Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arbeitslosengeld

Normalerweise kriegst du die Bezüge natürlich schon so lang, bis du dein erstes Gehalt bekommst.
Also wenn du zB mit heute anfängst, kommt das nächste AMS Geld am 7.6
irrtum ab eintritsdatum in ein unternehme ist das ams nicht mehr zuständig...
wobei bei meinem tagsatz mach es das kraut auch nich fett

@Mitglied #352398 Ist es fein im Scheisshaufen zu sitzen und diesen auch noch zu zelebrieren? Entschuldige die provokante Frage. Bei mir zieht sich alles zusammen bei deinen Schilderungen. Wenn du denkst, nein überzeugt davon bist, dass es sich mit dem FA eh nicht ausgeht usw....dann zementierst es ein und wird so sein.

Nicht böse gemeint, nur ein anderer Blickwinkel. Und wenn die ANV online machst und nächsten Tag nett am FA deine Dringlichkeit und Situation schilderst, sollte es sich ausgehen.

Ich glaube zeitarbeitsfirmen geben auch mal einen kleinen Vorschuss bis zum ersten Gehalt. Vor vielen Jahren war das jedenfalls bei mir der Fall.

irrtum ab eintritsdatum in ein unternehme ist das ams nicht mehr zuständig...
wobei bei meinem tagsatz mach es das kraut auch nich fett
du bekommst bis zum Tag vor Arbeitseintritt das Arbeitslosengeld. also wenn du am 1.6. anfängst, bekommst du bis 31.5. bezahlt. bei einem Arbeitslosgengeld von EUR 8,73, hättest du vorher netto ca. EUR 500 verdient??? und eben du kannst das ja auf die Mindestsicherung aufstocken.

du bekommst bis zum Tag vor Arbeitseintritt das Arbeitslosengeld. also wenn du am 1.6. anfängst, bekommst du bis 31.5. bezahlt. bei einem Arbeitslosgengeld von EUR 8,73, hättest du vorher netto ca. EUR 500 verdient??? und eben du kannst das ja auf die Mindestsicherung aufstocken.
Sorry, im Ernst, was Du da rechnest ist definitiv falsch. Überlege bitte einmal und rechne neu.

Das stimmt nicht. Wer hat dir das denn gesagt?
Man kann ja nicht ein Monat gar kein Geld kriegen.

ich kann dir gegenüber jederzeit den beweis antreten ;)

@Mitglied #352398 Ist es fein im Scheisshaufen zu sitzen und diesen auch noch zu zelebrieren? Entschuldige die provokante Frage. Bei mir zieht sich alles zusammen bei deinen Schilderungen. Wenn du denkst, nein überzeugt davon bist, dass es sich mit dem FA eh nicht ausgeht usw....dann zementierst es ein und wird so sein.
Nicht böse gemeint, nur ein anderer Blickwinkel. Und wenn die ANV online machst und nächsten Tag nett am FA deine Dringlichkeit und Situation schilderst, sollte es sich ausgehen.

keine sorge, ich bin keinem hier böse...
im gegenteil...
viele gehirne sind schlauer als nur eines alleine...

ja das muss und werde ich machen und kann nur mal hoffen das sich alles zum guten wendet...

offensichtlich zu wenig...
aber wir wissen ja das gewisse personen die letzten 1,5 jahre zeit hatten alles zu ändern...
und wie war die aussage...
wenn einem die wohnung bezahlt wird kommt man leicht mit 150 zum leben durch...

sorry an alle mitarbeiter dieses forums...
ich fange nicht schon wieder an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber ja, ich weiss ich geb viel zu viel von meinem leben preis...
but this is the reality...

Also jetzt mal ganz ehrlich, ich bin kein Fan der zuletzt tätigen Regierung, aber damit, alles auf sie zu schieben, machst du es dir gar ein bisschen einfach. An der Berechnung der Leistungshöhe wurde in den letzten Jahren nichts verändert, wenn du so wenig bekommst, hast du echt wenig (knapp 500?) verdient und dementsprechend wenig in den Topf einbezahlt - ALG ist eine Versicherungsleistung, keine Sozialleistung. Ich nehme mal an, du hast da auch mehr gepfuscht als angemeldet gearbeitet?
Und Sozialhilfe ist nun mal an Bedingungen geknüpft, erfüllst du die nicht, gibt's kein Geld - hat auch nix mit schwarzblau zu tun, sondern war schon immer so. 23.5. - 6.6. mag dir kurz vorkommen, aber eigentlich ist davon auszugehen, dass jemand, der eh nix hat, die ANV zum ehestmöglichen Zeitpunkt macht, um ein paar Euro rauszuholen.

Irgendwie kommt's mir so vor, als würdest du dich im Selbstmitleid suhlen und allen anderen die Schuld geben, aber den Arsch nicht in die Höhe bekommen.

ich kann dir gegenüber jederzeit den beweis antreten ;)

keine sorge, ich bin keinem hier böse...
im gegenteil...
viele gehirne sind schlauer als nur eines alleine...

ja das muss und werde ich machen und kann nur mal hoffen das sich alles zum guten wendet...

Du, ich war 3 Monate arbeitslos und als ich in meiner jetzigen Firma angefangen hab, hab ich natürlich den letzten Bezug vom AMS bekommen, obwohl ich schon beschäftigt war.

Also jetzt mal ganz ehrlich, ich bin kein Fan der zuletzt tätigen Regierung, aber damit, alles auf sie zu schieben, machst du es dir gar ein bisschen einfach. An der Berechnung der Leistungshöhe wurde in den letzten Jahren nichts verändert, wenn du so wenig bekommst, hast du echt wenig (knapp 500?) verdient und dementsprechend wenig in den Topf einbezahlt - ALG ist eine Versicherungsleistung, keine Sozialleistung. Ich nehme mal an, du hast da auch mehr gepfuscht als angemeldet gearbeitet?
Und Sozialhilfe ist nun mal an Bedingungen geknüpft, erfüllst du die nicht, gibt's kein Geld - hat auch nix mit schwarzblau zu tun, sondern war schon immer so. 23.5. - 6.6. mag dir kurz vorkommen, aber eigentlich ist davon auszugehen, dass jemand, der eh nix hat, die ANV zum ehestmöglichen Zeitpunkt macht, um ein paar Euro rauszuholen.

Irgendwie kommt's mir so vor, als würdest du dich im Selbstmitleid suhlen und allen anderen die Schuld geben, aber den Arsch nicht in die Höhe bekommen.
ok, du weisst sehr viel nicht aus meinem leben...

und nein, ich war tatsächlich brav und anständig...
man wird ja auch älter und gesetzter...
hab ich das grad wirklich geschrieben... älter???

ich habe vor jahren beschlossen und umgesetzt ein bürgerliches und anständiges leben zu führen...
naja...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben