Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

eben nicht! Das mag sie gemeint haben. Gesagt hat sie was anderes!

Ich glaub ja eher, dass sie nur provozieren wollte, mit einer Extremaussage.

Und zur Meinungsfreiheit generell: Wenn eine Meinung andere Menschen verletzten kann, hat man aus Höflichkeit den Mund zu halten.

Wenn wer der Meinung ist, dass Männer in Frauenkleidern ungustig sind, dann sei ihm seine Meinung unbenommen, aber hier im EF wo sich etliche solche Männer rumtreiben hat er aus Höflichkeit und Rücksichtnahme und Respekt seine Meinung für sich zu behalten.

Ich bin sehr sicher, dass das, was hier am Screenshot von ihrem Beitrag steht nicht *** Meinung ist. Mag eine Provokation sein, mag ungeschickt formuliert sein, und damit sollte das Thema eigentlich abgeschlossen sein.

LG Tom
Das geschriebene Wort ist halt leicht anders zu interpretieren. Passiert mir selbst oft genug. Hat sie halt blöd formuliert.

Das würde heißen das man nur mehr positive Meinungen äußern dürfte. So kann Meinungsfreiheit net gemeint sein. Dann darf hier nie mehr was nur annähernd schlechtes über arbeitslose, dicke, bi/homosexuelle, Leute die net "lesen" können ect. geschrieben werden.

Ob sie provozieren wollte oder net weiß nur sie. Aber du bist dermaßen aggressiv auf das Thema angesprungen und teils auf echt tiefen Niveau. Das ist genauso wenig gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
arbeit für heute beendet...

jetzt gehts mal ab unter die heisse dusche und dann geb ich mich dem laster der völlerei hin...;)

ich kann es mir ja erlauben - bin ja noch im wachstum :up:

Hi,

Das würde heißen das man nur mehr positive Meinungen äußern dürfte. So kann Meinungsfreiheit net gemeint sein.

Du vermischt Meinungsfreiheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung! Daraus resultiert das Problem.

Du darfst die Meinung haben, dass es nie Gaskammern gegeben hat. Wenn Du diese Meinung öffentlich äußerst, droht Dir Gefängnis!
Du darfst die Meinung haben, dass Person X ein Idiot ist. Wenn Du diese Meinung öffentlich äußerst, droht Dir ein Strafverfahren!

usw.

Dann darf hier nie mehr was nur annähernd schlechtes über arbeitslose, dicke, bi/homosexuelle, Leute die net "lesen" können ect. geschrieben werden.

Das kommt immer drauf an, wie und was Du schreibst. Kann sein, dass Du für das Schreiben solcher Sachen ins Gefängnis kommst! Schlicht und ergreifend, weil manche Sachen einfach verboten sind.

Deshalb muss man, wenn man sowas schreibt genau aufpassen, ob man jemanden verletzt, Gesetze bricht, unhöflich und respektlos ist, .... und vor allem muss man mit entsprechenden Antworten klar kommen.

Aber du bist dermaßen aggressiv auf das Thema angesprungen und teils auf echt tiefen Niveau.

Das liegt daran, dass ich wie viele andere hier weichgespült schreibe, weil wir uns ja am nächsten Tag wieder in die Augen schauen wollen. Auf der Straße mit Fremden wäre die Aggressivität deutlich stärker ausgeprägt gewesen.

Das ist genauso wenig gerechtfertigt.

Das magst Du so sehen, und wahrscheinlich hast Du auch recht. Ich bin eben auch nicht fehlerfrei. Ich gehe aber davon aus, dass *Realname gelöscht* mich da auch gut einschätzen kann.

Meine Mutter und meine Großmutter haben ihr Leben lang hart gearbeitet, um sich in ehemaligen Männerberufen durchzusetzen, meine Omi als Lagerleiterin, meine Mutter als Juristin, und auch sonst sind die meisten Frauen in meinem Umfeld nicht von ganz alleine die Karriereleiter raufgefallen.

Und es gibt die Menschenrechte, für deren Etablierung, viele Menschen ihr Leben liessen.

Ich reagiere hier halt ein bisserl empfindlich, und gut möglich, dass ich übers Ziel hinausgeschossen bin. In dem Fall werd ich *Realname gelöscht* auf eine heisse Schokolade mit Eis einladen.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Du vermischt Meinungsfreiheit und das Recht auf freie Meinungsäußerung! Daraus resultiert das Problem.

Du darfst die Meinung haben, dass es nie Gaskammern gegeben hat. Wenn Du diese Meinung öffentlich äußerst, droht Dir Gefängnis!
Du darfst die Meinung haben, dass Person X ein Idiot ist. Wenn Du diese Meinung öffentlich äußerst, droht Dir ein Strafverfahren!

usw.

Das kommt immer drauf an, wie und was Du schreibst. Kann sein, dass Du für das Schreiben solcher Sachen ins Gefängnis kommst! Schlicht und ergreifend, weil manche Sachen einfach verboten sind.

Deshalb muss man, wenn man sowas schreibt genau aufpassen, ob man jemanden verletzt, Gesetze bricht, unhöflich und respektlos ist, .... und vor allem muss man mit entsprechenden Antworten klar kommen.

Das liegt daran, dass ich wie viele andere hier weichgespült schreibe, weil wir uns ja am nächsten Tag wieder in die Augen schauen wollen. Auf der Straße mit Fremden wäre die Aggressivität deutlich stärker ausgeprägt gewesen.

Das magst Du so sehen, und wahrscheinlich hast Du auch recht. Ich bin eben auch nicht fehlerfrei. Ich gehe aber davon aus, dass mich *** da auch gut einschätzen kann.

Meine Mutter und meine Großmutter haben ihr Leben lang hart gearbeitet, um sich in ehemaligen Männerberufen durchzusetzen, meine Omi als Lagerleiterin, meine Mutter als Juristin, und auch sonst sind die meisten Frauen in meinem Umfeld nicht von ganz alleine die Karriereleiter raufgefallen.

Und es gibt die Menschenrechte, für deren Etablierung, viele Menschen ihr Leben liessen.

Ich reagiere hier halt ein bisserl empfindlich, und gut möglich, dass ich übers Ziel hinausgeschossen bin. In dem Fall werd ich *** auf eine heisse Schokolade mit Eis einladen.

LG Tom
Verzichte darauf, du darfst aber gerne öffentlich, meinen Namen raushalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musiiiiiiiiiiik
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben