Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meisten Hand- und Flächen-Desinfektionsmittel sind eh nutzlos, da sie nicht virozid sind, sondern eher gegen Bakterien.
SARS Cov-2 ist ein gekapselter Virus. Am besten wäre als Substitut Klosterfrau- Melissengeist, der hat 76% Alkohol.
Oder Stroh 80.

Kein Scherz! :lehrer:
Stimmt wird ja auch verwendet.lustigerweise auch z.b fensterreiniger auf spititusbasis. Darf ich aber nicht zu laut sagen sonst wird der auch noch gehamstert :haha:

Stimmt wird ja auch verwendet.lustigerweise auch z.b fensterreiniger auf spititusbasis. Darf ich aber nicht zu laut sagen sonst wird der auch noch gehamstert :haha:

:D Kein Problem, zur Not kannst deine Fenster auch mit'n Klarspüler deiner Spülmaschine putzen! :up: Geht super und macht alle Flecken weg.

Wie immer: Lässig rein geschlendert, selbstbewusst und zielgerichtet (mit einer gewissen Coolness) die Sachen untern Arm geklemmt.
(Ich nehm nie n Wagen, und Zahl immer mit Karte...)

In der Steiermark gibt es mom ca 150 bestätigte Fälle. Sagen wir 300 sind zZ Träger des Virus: Die Chance sich heute zu infizieren ist gering.
Mal sehen was in ein Paar Tagen ist.... Gummi-Handschuhe hab ich genug daheim.
:haha: Danke für die ausführliche Info!

Aber die Regierung hat Massnahmen in die Wege geleitet um genau solche Kündigungen zu verhindern! :lehrer:

o_O Net wirklich, sie können Entschädigung anbieten oder appellieren, mehr auch nicht, weil auch Firmen selber sich ja auch schützen können und jetzt nicht verpflichtend sind unbedingt pleite machen zu müssen:

Welche Alternativen habe ich als Unternehmer zu einer Dienstfreistellung?
Sie können z.B. Betriebsurlaub vereinbaren. Der Arbeitgeber muss in diesem Fall das Entgelt weiterzahlen, der Arbeitnehmer baut Urlaub ab. Weiters gibt es die Möglichkeit zur Kündigung und zur Kurzarbeit. Achtung: Vor einer möglichen Kurzarbeit muss der Arbeitnehmer allfällige Zeitguthaben (z.B. Urlaub) aufbrauchen.

...mit ihren vier Milliarden Euro werden's nicht weit kommen, wenn jetzt die Firmen hundert verlieren werden....:rolleyes:

na super...

hab gerade mit meinem chef gequatscht...

so, meine einvernehmliche hab ich jetzt offiziell bekommen und auch schon bestätigt wieder retourniert...

aber ich hab eine schriftliche wiedereinstellung dazu bekommen... ;)

muss mir nur jetzt überlegen wie ich über die runden kommen soll... ;)

und für die zwischenzeit werd ich beim ams anfragen ob ich eine umschulung zur hebame bezahlt bekomme...

glaube ich könnt im dezember und jänner viel geld damit verdienen... :lol::lol::lol:

aber mal ernsthaft...
werd noch eine paar telefonate führen und es für heute sein lassen...

verdammt...
i kann jetzt nicht mal am nachmittag zum wirt´n auf ein bier gehen... ;)

und überhaupt...
kann der blödsinn nicht im sommer sein...

ich wüsst wo ich wäre...
nur wie erkläre ich am meldeamt das nein nebenwohnsitz bei der dechantlacke ist???

ok... scherz bei seite...

A23 totaler Verkehrskollaps. Und nur Idioten unterwegs, die entweder nicht schauen oder absichtlich die Rettungsgasse zumachen.

Seh ich auch so.... aber wie verhaltet ihr euch beim Einkaufen? Einweghandschuhe? Maske? Ich bin grad etwas unsicher... hab leichten Reizhusten von der Klimaanlage... das wird bestimmt lustig ;)

Ich hab auch husten und Schnupfen. Einkaufen ganz normal und Abstand halten

Willkommen im Club. Aber mit 80% vom Lohn muss man nicht verhungern.
Machs wie ich, und nutz die Zeit um Glumpert bei E-Bay zu verkaufen. Das sind auch n paar Hunderter im Monat.
im normalfall nicht...

wobei ich in der gastro arbeite...
da ist das nicht so easy... ;)

ich mein ganz ehrlich...
verhungern werd ich nicht...

und ich kann durchaus noch ein paar leute anrufen für einen job auf die schnelle...
irgendwas find ich mir... ;)

das einzige was ich kathegorisch verneine ist regalschlichter beim der rewe...

die leut sind im moment komplett hinüber...

was glaubst wenn da was ausgeht...
da wirst du ja gemeuchelt... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben