Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau und/oder Unterstützung durch die Gemeinde.
Es gibt aber genug Eltern, denen das sehr unangenehm ist, da dann anzusuchen und herumzubetteln.
Und beim Thema Skiwoche bin ich bei @Mitglied #6719....wir sind auch in einem tollen Skigebiete, aber nein, es musste immer weit, weit weggefahren werden.

Das fehlende Göld mancher Eltern und die Belastung der Eltern durch den Sozialdruck. So wie manche Schulen ganz selbstverständlich einen sauteuren Laptop vorschreiben wollen.
Naja. Mein Nachbar geht Mittelschule mit Laptop. Mutter is alleine - swhr teuer. Er kann tippen und wichsfilmchen anschauen mit 13. Aber a saubere Handschrift oder Kopfrechnen kann er nit gscheit.
Computer is in der heutigen Zeit sicher ein Muss, aber das sind Grundlagen auch....

Ach Asti, Bildung ist doch mehr als Schreiben, Rechnen und Lesen! ;)
Das soziale bekommt er von uns zuhause mit ;) stell mich nicht so runter, ich bin nicht blöd.

Mein kind ist sehr sozial, hat seine abenteuer mit freunden, kennt zusammenhalt sowie a bitte und danke. Weiters ist er hilfsbereit und sorgt sich auch um andere. Das ist etwas was eltern lehren solken. Achja, auch selbstständigkeit bekam er von daheim mit. Dazu muss er nicht weis gott wohin fahren. Mit der schule.

Die Lehrer sollten sich darum kümmern, dass die Kinder etwas lernen, mit dem Schulsystem geht es stetig bergab und trotzdem sollen wir regelmäßig Spaßausflüge für überbezahlte Lehrer, die 9 Monate im Jahr halbtags arbeiten finanzieren .....

Ich befürchte, du wirst keinen Lehrer finden, dem sowas SPASS macht.

Stimmt, ich bin lange in die Schule gegangen und habe da bei jedem Ausflug bzw. jeder Veranstalltungswoche jedes Mal festgestellt, dass es lediglich um die Belustigung der Lehrer geht.

Bitte sei mir nicht böse. Möchtest du mit einer Horde Pubertierender eine Woche auf Schullandwoche fahren?!
Das ist doch kein Vergnügen! Als Lehrer hast du die ganze Verantwortung wenn sich einer wehtut oder irgendeine Dummheit macht... Und noch dazu lästige Eltern! :Do_O

Es gibt aber genug Eltern, denen das sehr unangenehm ist, da dann anzusuchen und herumzubetteln.
Und beim Thema Skiwoche bin ich bei @Mitglied #6719....wir sind auch in einem tollen Skigebiete, aber nein, es musste immer weit, weit weggefahren werden.
Aber wenn es ums eigene Kind geht? Klar ist das wahrscheinlich den meisten unangenehm, aber zum Wohle des Kindes?
Meine Kinder gehen in Wien zur Schule - klar könnten Sie zum Semmering fahren, damit es billiger wird, aber jedesmal der selbe Zinnober ist doch langweilig.

Das wuntert mich eben auch. Aber die haben nix da... klappt ja auch mitn Essn nit.

Die Person die es bring sagt immer das die Allergien weitergegeben werden an die Küche. Aber jeden Tag kriegen sie Sachen wie die anderen auch die sie nit essen können ... kenn ich so eben auch nit...

So wie heute mit den Binden / Slipeinlagen ka Ahnung. Die haben auf der Kinderststion keine und die für Erwachsene sind zu groß.
Auch ein Armutszeugnis für diese Krankenhausstation... hmm als ich als Kind im KH war, kann ich mich nur erinnern, dass alle sehr bemüht waren....

Komisch irgendwie..

Aber wenn es ums eigene Kind geht? Klar ist das wahrscheinlich den meisten unangenehm, aber zum Wohle des Kindes?
Meine Kinder gehen in Wien zur Schule - klar könnten Sie zum Semmering fahren, damit es billiger wird, aber jedesmal der selbe Zinnober ist doch langweilig.
Warum gehst nicht du skifahren wenn das soooo wichtig ist? Oder schnorcheln nach kroatien?

Meinem kind hab ich beigebracht ...... und, auch alkein mit freunden ....

Ach Asti, Bildung ist doch mehr als Schreiben, Rechnen und Lesen! ;)
Genau, weil die Lehrer so gut sind und das Schulsystem so toll ist, kann auch fast kein Schulabgänger nach 9 Jahren Pflichtschule sinnerfassend lesen und einfache Rechnungen im Kopf lösen. Hast schon einmal etwas von einem Pisatest gehört, einen Lehrling im Büro, wohlgemerkt mit einem guten Zeugnis vom Poly, ein paar Zeilen schreiben lassen? Schön, dass sie wenigstens den Prater gesehen haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben