Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie ich das vernommen habe, hat für ihn die 4- Tage Woche keine Priorität. Das ist nur ein Hirngespinst der unsäglichen Joy Pämela.
1700 € brutto für einen Vollzeitjob ist ja eh nicht wirklich viel, und die will er für alle.
Der Dosko ist einer der wenigen Sozis, die sogar mir sympathisch sind, und das will was heißen. :haha: :undweg:
Ein Facharbeiter bekommt eh mehr.

So wie ich das vernommen habe, hat für ihn die 4- Tage Woche keine Priorität. Das ist nur ein Hirngespinst der unsäglichen Joy Pämela.
1700 € brutto für einen Vollzeitjob ist ja eh nicht wirklich viel, und die will er für alle.
Der Dosko ist einer der wenigen Sozis, die sogar mir sympathisch sind, und das will was heißen. :haha: :undweg:

warum die 4-Tage-Woche so verteufelt wird, versteh ich nicht. Ja, mit dem aktuellen System würde es in einigen Branchen nicht gehen. Aber Systeme kann man ändern....

das ist halt seine Alternative zur 4Tage Woche die Pam wird nicht mehr seine beste Freundin:mrgreen:

ist es sozial das die Putzfrau die sein Büro putzt 1700€ bekommt und die was halt woanders putzt nur 900€
zahlen ja wieder nur wir damit die Landesangestellten einen min. Anfangsgehalt von 1700€

1700€ für einen Vollzeit-Jop ist eh nicht viel da hast du schon Recht

Zuletzt bearbeitet:
warum die 4-Tage-Woche so verteufelt wird, versteh ich nicht. Ja, mit dem aktuellen System würde es in einigen Branchen nicht gehen. Aber Systeme kann man ändern....
Weil es Studien gibt das man ab 6 Stunden nicht mehr produktiv ist und nach 8 erst recht nicht mehr. Gibt in Graz eine Firma die gleiche Gehälter wie vorher zahlt aber nur mit 30h die Woche. Also 5x6. Pause und rauchen gibt es halt nicht. Aber die sind viel produktiver als vorher mit 40h

t es sozial das die Putzfrau die sein Büro putzt 1700€ bekommt und die was halt woanders putzt nur 900€
zahlen ja wieder nur wir damit die Landesangestellten einen min. Anfangsgehalt von 1700€

Die Gehälter in der Privatwirtschaft kann er nicht bestimmen, oder halt nur langsam mit vielen zähen Verhandlungen.
Das ist natürlich nicht gerecht!

Weil es Studien gibt das man ab 6 Stunden nicht mehr produktiv ist und nach 8 erst recht nicht mehr. Gibt in Graz eine Firma die gleiche Gehälter wie vorher zahlt aber nur mit 30h die Woche. Also 5x6. Pause und rauchen gibt es halt nicht. Aber die sind viel produktiver als vorher mit 40h

Das trifft für eher für "denkende kreative" Berufe zu. Für den Mc Donalds oder für einen Arbeiter am Fließband beispielsweise, stimmt das so nicht.

Verteufeln tu ich sie ganz und gar nicht. Dank Gleitzeit habe ich auch oft eine 4- Tagewoche.
Aber für Betriebe in der Privatwirtschaft, die in Konkurrenz zur halben Welt stehen, kann man sowas nicht von oben herab verordnen.

Wäre aber die selbe Stundenreduzierung - und die wird ja verteufelt, weil das nicht leistbar ist...

Und das mit den 6 Stunden weiß ich - ist aber wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich bin jetzt bei meinen 4x8-Stunden eigentlich sehr produktiv und auch am Ende des Tages nicht geschlaucht.

Verteufeln tu ich sie ganz und gar nicht. Dank Gleitzeit habe ich auch oft eine 4- Tagewoche.
Aber für Betriebe in der Privatwirtschaft, die in Konkurrenz zur halben Welt stehen, kann man sowas nicht von oben herab verordnen.

wenn‘s staatlich gestützt ist, wäre es für den einzelnen Betrieb ziemlich wurscht... muss sich halt der Staat leisten wollen. Es würden auf alle Fälle mit einem Schlag etliche neue Arbeitsstellen entstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben