urlaubstage abzieht, kann man sehen dass die auch während der Ferien irgendwann zur Arbeit müssen. Ist ja wie im Rathaus. Obwohl geschlossen ist, sind die Mitarbeiter ja da.... ob sie was machen ist ein anderes Thema.....

Schönen guten Morgen liebster Amadeus :bussal:

Nur die gibts leider seltener .....

Weiß nicht. :)
Jeder Mensch macht eine Entwicklung durch...was heute noch Motivation ist, einen Job zu ergreifen, kann morgen in den Hintergrund treten, weil man sich wirklich beginnt damit zu identifizieren. Und der "Erfolg" geht Hand in Hand mit der Beziehung zu den Kindern und auch Eltern. :)
Lehrer bewegen sich in der heutigen Zeit schon auf einem sehr schmalen Grat - zu wenig, zu viel, Kompetenzüberschreitung, "warum macht er/sie das nicht, ist doch doch seine/ihre Aufgabe", "Das geht den Lehrer nix an!"....für die Kinder springt man gegen den bösen Lehrer in den Ring - viel zu oft, ist es sehr unpassend, weil das einfach die Autorität untergräbt und an den Auswirkungen sind dann sowieso die Lehrer schuld....
Ein Lehrer begleitet Normalerweise das Kind, er ist kein Gegner.
Aber ja, es gibt welche, die absolut ungeeignet sind, weil sie keine Begabung und/oder Gspür haben, Kindern Wissen zu vermitteln.

Soll ja durchaus auch Lehrer geben, die sehr viel Zeit und Engagement in ihren Job investieren. ;) Die nämlich "mehr" lehren wollen.
Wertschätzung erhalten sie trotzdem selten, weil sie mit all den deppaten "Ich suche mir den Job nach Freizeit/Ferienzeit aus"-Leuten in einer Schublade hocken.

Guten Morgen! :)
Natürlich gibt es diese, nur das wird nix bringen, wenn das System 130? Jahre alt ist und sich seit Maria Theresia nix geändert hat. Ok der Rohrstock wurde abgeschafft. Die heutigen Kinder lassen sich einfach mit "das ist so, weil ich es sage und die Lehrerin bin"... nicht mehr abspeisen. Sie hinterfragen alles, wollen Erklärungen und keine Belehrungen. Sie wollen als vollwertiger Mensch gesehen und aktzeptiert werden.

PS: Frag mal eine Lehrerin, ob sie nicht in den Osterferien Zeit hat für eine Sprechstunde. Wird sicher mit Freude in der Karwoche Termine vergeben. :D
Nur die gibts leider seltener .....
in Privatschulen schon noch:lalala:

Natürlich gibt es diese, nur das wird nix bringen, wenn das System 130? Jahre alt ist und sich seit Maria Theresia nix geändert hat. Ok der Rohrstock wurde abgeschafft. Die heutigen Kinder lassen sich einfach mit "das ist so, weil ich es sage und die Lehrerin bin"... nicht mehr abspeisen. Sie hinterfragen alles, wollen Erklärungen und keine Belehrungen. Sie wollen als vollwertiger Mensch gesehen und aktzeptiert werden.

Ja, ich weiß. :(
Wir bräuchten soooo dringend Veränderung. Neugier und Potential gehen verloren und es ist sooo schade drum.

Ja, ich weiß. :(
Wir bräuchten soooo dringend Veränderung. Neugier und Potential gehen verloren und es ist sooo schade drum.
und das absolut Schlimme daran ist, dass die Kinderseelen dabei kaputt gehen...Ich war mit der Großen und der Klasse (4. Volksschule, 12 Kinder, 3 Lehrerinnen) mit beim Schneeschuhwandern, weil sie sich es sich alleine nicht zugetraut hätten. Was da teilweise von den Lehrerinnen kommuniziert (Tonfall und auch Inhalt mit Drohungen usw) wurde, so red ich nicht einmal mit dem Hund. Und das ist eine Dorfschule mit 60 Kindern... und nein keine 80% Migrationsanteil... schlimm echt schlimm

Soll ja durchaus auch Lehrer geben, die sehr viel Zeit und Engagement in ihren Job investieren. ;) Die nämlich "mehr" lehren wollen.
Wertschätzung erhalten sie trotzdem selten, weil sie mit all den deppaten "Ich suche mir den Job nach Freizeit/Ferienzeit aus"-Leuten in einer Schublade hocken.

Guten Morgen! :)
wie *auf holz klopf* bisher alle Lehrer/innen die meinen Söhnen begegnet sind guten morgen
@Mitglied #310861 stimmt leider ist in dem Fall eine evangelische Privatschule

Auf Grund des nicht ganz so tollen Wetters heute, beschlossen Material einzukaufen. Damit ich mit dem Bau beginnen kann.

und das absolut Schlimme daran ist, dass die Kinderseelen dabei kaputt gehen...Ich war mit der Großen und der Klasse (4. Volksschule, 12 Kinder, 3 Lehrerinnen) mit beim Schneeschuhwandern, weil sie sich es sich alleine nicht zugetraut hätten. Was da teilweise von den Lehrerinnen kommuniziert (Tonfall und auch Inhalt mit Drohungen usw) wurde, so red ich nicht einmal mit dem Hund. Und das ist eine Dorfschule mit 60 Kindern... und nein keine 80% Migrationsanteil... schlimm echt schlimm

Was hast du getan/gesagt?

Es werden ja, in deinem Fall, andere Eltern auch so sehen und ihr könntet gemeinsam versuchen etwas zu verändern. Es gibt eine Menge Projekte, die Lehrer und Kinder weiterbringen und den Lehrern auch ein bissi Selbstreflexion abverlangen....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. ......... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.......gestern mit dickem Bauch auf Couch mit Laptop am Bauch früh eingeschlafen:verwirrt:....Laptop in der Früh am Boden:shock:....Teppich!....alles o.k:nailbiting::up:.....ich muß plötzlich mittendrinn weg gewesen sein:hahaha:Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt....."Narkolepsie" :hahaha:........ frühstücken& "Literarisches Quartett" ansehen.......

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:)

:gutenmorgen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben