Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du, im jahre 2017 bekam ich notstandshilfe vom ams 16,54/tgl...
jetzt bekommich ARBEITSLOSENENTGELD wie es so schön heisst...
jo do leck doch di fresch am oasch...
8,73/tgl...
trotz bescheid vom 10.4. habe ich noch nichts am konto...
wir haben ende mai...
am montag kann ich mit einem verein streiten und mal fragen wo mein reichtum hinüberwiesen wurde...
bis der drecksverein das geld vom falschen konto zurückgeholt hat bekomm ich keine auszahlung...
die ma40 will "fast" unmögliche dinge von mir haben und du fragst ob ein steuerberater zu teuer ist...
seit 2 monaten geh ich pfuschen um meine miete zahlen zu können...

und nebenbei... im april habe ich meine rationierten lebensmittel nochmal aufteilen müssen damit ich jeden tag was zum essen hatte...
ist echt genial wenn du 200 gramm nudeln (mit butter und salz) nochmal aufteilen musst damit du einen tag länger was zum spachteln hast...

tja, das ist die beste ausgangssituation um einen steuerberater auch noch ein horrorar zu bezahlen...

bitte verzeih mir...
ich meine es echt nicht böse...

wennst mal in der gegend von wilhelmsburg bist geh ma auf ein bier!!!
:shock: das ist ja furchtbar!!....das habe ich so nicht gewußt!....vielleicht kannst du Ratenzahlung mit einem Steuerberater ausmachen oder spätere Bezahlung....ohne Steuerberater geht es nicht so schnell. Er hat mehr Möglichkeiten als du!.....Mir ist völlig unklar, wie du alleine dieses Problem lösen willst...:hmm:

:shock: das ist ja furchtbar!!....das habe ich so nicht gewußt!....vielleicht kannst du Ratenzahlung mit einem Steuerberater ausmachen oder spätere Bezahlung....ohne Steuerberater geht es nicht so schnell. Er hat mehr Möglichkeiten als du!.....Mir ist völlig unklar, wie du alleine dieses Problem lösen willst...:hmm:
ganz ehrlich...
aktuell hab ich auch keinen plan...

der einzige vorteil den ich habe ist das ich mein leben für alles kämpfen musste...
ich bin nie auf die butterseite gefallen und hab auch nie in meinem leben den weg des geringsten wiederstandes gewählt...
ich bin ein kämpfer und aufgeben ist keine option für mich...

deshalb zieh ich mir auch wieder den nahkampfanzug an und stelle es unter das motte

fight for your life

noch geht es...
aber ich fürchte den tag an dem ich resigniere...
und ich hoffe das er mich nie ereilt...

du, im jahre 2017 bekam ich notstandshilfe vom ams 16,54/tgl...
jetzt bekommich ARBEITSLOSENENTGELD wie es so schön heisst...
jo do leck doch di fresch am oasch...
8,73/tgl...
trotz bescheid vom 10.4. habe ich noch nichts am konto...
wir haben ende mai...
am montag kann ich mit einem verein streiten und mal fragen wo mein reichtum hinüberwiesen wurde...
bis der drecksverein das geld vom falschen konto zurückgeholt hat bekomm ich keine auszahlung...
die ma40 will "fast" unmögliche dinge von mir haben und du fragst ob ein steuerberater zu teuer ist...
seit 2 monaten geh ich pfuschen um meine miete zahlen zu können...

und nebenbei... im april habe ich meine rationierten lebensmittel nochmal aufteilen müssen damit ich jeden tag was zum essen hatte...
ist echt genial wenn du 200 gramm nudeln (mit butter und salz) nochmal aufteilen musst damit du einen tag länger was zum spachteln hast...

tja, das ist die beste ausgangssituation um einen steuerberater auch noch ein horrorar zu bezahlen...

bitte verzeih mir...
ich meine es echt nicht böse...

wennst mal in der gegend von wilhelmsburg bist geh ma auf ein bier!!!

Bitte, was hast du verdient, um 8,73 zu bekommen?
Ich bekomm fast das vierfache o_O

Bitte, was hast du verdient, um 8,73 zu bekommen?
Ich bekomm fast das vierfache o_O
offensichtlich zu wenig...
aber wir wissen ja das gewisse personen die letzten 1,5 jahre zeit hatten alles zu ändern...
und wie war die aussage...
wenn einem die wohnung bezahlt wird kommt man leicht mit 150 zum leben durch...

sorry an alle mitarbeiter dieses forums...
ich fange nicht schon wieder an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber ja, ich weiss ich geb viel zu viel von meinem leben preis...
but this is the reality...

kurzer nachtrag...
mir wird ja auch aktuell nicht mal das bezahlt
Du mußt jetzt aber echt aufpassen, dass du da nicht in eine sehr ungute Spirale kommst:nailbiting:...aber dann bekommst du ja dein nicht tolles Alg, es geht ja jetzt nur um eine Überbrückung....Alg & Pfuschen müsste sich ja dann eng ausgehen, um dieser Spirale zu entrinnen.....wieso du die Wohnung nicht bezahlt bekommst, verstehe ich nicht:hmm:

Kann sein das a sperre bekommen hast? Das ams Geld wird ja aus 2017 bemessen. Da musst dann wirklich wenig verdient haben.
tja da hab ich notstandshilfe bekommen...
sie habenj auf das letzt mögliche zurückgegriffen...
fuck das ist lange her...

egal...
ich leb mal damit und schau wie weit ich noch durchhalte...
aber wenn ich untergehe dann mit pauken und trompeten!!!

"the last dance ist the show of my life" ;)

ich war schon mal obdachlos und habe mich unter wiedrigsten verhältnissen zurück gekämpft...
glaub mir wenn du mal auf der schiene unterwegs bist hast du echt nichts zu lachen in diesem staat...
ich will den scheiss nicht nochmal durchmachen müssen...

Kann sein das a sperre bekommen hast? Das ams Geld wird ja aus 2017 bemessen. Da musst dann wirklich wenig verdient haben.
2017 hat er ja notstandshilfe bezogen, da muss er ja 2016 schon arbeitslose bezogen haben...die muss ja angeblich zurückbezahlt werden....in welcher form allerdings ist mir nicht bekannt

Was mich eher irritiert ist, dass er zuerst Nostandshilfe und erst dann Alg bezogen hat und die Nostandshilfe höher als das Alg war?
Normalerweise bekommt man 6 Monate Alg in voller Höhe, danach Nostandshilfe (ist glaub ich die Hälfte vom Alg), aber selbst wenn die Nostandshilfe nur 500 Euro sind, kannst du aufstockend Mindestsicherung beziehen

Was mich eher irritiert ist, dass er zuerst Nostandshilfe und erst dann Alg bezogen hat und die Nostandshilfe höher als das Alg war?
Normalerweise bekommt man 6 Monate Alg in voller Höhe, danach Nostandshilfe (ist glaub ich die Hälfte vom Alg), aber selbst wenn die Nostandshilfe nur 500 Euro sind, kannst du aufstockend Mindestsicherung beziehen
hab ich ja beantragt...
ma40 willvon mir ein wunder am tisch liegen haben...
wenn ich den bescheid vom fiskus nicht bis am 6ten am tisch lege verfällt mein antrag und alle sind aus dem schneider...
das schicksal des einzelnen wird wohl nicht berücksichtig...

tja da hab ich notstandshilfe bekommen...
sie habenj auf das letzt mögliche zurückgegriffen...
fuck das ist lange her...

egal...
ich leb mal damit und schau wie weit ich noch durchhalte...
aber wenn ich untergehe dann mit pauken und trompeten!!!

"the last dance ist the show of my life" ;)

ich war schon mal obdachlos und habe mich unter wiedrigsten verhältnissen zurück gekämpft...
glaub mir wenn du mal auf der schiene unterwegs bist hast du echt nichts zu lachen in diesem staat...
ich will den scheiss nicht nochmal durchmachen müssen...
Und wenn du erstmal in einer zeitarbeitsfirma was suchst? Klar ist das nicht immer toll und die Bezahlung auch nicht so prickelnd aber es wird mehr sein als das was du jetzt hast und eventuell findet sich da auch eine Chance zur festanstellung....

hab ich mir überlegt...
und selbst wenn ich heute noch anfangen würde werden mir alle mittel mit datum gestrichen und ich warte dann auf ein gehalt...
macht es nicht viel besser...

ahhh du kennst dich aus?......gut ...was bedeutet den Alg?...keine ahnung

Arbeitslosengeld

hab ich mir überlegt...
und selbst wenn ich heute noch anfangen würde werden mir alle mittel mit datum gestrichen und ich warte dann auf ein gehalt...
macht es nicht viel besser...

Normalerweise kriegst du die Bezüge natürlich schon so lang, bis du dein erstes Gehalt bekommst.
Also wenn du zB mit heute anfängst, kommt das nächste AMS Geld am 7.6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben