Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da geb ich dir schon Recht. Aber nicht alle Eltern können sich das leisten.
Bei uns gibt es da einen Fond, der vom Elternverein verwaltet wird und der gerade für finanziell benachteiligte Kinder verwendet wird.
Die einkommensstärkeren Familien zahlen einen Mitgliedsbeitrag aus dem dieser Fond finanziert wird. So können alle Kinder fahren. :)
Und ich find das toll.

Bei uns gibt es da einen Fond, der vom Elternverein verwaltet wird und der gerade für finanziell benachteiligte Kinder verwendet wird.
Die einkommensstärkeren Familien zahlen einen Mitgliedsbeitrag aus dem dieser Fond finanziert wird. So können alle Kinder fahren. :)
Und ich find das toll.
Genau und/oder Unterstützung durch die Gemeinde.

Wenn ICH will dass mein kind sowas sehen oder machen sollte fällt es grundsätzlich unter freizeit und mach das mit meinem kind! Bitte, warum in der schule? Nenn mir einen vernünftigen grund!

Sauteuer erstmal. Desweiteren gehen kinder in die schule um etwas zu lernen. Freizeitaktivitäten, sowie erziehung sollten eltern übernehmen.
Aber sie lernen dort mehr, als sie in der Schule darüber lernen könnten. Wir verreisen oft und gern mit unseren Kindern, aber eine Reise mit Freunden, ohne der Aufsicht der Eltern ist für Kinder und Jugendliche in meinen Augen außerordentlich wertvoll.

Da geb ich dir schon Recht. Aber nicht alle Eltern können sich das leisten.
Ja wenns älter sind toll! Meinem kind ists wurscht ob er mit 11 auf der galsterbergalm oder am arlberg skifährt ........ wir sind mitten in einem tollen skigebiet, warum wenns schon sein muss nicht bei uns? Saisonkarten hätten auch die meißten? Nein, die lehrer wolken natürlich weg, schöner und billiger urlauben .....

Wenn ICH will dass mein kind sowas sehen oder machen sollte fällt es grundsätzlich unter freizeit und mach das mit meinem kind! Bitte, warum in der schule? Nenn mir einen vernünftigen grund!

Sauteuer erstmal. Desweiteren gehen kinder in die schule um etwas zu lernen. Freizeitaktivitäten, sowie erziehung sollten eltern übernehmen.

Wie kommst du darauf, dass man dabei nichts lernt?!

Die Lehrer sollten sich darum kümmern, dass die Kinder etwas lernen, mit dem Schulsystem geht es stetig bergab und trotzdem sollen wir regelmäßig Spaßausflüge für überbezahlte Lehrer, die 9 Monate im Jahr halbtags arbeiten finanzieren .....
Überbezahlte Lehrer?o_O Nein, ganz ehrlich - darüber will ich nicht mit dir reden.:down: Das wäre eine wertlose und fruchtlose Diskussion.

Stimmt. Ich bin zur Zeit in Karenz und bei unserer Tochter zu Hause. Ist eine tolle Erfahrung und geniesse jeden Augenblick und möchte diese Zeit nicht missen.
gratuliere.Hatte ich auch bei meinen.Na gut beim ersten wars was anderes.Stressig klar.aber man lernt seine kleinen viel besser kennen.hilft sehr viel bei späteren Dingen. auch bei dir :respekt:

Genau und/oder Unterstützung durch die Gemeinde.
Ich grieg nix. Danke. Seids bitte net soooo gscheit! Da ich nicht schlecht verdiene und an partner habe bekomme ich GENAU NIX. aber dass ich fast an tausender fürs haus ablege? Ich grieg auch keinen alleinverdiener/erzieher weil partner im haus. Ja soll dmmg mein kind nebst seinen zweien auch noch mitfinanzieren?.?

Aber sie lernen dort mehr, als sie in der Schule darüber lernen könnten. Wir verreisen oft und gern mit unseren Kindern, aber eine Reise mit Freunden, ohne der Aufsicht der Eltern ist für Kinder und Jugendliche in meinen Augen außerordentlich wertvoll.
Ich hab mit meinen Eltern tolle Reisen unternommen und bei jeder davon wesentlich mehr gelernt und gesehen als in allen mit der Schule zusammen, daher kann das von dir geschilderte auch an den Eltern liegen .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben