Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
d den Beitrag auch komisch dass alle, die Kinderbeihilfe beziehen nun 360,-- bekommen. Freilich, ich freu mich darüber, jedoch hätte das individuell aufgeteilt werden müssen. Dass genau die Familien mehr bekommen die wirklich finanziell betroffen waren! Ich hab das Glück mit Großeltern gleich nebenan, finanzielle Einbußen hatte ich auch nicht wirklich.

@Mitglied #470492

360 wofür?

Einfach so?

d den Beitrag auch komisch dass alle, die Kinderbeihilfe beziehen nun 360,-- bekommen. Freilich, ich freu mich darüber, jedoch hätte das individuell aufgeteilt werden müssen. Dass genau die Familien mehr bekommen die wirklich finanziell betroffen waren! Ich hab das Glück mit Großeltern gleich nebenan, finanzielle Einbußen hatte ich auch nicht wirklich.

@Mitglied #470492
Für den Staat bzw. die Behörden der geringste Aufwand, und einigermaßen zielgerichtet.
Bekomme für meine Tochter im September zum letzen Mal die Kinderbeihilfe, und damit wahrscheinlich auch den Zuschuss.
A bissl Glück gehört im Leben dazu.:)

Unsere Kinder werden uns nochmal verfluchen. Wer werd das alles mal bezahlen?

Am ärgsten ist der 450 Euro Bonus für alle Arbeitslosen 🤦‍♀️ klar, für die, die wegen Corona arbeitslos geworden sind, kein Thema. Sollen sie kriegen. Aber einer der seit 20 Jahren nix mehr arbeitet und auch nicht will wird jetzt belohnt dafür? Was soll das?

Für den Staat bzw. die Behörden der geringste Aufwand, und einigermaßen zielgerichtet.
Bekomme für meine Tochter im September zum letzen Mal die Kinderbeihilfe, und damit wahrscheinlich auch den Zuschuss.
A bissl Glück gehört im Leben dazu.:)
Tja, eh super. Für die, die wirklich finanzielle Einbußen hatten aber wenig. Ich freu mich auch, leg das Geld auf Juniors Konto, der werds mal brauchen. Gefühlsmäßig stehts ma nicht zu.

Am ärgsten ist der 450 Euro Bonus für alle Arbeitslosen 🤦‍♀️ klar, für die, die wegen Corona arbeitslos geworden sind, kein Thema. Sollen sie kriegen. Aber einer der seit 20 Jahren nix mehr arbeitet und auch nicht will wird jetzt belohnt dafür? Was soll das?
A Frechheit. Und sama uns ehrlich, Arbeit findet fast jeder! Kranke und Alte mal ausgeschlossen.

A Frechheit. Und sama uns ehrlich, Arbeit findet fast jeder! Kranke und Alte mal ausgeschlossen.

Das ist das alte Problem, das alle Sozialsysteme haben: Wie unterscheiden ob einer arbeitswillig ist, und nichts bekommt, oder einer aus, welchen
Gründen auch immer, nicht arbeiten kann, und andere sich einen Lenz auf Steuerzahlers Kosten machen.

Zieht man die Zügel an, trifft es leider oft die Falschen. Die Systemausnutzer und Durchschummler finden fast immer Wege.

Das ist das alte Problem, das alle Sozialsysteme haben: Wie unterscheiden ob einer arbeitswillig ist, und nichts bekommt, oder einer aus, welchen
Gründen auch immer, nicht arbeiten kann, und andere sich einen Lenz auf Steuerzahlers Kosten machen.

Zieht man die Zügel an, trifft es leider oft sie Falschen. Die Systemausnutzer und Durchschummler finden fast immer Wege.
Ja eh. Ich wär da für eine Musterung. Wie beim Bundesheer :up:

nur nicht Nachdenken einfach nehmen das Geld
ich nehme es auch
bekommt eh jeder was egal ob fürs Kind oder ob mit oder ohne Arbeit

zurück Zahlen darfs eh ich selber wieder hab eh noch 25Jahre Arbeit vor mir
und wenn ich in Pension gehe darf es mein Sohn zurückzahlen
das ist halt unser System in Österreich

Jeder bekommt was obs ihm zusteht oder nicht ist eine andere Frage

nur nicht Nachdenken einfach nehmt das Geld
ich nehme es auch
bekommt eh jeder was egal ob fürs Kind oder ob mit oder ohne Arbeit

zurück Zahlen darfs eh ich selber wieder hab eh noch 25Jahre Arbeit vor mir
und wenn ich in Pension gehe darf es mein Sohn zurückzahlen
das ist halt unser System in Österreich
Ja eh, freilich nehm ichs. Bin selbst immer hart an der Grenze um über die Runden zu kommen, aber alles was ich zusätzlich bekomme, bekommt Junior. Bin zB auch aus der Kirche ausgetreten, spende den Kirchenbeitrag, den ich zahlen müßte, immer an einen wohltätigen verein. Vl. Hilfts dem Karma :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben