Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halt mich aus diesen Diskussionen ja eigentlich raus - wie sicher schon aufgefallen ist.

Aber jetzt doch mal ein Gedanke von mir: Es war wieder die Rede davon, dass man die Risikogruppen schützen muss. Dann soll man das auch tun - verschärfte Ausgangsbeschränkungen für diese Gruppen. Einkaufs-Service einrichten - Bundesheer/Zivildiener stellen die bestellten Einkäufe zu, niemand aus der Risikogruppe geht mehr einkaufen. Vielleicht wäre das wirksamer, als alle einsperren?

Sicher ist das schwachsinnig. Ich muss jedem Tag mit den Öffis in die Arbeit fahren, das interessiert keine sau... Aber eine Maske muss ich jetzt schon tragen beim Einkaufen.

In weiterer Folge musst sie eh auch in den Öffis tragen.

Plan für NM: Mund-Nasenschutz nähen...

Ich lass jetzt dann gleich meine Männer Stoffe aussuchen und werf eine Kochwäsche an - dann kann ich heute Abend oder spätestens morgen Masken nähen.

Dann soll man das auch tun - verschärfte Ausgangsbeschränkungen für diese Gruppen.
ich hatte auch damit gerechnet, dass eine totale Ausgangssperre kommt. lustig habe ich ja die aussage vom kurz empfunden, die rente, die abgeholt wird, von anderen, nicht übergeben, sondern vor die tür legen:D

Ich halt mich aus diesen Diskussionen ja eigentlich raus - wie sicher schon aufgefallen ist.

Aber jetzt doch mal ein Gedanke von mir: Es war wieder die Rede davon, dass man die Risikogruppen schützen muss. Dann soll man das auch tun - verschärfte Ausgangsbeschränkungen für diese Gruppen. Einkaufs-Service einrichten - Bundesheer/Zivildiener stellen die bestellten Einkäufe zu, niemand aus der Risikogruppe geht mehr einkaufen. Vielleicht wäre das wirksamer, als alle einsperren?
Die sehen das ja net ein. Zumindest viele. Weil es gibt so viele die Einkäufe übernehmen, aber viele gehen trotzdem selber.

Die sehen das ja net ein. Zumindest viele. Weil es gibt so viele die Einkäufe übernehmen, aber viele gehen trotzdem selber.

Am Wochenende, als ich mit meinem Hund spazieren war, bin ich an einem Haus mit Garten vorbeigegangen, wo 5 Mitte 60jährige eine Gartenparty gefeiert haben, schön mit Prosecco und so :rolleyes:

wenns wenigstens nur einkaufen gehen würden, mir hat die angestellte am Bankschalter gesagt, sie kommen, Lotto spielen und am montag oder donnerstag, überprüfen, ob sie was gewonnen haben:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben