Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
natürlich bis zum Eintrittsdatum bei der Firma. wieso willst du noch Arbeitslosengeld kassieren, wenn du bereits einer Firma arbeitest?
ok, im moment fällt das bei mir etwas flach...
mir ist klar, wenn ich am montag einen neuen job antrete bekomm ich mein geld bis freitag...
aber...
und jetzt kommts...
anfang april arbeitslosengeld beantragt und ende mai noch keines am konto...
ich hatte in der zeit schon ein paar termine am ams...
und hab sie alle eingehalten...

aber ich weiss auch von euch kann mir keiner sagen warum das so ist...
ich vermute mal das es ein problem mit der kontonummer gab...
entweder hat jemand meine schrift nicht lesen können oder hat sich vertippt...
noch mach ich keinem einen vorwurf aber tatsächlich ist das meine aktuelle situation...

die einzigen die ich an den pranger stelle ist die ma40...
anfang april eingereicht und jetzt kommens drauf das sie bis 6ten einen lohnsteuerausgleich wollen...
den ich erst mal einreichen muss...

aber an der stelle...
ich BEDANKE mich bei euch allen!!!
zum einen dafür das ich mich auskotzen konnte / durfte...
und auch dafür das ihr mir auf die eine oder andere weise unterstützung gegeben habt...

Die Frage ist ob das so einfach ist. Da darfst ja wirklich gar nix haben. Aber ich würde mich mal informieren
er hat ja eh nix, weniger als er geht ja gar nicht mehr! Mindestsicherung müsstest du bekommen zur Aufstockung. Du musst ja für einen Witzbetrag vorher gearbeitet haben, oder war das eine ausgemachte Gschicht mit deinem alten Arbeitgeber:zensiert::Degal.....Wieso schilderst du dein Problem nicht beim Finanzamt? Vielleicht haben die Ausnahmemöglichkeiten für deine Situation.....hast du überhaupt schon mit dem Finanzamt darüber geredet?:hmm:

er hat ja eh nix, weniger als er geht ja gar nicht mehr! Mindestsicherung müsstest du bekommen zur Aufstockung. Du musst ja für einen Witzbetrag vorher gearbeitet haben, oder war das eine ausgemachte Gschicht mit deinem alten Arbeitgeber:zensiert::Degal.....Wieso schilderst du dein Problem nicht beim Finanzamt? Vielleicht haben die Ausnahmemöglichkeiten für deine Situation.....hast du überhaupt schon mit dem Finanzamt darüber geredet?:hmm:
ich wusste bis heute mo9rgen nicht mal das ich den ausgleich machen muss...
ich steh vor einer völlig neuen situation...
hätte mir das anfang april irgend ein pimpf erzählt hätt ich den sch... längst erledigt...
jetzt muss ich mir den dreck aus dem hut zaubern...

DANKE

ich wusste bis heute mo9rgen nicht mal das ich den ausgleich machen muss...
ich steh vor einer völlig neuen situation...
hätte mir das anfang april irgend ein pimpf erzählt hätt ich den sch... längst erledigt...
jetzt muss ich mir den dreck aus dem hut zaubern...

DANKE
asooo, dann rede mal mit dem Finanzamt!;)....ev. dann bekommst du dein AMS-Geld nachgezahlt und monatlich bezahlt und mit Pfuschen und Aufstockung Mindestsicherung, müsste es sich eng ausgehen....

Zuletzt bearbeitet:
ich hab sogar zu viel gerechnet.
laut www.karriere.at Gehaltsrechner:
brutto EUR 600; netto Eur 509,28
wäre dann ein Arbeitslosengeld von netto 11,50 EUR täglich - also mehr als EUR 8,73 täglich.
laut Bundesrechenzentrum - Arbeitslosengeldrechner
also wäre das tatsächliche Nettogehalt bei ihm weniger als EUR 500,--
@Mitglied #495922 bei uns ist das normale Arbeitslosengeld 55% vom vorherigen Nettolohn (inkl. anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld und das auf den Tag umgerechnet, wenn man Kinder hat kommt da noch was dazu)

naja, was denkst werd ich am montag gleich in der früh machen...?

aber hinter mir sitzt das kleine kaninchen mit der uhr und sagt

lauf alice, lauf...
tik tak, tik tak
ja, gut, aber dann hätten wir uns mal vorerst die ganze Diskussion ersparen können, wenn du eh Montag zum Finanzamt gehst!:haha:

...."Columbo":hurra:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich hab noch nicht mal das vom april am konto...

Warst du dort und hast nachgefragt? Wenn ich zum erwarteten Datum kein Geld am Konto hab oder weniger, als ich bekommen sollte, steh ich noch am gleichen Tag dort und frag nach, was los ist - oder ruf wenigstens an, wenn ich aus irgendeinem Grund nicht persönlich hin kann.

ok, du weisst sehr viel nicht aus meinem leben...

Natürlich nicht, woher auch?

die einzigen die ich an den pranger stelle ist die ma40...

Die MA40 hat eine Bearbeitungszeit von 12-16 Wochen, immer. Wer sich da schnelles Geld erwartet, hat leider ein Problem.
Gib am Montag die ANV persönlich am zuständigen Finanzamt ab, lass dir das von denen bestätigen und wenn du bis zum 6.6. noch keinen Bescheid hast geh mit dieser Bestätigung zur MA40 und gib die deinem Sachbearbeiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben