Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das musst mir jetzt aber bitte erklären
Die haben wenigstens eine Ahnung vom Arbeiten! Lesen, Schreiben und rechnen musst ihnenheute sowieso zu Hause oder in der Lehre beibringen, in der Schule wird so etwas altmodisches nicht mehr unterrichtet, da ist nur wichtig, dass der Laptop für Word und Excel einen Quadcore oder etwas besseres hat ..... wenn man teilweise liest, was Schulen für Laptops wünschen, dann weiß man, dass der Lehrer, der das Anforderungsprofil für das Gerät geschrieben hat, schlicht und ergreifend dumm ist.

Bauernkinder müssen zwangsläufig daheim mithelfen. Haben oft viel mehr verstand, arbeiten mehr. Hab die jahre hindurch die besten beispiele in der firma. Ich red ned davon dass kindchen a bissi staubsaugt oder spüli ausräumt .....

Sehr gut. Hab eigentlich mit einer etwas abschätzigen Erklärung gerechnet.

Und dass a spross den unterschied zwischen kreutz und schlitz kennt :D ..... das lernt er net bei meeresbiologie in kroatien. Bei uns aber wichtig!

Ich wär ja sooooo neugrig was morathis mann dazu sagen würde ...

Die haben wenigstens eine Ahnung vom Arbeiten! Lesen, Schreiben und rechnen musst ihnenheute sowieso zu Hause oder in der Lehre beibringen, in der Schule wird so etwas altmodisches nicht mehr unterrichtet, da ist nur wichtig, dass der Laptop für Word und Excel einen Quadcore oder etwas besseres hat ..... wenn man teilweise liest, was Schulen für Laptops wünschen, dann weiß man, dass der Lehrer, der das Anforderungsprofil für das Gerät geschrieben hat, schlicht und ergreifend dumm ist.

Bin was dieses Bauerkinder Thema angeht a bissal sensibel. Sorry.

Bauernkinder müssen zwangsläufig daheim mithelfen. Haben oft viel mehr verstand, arbeiten mehr. Hab die jahre hindurch die besten beispiele in der firma. Ich red ned davon dass kindchen a bissi staubsaugt oder spüli ausräumt .....
Ach komm... ich finde es gut, dass du so gute Erfahrungen gemacht hast, aber das ist doch stark pauschalierend und doch auch ziemlich abwertend allen anderen gegenüber. Das muss meines Erachtens wirklich nicht sein.
Kinder mit viel Verstand, ausgeprägten Fähigkeiten und der Bereitschaft und dem Interesse Neues und Andersartiges zu lernen, gibt es überall. Es ist in meinen Augen komplett losgelöst davon, welchen Hintergrund Kinder haben, solange sie um die Entwicklung bemühte Eltern oder andere Bezugspersonen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben