- Reaktionen
- 129.160
- Checks
- 31
Ich weiß, aber du kannst googeln! In Ö heißts eig ParadeiserÜberall sagt man tomaten, sogar in vielen anderen sprachen also bitte![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich weiß, aber du kannst googeln! In Ö heißts eig ParadeiserÜberall sagt man tomaten, sogar in vielen anderen sprachen also bitte![]()
Das ist wohl wahr...Nö, wien ist anders![]()
Ja wenn du uns im westen nicht zu ö zählst, gutIch weiß, aber du kannst googeln! In Ö heißts eig Paradeiser![]()
Ach, in deinem Kopf vielleicht
OjaDas ist wohl wahr...
Aber a geniale Stadt!
Bei uns eben nicht.
Ich habs garnicht glauben können, dass in wien im ernst fisolen draufsteht und bei uns bohnen.
Wir mussten damals überhaupt erst fragen was das ist. Auch paradeiser kannt ich lange nicht, musst ich glaub ich auch googlen.
Och, da hab ich zwenig Erfahrungswerte. Bei uns ist alles unterm Plabutschtunnel Nordslowenien. Komplett amdere MentalitätJa wenn du uns im westen nicht zu ö zählst, gut![]()
Ja die dialekte sein a luada- und trotzdem sprechen wir eine Sprache
, aber verstehen uns halt nicht immer
![]()
Überall sagt man tomaten, sogar in vielen anderen sprachen also bitte![]()
Ich weiß, aber du kannst googeln! In Ö heißts eig Paradeiser![]()
meine schweizer freunde nehmen eine mischung aus appenzeller, greyerzer und emmentaler.
hast du eine speziell mischung bzw. welches verhältnis nimmst du?
Normalerweise ist es das klassische moitie-moitieWie oben, aber auch noch Vacherin
..zuckt mitMein Mann, Tiroler. Den Steirern (nicht Nordslowenien!) ziemlich ähnlich von der Mentalität her. Der sagts Sahne, Fleischkäse und Moosbeeren! Ich grieg jedesmal an Auszuck ....
Ja die dialekte sein a luada
Er werdets sicher lachen wie wir reden
Ich mein ihr kennts tirolerisch sicher aber bis jetz hat uns noch JEDER verarscht
Und schön und lässig und ...Nö, wien ist anders![]()
Ja aber scho eher tirolerisch. Schweizerisch red ma nur mit schweizernBei euch wird's wohl tirolerisch mit Schweizer Färbung sein, oder?
Ich mag das Schweizerische .... ich red manchmal mit Kollegen und Chef vom Mann! Verstehn tu i nicht immer alles, liebe aber diesen Dialekt!Normalerweise ist es das klassische moitie-moitie
Die Bündner sagen Ärdbirä da HardöpfuMeine oma sagte: papf![]()
Ja bi eus isch es au herdöpfelDie Bündner sagen Ärdbirä da Hardöpfu