Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ists lieber er lernt in der schule. Es muss ja kinder geben die die pisa studie aufwerten.

Das ist einfach nur Blödsinn.
Ich scheiß auf den Pisatest und auf unser Oaschschulsystem gleich mit. ;)
Ich will Wissen, Neugier und vor allem Herzensbildung...ich will keine Marionetten, sondern Kinder die danach streben über den Tellerrand zu sehen...ich will Mut und Zuversicht und diese Sprach-, Sport- und Abenteuerwochen sind eine der wenigen Bereiche, die der Orientierung dienen, Talente verdeutlichen und Motivation erzeugen (je nachdem worum es geht).
Da gehts nicht darum, dass Schule und Eltern sich Bereiche aufteilen, sondern darum, dass Bildung fließend ist...man lernt nicht für Tests, sondern fürs Leben und das Leben ist Vielfalt. :)

Das ist einfach nur Blödsinn.
Ich scheiß auf den Pisatest und auf unser Oaschschulsystem gleich mit. ;)
Ich will Wissen, Neugier und vor allem Herzensbildung...ich will keine Marionetten, sondern Kinder die danach streben über den Tellerrand zu sehen...ich will Mut und Zuversicht und diese Sprach-, Sport- und Abenteuerwochen sind eine der wenigen Bereiche, die der Orientierung dienen, Talente verdeutlichen und Motivation erzeugen (je nachdem worum es geht).
Da gehts nicht darum, dass Schule und Eltern sich Bereiche aufteilen, sondern darum, dass Bildung fließend ist...man lernt nicht für Tests, sondern fürs Leben und das Leben ist Vielfalt. :)
Da stimme ich dir sogar zu .... nur a gschropp mit 14 baut lieber baumhaus mit freunden als a woche wegzufahren. Lernen tät er dabei auch noch mehr!

Aha .?...

Damoklesschwert ists a keins, nur sau ungerecht. Warum bekomm ich den alleinerzieher net? Wie kommt dmmg dazu mir beim kind zu helfen? Er hat selber zwei. Wo ist da die gerechtigkeit? Könntest bitte mal antworten mit inhalt?
Erstmal, - ich tu dir nix, also brauchst nicht keifen. Ich seh die Dinge nur anders als du. ;) ich bin mir sicher, ihr tut das Beste in euren Augen. wir tun auch das beste - in unseren Augen.
Mein Mann und ich haben FÜR UNS die Entscheidung getroffen EINE Familie zu sein. deswegen gibt es bei uns die Diskussion mein Kind/dein Kind nicht.

Aha .?...

Damoklesschwert ists a keins, nur sau ungerecht. Warum bekomm ich den alleinerzieher net? Wie kommt dmmg dazu mir beim kind zu helfen? Er hat selber zwei. Wo ist da die gerechtigkeit? Könntest bitte mal antworten mit inhalt?
Du hast nicht verstanden, was die @Mitglied #232244 meint! Du sollst dir einen Asylanten mit 10 angeblichen Kindern in einem Entwicklungsland suchen, dann geht sich das mit seiner Kinderbeihilfe leicht aus!

Bevor die Diskussion startet, eigentlich finde ich alle Parteien zum KOTZEN!

:) also kümmert sich zumindest da wer ...die Fehler auszubügeln :)

Also die Pfleger/innen sind ja auch freundlich und hilfsbereit... das wundert mich.

Ein Pfleger hat auch 2€ privat für die Slipeinlage dazu gegeben :) Oder schaut das er 2 Scgeiben brot kriegt für die Kinder. Aber das Essen aus der Küche kommt falsch...

Aber i schnalls nit. Es klappt nit. Ka Ahnung woran es liegt.

Ich bin auch zur Unterhaltung mit Freuden da und nicht für hochgeistige Diskussionen wie die Gnädigste. :D
Ich kenne die meisten, die hier an dieser Diskussion beteiligt sind nicht persönlich, also wäre es vermessen von Freunden (ich geh mal davon aus, dass du nicht Freude gemeint hast) zu sprechen. ;)

Naja. Mein Nachbar geht Mittelschule mit Laptop. Mutter is alleine - swhr teuer. Er kann tippen und wichsfilmchen anschauen mit 13. Aber a saubere Handschrift oder Kopfrechnen kann er nit gscheit.
Computer is in der heutigen Zeit sicher ein Muss, aber das sind Grundlagen auch....

I sog jetzt amoi nix...:fies:

Astoria .... Morathi
Ich verstehe euch beide jede hat eine andere Sichtweise und beide sind auf ihre art richtig...
Genauso wie es verschiedenen Kinder gibt, bei mir mein Sohn war überall dabei, Skikurs, wienwoche, Tenniswoche...egal Wo.
Meine Tochter ist freiwillig in die Schule gegangen nur um dem Skikurs fernzubleiben, sie hat es als Kleinkind gelernt, dafür war sie zweimal Zwei wochen in den Ferien in England auf Lernwochen was der große verweigert hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben