Was macht dich heute glücklich?

Ich habe gerade mit meiner Freundin geplaudert.
Auch in Salzburg soll das Wetter super sein, wenngleich natürlich etwas kälter als hier.
Da ich demnächst nach Salzburg fliege, wäre es toll, wenn das Wetter wie heute ist.
 
Bei mir ist es das Singen und Keyboard spielen. Was machst du für Musik?

Wenn ich singe und dazu mich mit der Gitarre begleitet sind es "Lagerfeuerlieder" I am flying, Country roads,...

Mit dem Cello improvisiere ich, spiele klassische Musik wie z. B die Bach Suiten bzw. momentan spiele ich in einem kleinen und feinen Orchester als Begleitung ❤️

Musik und Sport sind für mich etwas sehr Essentielles. Es ist einfach nur wunderbar, berührend, heilsam und ein idealer Ausgleich zum Alltagsleben.
 
Wunderbar, ich sammelte in Wien an einem geheimen Ort letztes und vorletztes Wochenende 😊😇

Ich habe letztes Jahr erstmals auch Bärlauchknospen gesammelt.

Sie werden kurz in Essigwasser blanchiert und anschließend in Olivenöl eingelegt. Zum Würzen nehme ich Thymian, Salz und Pfeffer.

Gerade im Sommer himmlisch zu Pasta, in Salaten, usw..
 
Ich habe letztes Jahr erstmals auch Bärlauchknospen gesammelt.

Sie werden kurz in Essigwasser blanchiert und anschließend in Olivenöl eingelegt. Zum Würzen nehme ich Thymian, Salz und Pfeffer.

Gerade im Sommer himmlisch zu Pasta, in Salaten, usw..

Davon las ich einmal. Sind das die Knospen nach der Blüte 🤔
 
Davon las ich einmal. Sind das die Knospen nach der Blüte 🤔

Vor der Blüte. Man muss sie ernten, wenn sie noch geschlossen sind. :)

Eingelegt entwickelt sich ein ganz, ganz feiner Geschmack - vollkommen ohne Schärfe.
Und aromatisiert gleichzeitig auch noch das Olivenöl selber.

Sehr vielseitig verwendbar. Nehme sie z.B. auch gerne zu gebratenen Zucchini- und Melanzanischeiben oder Tomaten/Mozzarella.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ein aktueller Probenmitschnitt angehört zu einem Soul-Stück, das ich vor 7 Jahren geschrieben habe.

Meine Meinung damals: Gute Musik, die Stimme aber noch nicht reif genug. Trotzdem: Gib dem Ding eine Chance.

Heute zeigte es sich wieder, wie wertvoll es ist, wirklich alle Ideen festzuhalten.

Vielleicht ist der Song morgen fertig geschrieben oder zumindest um eine Bridge reicher. :up:
 
Zurück
Oben