Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wenns älter sind toll! Meinem kind ists wurscht ob er mit 11 auf der galsterbergalm oder am arlberg skifährt ........ wir sind mitten in einem tollen skigebiet, warum wenns schon sein muss nicht bei uns? Saisonkarten hätten auch die meißten? Nein, die lehrer wolken natürlich weg, schöner und billiger urlauben .....

Psst. So was darfst doch nicht sagen. Aber ich bin froh das du und dein Liebster auch so sehen.

Ich grieg nix. Danke. Seids bitte net soooo gscheit! Da ich nicht schlecht verdiene und an partner habe bekomme ich GENAU NIX. aber dass ich fast an tausender fürs haus ablege? Ich grieg auch keinen alleinverdiener/erzieher weil partner im haus. Ja soll dmmg mein kind nebst seinen zweien auch noch mitfinanzieren?.?
Und der Elternverein?

Aber ein Kind ohne Hygieneartikel, Handy und Geld im Krankenhaus lassen ist meines Erachtens nicht nur im rechtlichen Graubereich sondern Missachtung der Aufsichtspflicht und der Lehrer ist ja bestimmt nicht allein, da sind ja mehrere!

Menschlich gesehen ein Armutszeugnis, zumal sicher nicht eine Lehrkraft allein dabei ist. Tatsächlich aber bekommt ein Patient im KH von Zahnbürste bis Kamm alles, wenn er es braucht, rechtlichen Graubereich sehe ich da nicht.

Ich hab mit meinen Eltern tolle Reisen unternommen und bei jeder davon wesentlich mehr gelernt und gesehen als in allen mit der Schule zusammen, daher kann das von dir geschilderte auch an den Eltern liegen .....
Eine Reise mit den Eltern ist etwas ganz anderes als eine Reise mit Freunden im Rahmen eines Schulprojektes.

Also wir hatten eine Menge Schulausflüge. Aber wenn ich mit der Schule in einem anderen Land war hats mir nix gebracht... oder nit viel.

Kultur kannst bis 18 knicken - bei uns hat es ca. 80% nit interessiert - also konntest auch nix ansehen weil sich alle aufgeführt haben. Die Gastfamilien waren wie Lotto spielen - ich hatte da immer a morts Glück :D

Am meisten von der Welt gesehen habr ich mit den Eltern bzw. mit meinem Moped...

Aber ganz ehrlich, als Lehrer mach i ka Klassenfahrt. Wenn irgendwas passiert hast den Arsch offen.

BEISPIEL - Mädchen schwanger und nit 18 - kann der Lehrer Alimente zahlen und so Zeug ...

Psst. So was darfst doch nicht sagen. Aber ich bin froh das du und dein Liebster auch so sehen.
Doch, darf ich. Weils wahr ist. Wenn den eltern reisen wichtig sind dann bitte sollens! Ich finds ja auch gut! Aber net bevors alt genug sind. Sprachreisen in höheren klassen toll! Aber mit 14 nach kroatien? Oder arlberg wo mas direkt vor der nasen haben?

Aber ein Kind ohne Hygieneartikel, Handy und Geld im Krankenhaus lassen ist meines Erachtens nicht nur im rechtlichen Graubereich sondern Missachtung der Aufsichtspflicht und der Lehrer ist ja bestimmt nicht allein, da sind ja mehrere!

Sorry, Missachtung der Aufsichtspficht ist es rechtlich sicher nicht. Der Begleitlehrer hat a) keine medizinische Ausbildung und b) die Aufsichtspflicht mit der Ablieferung in die medizinische Betreuung des Krankenhauses abgegeben und c) kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Krankenhaus gibt, wo man keine Krankenwäsche oder Hygieneartikel gestellt bekommt und d) braucht man weder Geld noch Handy im Spital. Alles kann man Lehrern auch nicht anhängen.

gratuliere.Hatte ich auch bei meinen.Na gut beim ersten wars was anderes.Stressig klar.aber man lernt seine kleinen viel besser kennen.hilft sehr viel bei späteren Dingen. auch bei dir :respekt:

Danke. Ja sicher is es manchmal stressig. Aber das passt schon so. Ist doch herrlich wenn man dabei sein kann, wenn die kleine Maus ihre ersten Schritte ohne anhalten macht. So wie heute:hurra::klatsch:

Wie auch immer - ich befürworte es, dass meine Kinder mit ihren Klassen verreisen. Abgesehen davon verreisen wir mit den Kindern ja auch privat....und reisen kann nie Zuviel sein!

Doch, darf ich. Weils wahr ist. Wenn den eltern reisen wichtig sind dann bitte sollens! Ich finds ja auch gut! Aber net bevors alt genug sind. Sprachreisen in höheren klassen toll! Aber mit 14 nach kroatien? Oder arlberg wo mas direkt vor der nasen haben?

Bin da ganz bei dir. Wenn mein Kind was von der Welt sehen will, dann werden wir als Eltern das mit ihm machen. Da kanns sehen was es will und nicht das was die Lehrer für wichtig halten.

Überbezahlte Lehrer?o_O Nein, ganz ehrlich - darüber will ich nicht mit dir reden.:down: Das wäre eine wertlose und fruchtlose Diskussion.
Du willst dir also meine Argumente nicht anhören. Gut, aber das zeugt nur davon, dass du Angst hast, dass sie deine Argumentation möglicherweise ad absurdum führen. Deine Vorgehensweise kenne ich aus der Schulzeit und aus politischen Diskussionen. Aber gut, kann man durchaus auch als aufschlussreich betrachten.

Erinnert mich daran, wie ich einem Mathematiklehrer in der Hauptschule, vierte Klasse, erste Leistungsgruppe, mithilfe eines Mathematikbuchs meines Vaters bewiesen habe, dass daß von ihm als grundlegend falsch beurteilte Schularbeitenbeispiel richtig ist und nur auf eine ihm unbekannte Art und Weise gelöst wurde. Nachher musste er mir wohl oder übel, ich denke ihm war übel, eingestehen, dass ich der Einzige ohne Fehler in der Schularbeit war.

Ich auch - aber was ist am Reisen mit der Schule nicht altersgerecht?
Hab ich vorher geschrieben .....

Nochmal, mit 12 ists meinem kind powidl ob er ab hausberg oder in arlberg skifährt. Mit 14 muss meeresbiologie a net in kroatien gelehrt werden. Das geld wär in ordentlichen lehrbehelfsmitteln besser aufgehoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben