Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ich hab jetzt Wochenende... also ich hoffe es zumindest, nach der Woche ist aber nix fix :verwirrt:

Wie kommst du darauf?
Dass es meinen Liebsten gut geht steht für mich immer an erster Stelle, vor meinem eigenen Wohlergehen - vor allem das meiner Mutter!

Ich finde es immer wieder amüsant zu lesen, wie sehr sich der Mensch etwas vormachen kann, ohne objektiv bzw. von außen betrachtet beurteilen zu können. ;)

Grundsätzlich streben wir alle nach unserem eigenen Wohlbefinden. Ausnahmen bilden Lebensrettung ("Kurzschlussreaktion"), Mutterliebe und Verliebtsein (Copyright Toreth).

Das sind die einzigen 3 Ausnahmen!

Weil Freunde isst man nicht.
Sobald ich ein Tier streichel. ..Es betüdel bau ich eine Bindung auf und da könnte ich es auch nicht schlachten.
Wenn ich auch mein Fleisch nicht beim Billa kaufe, so habe ich fleischliche Gelüste und kaufe dies beim Metzger meines Vertrauens.

Im Klartext: du delegierst das Töten aus sentimentalen Gründen. Passt schon! ;)

Man muss Verantwortung auch mal abgeben...können...

Dann kann man aber auch nicht behaupten, dass Tiere Freunde sind.
Denn ob man sie selbst tötet und isst oder sie töten lässt und sie anschließend isst macht keinen Unterschied, außer das man sich selber vorgaukelt besser zu sein, weil man das Tier schließlich nicht getötet hat.

Denn ob man sie selbst tötet und isst oder sie töten lässt und sie anschließend ist macht keinen Unterschied, außer das man sich selber vorgaukelt besser zu sein, weil man das Tier schließlich nicht getötet hat.

Du hast zum Teil recht.
Ich könnte Vegetarier werden und so das Lebewesen schützen und achten....ja.
Bestreite nicht das ich gerne mal ein gutes Stück Fleisch esse, nur finde ich es schlimmer Tiere wegen ihrem Pelz abzuschlachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn ob man sie selbst tötet und isst oder sie töten lässt und sie anschließend isst macht keinen Unterschied, außer das man sich selber vorgaukelt besser zu sein, weil man das Tier schließlich nicht getötet hat.
Das sagt auch keiner...
...die Differenzierung von Nutztiere und Haustier hat der modern werdende Mensch eingeführt, um sich emotional abgrenzen zu können! Meiner Meinung nach...

Es gehört auch zu meiner Meinung...das man Leben mit Respekt behandeln muss und es auch nehmen können sollte...wenn man es nutzt, um das eigene zu erhalten! Das hat für mich was mit Konsequenz zu tun...

“Für mich“...heist, es muss nicht für andere von Gültigkeit sein! Es ist wertungsfrei lediglich meine Meinung...

Weil Freunde isst man nicht.
Sobald ich ein Tier streichel. ..Es betüdel bau ich eine Bindung auf und da könnte ich es auch nicht schlachten.
Wenn ich auch mein Fleisch nicht beim Billa kaufe, so habe ich fleischliche Gelüste und kaufe dies beim Metzger meines Vertrauens.

Unterschreib ich voll. Ich könnt auch kein Tier schlachten (lassen), zu dem ich eine emotionale Bindung hab.

Never ending Story... :D

Ich find's gut, wenn Tiere liebevoll und artgerecht aufgezogen werden, bevor sie in der Pfanne landen. Aber ich könnte auch kein Tier essen, das mir vertraut, zu dem ich eine Beziehung aufgebaut habe. Da hat jeder so seine eigenen Schmerzgrenzen, denk ich. Aber ich versteh schon, daß dir die Galle hochkommt, wenn deine Bio-Nachbarn etikettiertes Fleisch beim Tandler kaufen.

ist doch allles menschlich!
in einem gewissen maße sicherlich auch widersprüchlich, aber nachvollziehbar.

man muss auch nicht immer rational konsequent sein.

der mensch ist an sich schon ein wenig degeneriert in seiner wahrnehmung gegenüberdem thema fleisch. das ist eben so.
man sollte diese dinge einfach akzeptieren und entscheidend ist für mich persönich, dass man zumindest dafür eintritt, ein bewusstsein für artgerechte haltung zu empfinden und tiere nicht als "produkte" zu bewerten.
aber mir ist auch klar, dass sich der mensch in dem punkt immer widersprechen wird.
das kann man nicht wegdiskutieren.

....."Grünwald" im BR Sender live ansehen:hahaha:....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

.....Faxe......

Blockabfertigung beim arlbergtunnel ^^ dann steh ma mal da und hören Schlager :herzen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben