Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst wir halten keine 20000 jahre mehr durch? Ok vielleicht bricht vorher der yellowstone supervulkan aus oder die phlegräischen felder....wobei der yellowstone überfällig wäre. Mal sehen, noch dürfen wir ja im sandkasten spielen;)
also ich glaub nicht das ich noch 2000 jahre machen werde...

wobei ich eine doch recht alte seele auf diesem planeten bin... ;)

Macht’s gut! Und nicht so viel schwarzmalen hier ;)

Jap, seh ich auch so. Und es bringt auch gar nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Das sind Probleme, die wir ohnehin nicht ändern können.

Und aus genau diesem Grund ist der neue Corona-Bereich hier im Forum für mich Sperrgebiet. Alles was dort diskutiert wird, sorgt doch nur dafür, dass man sich noch mehr Sorgen macht. Auf sich konzentrieren, auf "seine" Welt schauen - das ist derzeit mein Zugang.

Ich geh dann mal ins Bettchen... bin ganz schön müde heute, obwohl ich ein Mittagsschläfchen von ner Stunde eingelegt hab...

:n8:

Jap, seh ich auch so. Und es bringt auch gar nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Das sind Probleme, die wir ohnehin nicht ändern können.

Und aus genau diesem Grund ist der neue Corona-Bereich hier im Forum für mich Sperrgebiet. Alles was dort diskutiert wird, sorgt doch nur dafür, dass man sich noch mehr Sorgen macht. Auf sich konzentrieren, auf "seine" Welt schauen - das ist derzeit mein Zugang.

:n8:
Geb ich dir prinzipiell recht. Wenn du täglich damit zu tun hast is es leider ein immer ein Thema. Grad bei uns in der Arbeit hörst du ständig wer mal wieder in Quarantäne is und wer krank usw.
Würde es auch gern mal ausblenden

naja...
auf die sonne müsst ich jetzt auch nicht übersiedeln... ;)

aber mal ernsthaft...
ich versteh natürlich deinen gedanken und teile den auch...

aber mal ehrlich...
die menschheit ist ein parasit der unseren planet nicht nur ausbeutet...
nein, eigentlich fällt das unter vergewaltigung...

und nicht das wir uns auf unseren planeten beschränken...
mittlerweile haben wir es geschafft unseren erdnahen orbit mit "weltrausschrott" zu versauen...

ganz ehrlich...
wohin soll das führen...

unser planet wird irgendwann für uns menschen ungemütlich werden...
ja, wir alle werden es nicht mehr miterleben...

was wird dann passieren...
eine horde wanderheuschrecken wird sich auf den weg machen um einen anderen planet auszubeuten...
Das ist leider nun mal so die Menscheit zerstört sich eh alles. Man nehme nur mal Venidig her. Jetzt da keine Touristen dort sind sieht man sogar Fische in den Kanälen was sonst alles verschmutzt ist. Aber es ist leider nun mal so die Menschheit wird sich selbst mal vernichten.

Das ist leider nun mal so die Menscheit zerstört sich eh alles. Man nehme nur mal Venidig her. Jetzt da keine Touristen dort sind sieht man sogar Fische in den Kanälen was sonst alles verschmutzt ist. Aber es ist leider nun mal so die Menschheit wird sich selbst mal vernichten.
nicht mal die italiener wussten das da fische schwimmen... ;)

und ja, wir menschen haben da eine gewisse grundbegabung...

Geb ich dir prinzipiell recht. Wenn du täglich damit zu tun hast is es leider ein immer ein Thema. Grad bei uns in der Arbeit hörst du ständig wer mal wieder in Quarantäne is und wer krank usw.
Würde es auch gern mal ausblenden

Wenn man beruflich damit zu tun hat, ist es klarerweise schwer und letztlich unmöglich, das auszublenden.

Ich hab letzten Sonntag beschlossen meinen Medien-Konsum radikal runterzufahren. Zwei Mal am Tag wird auf orf.at geschaut - alles andere lasse ich weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben