Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Homöopathie ist in Aut Arztsache. In De reicht es als Heilpraktiker
Ich weiß. Aber irgendwelche anderen Sachen dieser Art kannst frei verkaufen. Du darfst es halt nicht als Arzneimittel verkaufen. :D
Hatte ich mal eine Diskussion mit so einem Esoterikidioten der so Wunderarmbänder verkauft hat. Ich hab ihn gefragt, warum das nicht als Medizin verkauft wird, wenns ja so viel kann. Er meinte drauf, das geht nicht, weil da kostet die Zulassung zu viel. An der mangelnden Evidenz kann es ja sicher ned gelegen haben :D

Es is nit alles schlecht was Homöopathie is... meine Meinung.... überhaupt bei Kindern kannst da ne Menge machen...
Bitte erkundige dich was Homöopathie wirklich ist, was Placebo per proxy ist und warum Homöopathie vollkommener Unsinn ist. Leider denken noch zu viele Leute, dass Homöopathie sowas wie "sanfte Medizin" oder "Naturheilkunde" wäre. Isses nicht. Es ist Hokuspokus dem jeglicher Wirkungsnachweis über den Placeboeffekt hinaus fehlt. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten, aber kann dich da echt nur bitten, dir mal wissenschaftliche Quellen zu dem Thema zu suchen.

Ich weiß. Aber irgendwelche anderen Sachen dieser Art kannst frei verkaufen. Du darfst es halt nicht als Arzneimittel verkaufen. :D
Hatte ich mal eine Diskussion mit so einem Esoterikidioten der so Wunderarmbänder verkauft hat. Ich hab ihn gefragt, warum das nicht als Medizin verkauft wird, wenns ja so viel kann. Er meinte drauf, das geht nicht, weil da kostet die Zulassung zu viel. An der mangelnden Evidenz kann es ja sicher ned gelegen haben :D

Eigentlich ja ein riesen Markt. Zu blöd darf es dir als Verkäufer halt nicht sein :mrgreen:

Wer hat mich da mit Wasser angespritzt? :vorsichtig:
:schulterzuck:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Eigentlich ja ein riesen Markt. Zu blöd darf es dir als Verkäufer halt nicht sein :mrgreen:
Der Markt ist echt riesig. Jeden Tag steht irgendwo ein Idiot auf der betrogen werden will. Ist halt die Frage ob man sich selbst dann noch in den Spiegel sehen kann, wenn man sowas abzieht. Auch wenns de jure legal sein sollte, ist es halt moralisch verwerflich.

Bitte erkundige dich was Homöopathie wirklich ist, was Placebo per proxy ist und warum Homöopathie vollkommener Unsinn ist. Leider denken noch zu viele Leute, dass Homöopathie sowas wie "sanfte Medizin" oder "Naturheilkunde" wäre. Isses nicht. Es ist Hokuspokus dem jeglicher Wirkungsnachweis über den Placeboeffekt hinaus fehlt. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten, aber kann dich da echt nur bitten, dir mal wissenschaftliche Quellen zu dem Thema zu suchen.

Aber manch homöopathischer Arzt nimmt sich einfach Zeit für seine Patienten, was in der Schulmedizin leider oft nicht der Fall ist. Da wird einfach ein Medikament verschrieben und die nächste Nummer ist dran 😉

Man kann Kinder auch einfach ein Zuckerl geben und sagen dass es wieder wird. Dann muss man sie nicht belügen ;)
Bissl Ahnung hab i... aber Danke...😊
..hab genügend Diskussionen diesbzgl mit einer Verwandten durch, welche Pharmazeutin is...
...i bin bei meinen Kindern jedoch nit schlecht damit unterwegs gewesen und bevor i ihnen wegen jedem erdenklichen "Wehwehchen" irgendwelche Medikamente gib, greif i, nach wie vor, sehr gerne darauf zurück... heißt nit, dass i a Gegnerin der Schulmedizin bin... dann wär i falsch in meinem Beruf...

Aber manch homöopathischer Arzt nimmt sich einfach Zeit für seine Patienten, was in der Schulmedizin leider oft nicht der Fall ist. Da wird einfach ein Medikament verschrieben und die nächste Nummer ist dran 😉

Der Wahlarzt nimmt sich auch Zeit für dich, der Kassenarzt eher weniger. Zumindest meine Erfahrung in Wien.

Aber manch homöopathischer Arzt nimmt sich einfach Zeit für seine Patienten, was in der Schulmedizin leider oft nicht der Fall ist. Da wird einfach ein Medikament verschrieben und die nächste Nummer ist dran
Ja, weil Homöpathie eine Privatordi-Leistung ist und (zum Glück!) nicht auf Kassenkosten geht. Wennst bei einem Wahlarzt eine Privatordi in Anspruch nimmst, nimmt sich der genauso Zeit für dich. Das ist also kein Qualitätsmerkmal der Homöopathie sondern ein Problem der Kassenmedizin welche dem Arzt die Möglichkeit nimmt dem Patienten genügend Zeit zu widmen.

...i bin bei meinen Kindern jedoch nit schlecht damit unterwegs gewesen und bevor i ihnen wegen jedem erdenklichen "Wehwehchen" irgendwelche Medikamente gib, greif i, nach wie vor, sehr gerne darauf zurück...
Aber die Frage die ich mir da stelle: Warum? Wenn du informiert bist, dann weißt du auch, dass in Globuli und Co. kein Wirkstoff enthalten ist, dass sie nur über Placebo wirken können. Sogar das grundliegende angebliche "Wirkprinzip" ist vollkommen absurd. Wieso gibst du ihnen nicht einfach ein Zuckerl und sagst ihnen, dass das hilft? Effekt ist der Gleiche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben