Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist das Problem... die Leut sind nicht in der Lage, die Situation richtig einzuschätzen
Genau wielange braucht man im Normalfall um das alles zu verbrauchen.bei normalen Bedarf länger als es hält.und dann landets im Müll.zum :kotzen: finde ich diese sinnlose hamsterei. Hab heute auch nicht anders eingekauft als ich es sonst tun würde. Ich werd nicht verhungern und auch morgen,übermorgen,..... sind wir nicht auf einmal in einem Gebiet gelandet in dem es nichts mehr zu kaufen gibt.wir leben in einem Land in dem es (mehr als) genug gibt

Hamstern ist tödlich für die Produzenten !!!!

Jetzt fahren alle Betriebe Sonderschichten, müssen Nacht- und Wochenden-Zuschlag zahlen, um den Bestellungen hinterher zu kommen,
und im Mai können sie dann Wochenlang Däumchen drehen (trotzdem weiter Gehälter zahlen) , weil dann fast keiner mehr Nudeln, Dosen-Gullasch, oder Kloparier kauft.

Genau wielange braucht man im Normalfall um das alles zu verbrauchen.bri normalen Bedarf länger als es hält.und dann landets im Müll.zum :kotzen: finde ich diese sinnlose hamsterei. Hab heute auch nicht anders eingekauft als ich es sonst tun würde. Ich werd nicht verhungern und auch morgen,übermorgen,..... sind wir nicht auf einmal in einem Gebiet gelandet in dem es nichts mehr zu kaufen gibt.wir leben in einem Land in dem es (mehr als) genug gibt

Seh ich auch so.... aber wie verhaltet ihr euch beim Einkaufen? Einweghandschuhe? Maske? Ich bin grad etwas unsicher... hab leichten Reizhusten von der Klimaanlage... das wird bestimmt lustig ;)

Genau wielange braucht man im Normalfall um das alles zu verbrauchen.bei normalen Bedarf länger als es hält.und dann landets im Müll.zum :kotzen: finde ich diese sinnlose hamsterei. Hab heute auch nicht anders eingekauft als ich es sonst tun würde. Ich werd nicht verhungern und auch morgen,übermorgen,..... sind wir nicht auf einmal in einem Gebiet gelandet in dem es nichts mehr zu kaufen gibt.wir leben in einem Land in dem es (mehr als) genug gibt
Hab i a so gemacht, selbst wie i beim metro war hab i keine unmengen u rießen gebinde genommen....i muss des ja a mal aufbrauchen, u sonst hab i a nur des was fehlt gekauft sofern vorhanden...eier u kartoffeln fehlen ma..aber de werd i dera tage a no besorgen...soll sich ja jz dann a bissl entspannen...hoff i mal ..

Seh ich auch so.... aber wie verhaltet ihr euch beim Einkaufen? Einweghandschuhe? Maske? Ich bin grad etwas unsicher... hab leichten Reizhusten von der Klimaanlage... das wird bestimmt lustig ;)
Ich hab traditionell den ganzen sch... Winter leichten Husten(einer der gründe warum ich die Jahreszeit zu 0% mag) . Somit den Umgang damit gewohnt

Maske hilft nicht, abstand halten zu den anderen, anschließen sofort Hände waschen, so sehe ich das;)

I war ohne unterwegs, hab aber a desifikationsmitteltube rausgekramt u mit gehabt....u ja i zahl bargeldlos...sicher is sicher

Hab i a so gemacht, selbst wie i beim metro war hab i keine unmengen u rießen gebinde genommen....i muss des ja a mal aufbrauchen, u sonst hab i a nur des was fehlt gekauft sofern vorhanden...eier u kartoffeln fehlen ma..aber de werd i dera tage a no besorgen...soll sich ja jz dann a bissl entspannen...hoff i mal ..
Bei dir weiss ich es ja.Hast ja auch schon größere Vorhaben gehabt. Und kannst daher Mengen gut einschätzen

hab aber a desifikationsmitteltube rausgekramt u mit gehabt
Die meisten Hand- und Flächen-Desinfektionsmittel sind eh nutzlos, da sie nicht virozid sind, sondern eher gegen Bakterien.
SARS Cov-2 ist ein gekapselter Virus. Am besten wäre als Substitut Klosterfrau- Melissengeist, der hat 76% Alkohol.
Oder Stroh 80.

Kein Scherz! :lehrer:

Wir wurden informiert das alle von zuhause arbeiten sollen. Nur nach Genehmigung geht's ins Büro. Hoffe das dauert alles net wirklich bis Ostern

Die Spitze der Pandemie, nicht zum verwechseln mit der Epidemie, sagen Experten erst Mitte Juli voraus :unsicher:

da bist Du mit Ostern eine Optimistin :rolleyes:

:schulterzuck: Wie seriös ist der britische "The Guardian" in Sachen Berichterstattung :hmm: :

Die britische Gesundheitsbehörde Public Health England rechnet einem Bericht der Zeitung „The Guardian“ zufolge damit, dass die Corona-Krise bis zum Frühjahr 2021 anhalten könnte.

Lach... Danke, so genau wollt ich’s gar nicht wissen.. mir ging’s her ums wie ;)
Wie immer: Lässig rein geschlendert, selbstbewusst und zielgerichtet (mit einer gewissen Coolness) die Sachen untern Arm geklemmt.
(Ich nehm nie n Wagen, und Zahl immer mit Karte...)

In der Steiermark gibt es mom ca 150 bestätigte Fälle. Sagen wir 300 sind zZ Träger des Virus: Die Chance sich heute zu infizieren ist gering.
Mal sehen was in ein Paar Tagen ist.... Gummi-Handschuhe hab ich genug daheim.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben