Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das mit gehobenen kreisen und lokalen ist blödsinn...da ist deine kollegin nicht gut informiert...

bei uns zumindest ist "ei im glas" ein ganz normaler ausdruck...
sagt eigentlich bei uns umgangssprachlich nichts anderes aus... als dass es eben nicht nur ein weiches ei (zum köpfen aus dem eierbecher) ist....sondern es um mehr eier geht... und der einfachheitshalber wenn es mehr weiche eier sein sollen.... schmeisst man die weichgekochten eier in ein glasl und löffelt es da raus und hat dann nicht die hackn und pantscherei beim frühstückstisch jedes ei einzeln zu köpfen und aus dem ei zu löffeln. :schulterzuck:

Des is amoi a Info
Ja aber die pantscherei hab ich ja im Glas a?! :hmm:
 
also das mit gehobenen kreisen und lokalen ist blödsinn...da ist deine kollegin nicht gut informiert...
Sie kommt aus solchen kreisen. Und bei uns gibt es das nur in besseren Lokalen. Ich war in unserer Firma nicht die einzige die das nicht kennt. Und bei mir am Land ist mir das noch nie unter gekommen. Und auch in keinem Hotel bisher.
 
Ja aber die pantscherei hab ich ja im Glas a?! :hmm:
nein, die hat dann der, der dir die eier im glas serviert und das nur einmalig :D
es ist halt einfacher mit einem löffel aus einem glas zu löffeln, als aus einem kleinen ei...
wasn? zucker brauch ich eh keinen :unsicher:
Findst sicher jemand im forum, den du abmelken kannst. :D
und jetzt brauch ich kaffee auch keinen mehr... :verwirrt:
 
Sie kommt aus solchen kreisen. Und bei uns gibt es das nur in besseren Lokalen. Ich war in unserer Firma nicht die einzige die das nicht kennt. Und bei mir am Land ist mir das noch nie unter gekommen. Und auch in keinem Hotel bisher.
Ich hab in der Steiermark im Urlaub immer Ei im Glas bekommen. St. Johann in der Haide rockt :D
 
Sie kommt aus solchen kreisen. Und bei uns gibt es das nur in besseren Lokalen. Ich war in unserer Firma nicht die einzige die das nicht kennt. Und bei mir am Land ist mir das noch nie unter gekommen. Und auch in keinem Hotel bisher.
liegt vielleicht daran, dass du in lokalen/hotels heutzutage so gut wie keine weichen eier mehr bekommst, seit der salmonellenhysterie vor etlichen jahren ...sind die eh fast alle totgekocht und daher auch keine pantscherei...

früher habens dir "eier im glas" in jeder tschecherlhütte nachgeschmissen :D
 
liegt vielleicht daran, dass du in lokalen/hotels heutzutage so gut wie keine weichen eier mehr bekommst, seit der salmonellenhysterie vor etlichen jahren ...sind die eh fast alle totgekocht und daher auch keine pantscherei...

früher habens dir "eier im glas" in jeder tschecherlhütte nachgeschmissen :D
Das kann natürlich sein. War ja bis vor 2 Jahren nie im Hotel. Stimmt allerdings. Weiches ei ist selten "weich"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben