Was macht einen Mann zum Mann

Ja aber diese bedingungslose Liebe gibt es nur im Film oder in Märchen.
Irgendwelche Bedinungen stellt jeder Mensch.

und oft ist sie (die bedingungslose Liebe) recht einseitig ... und das ist auch ein Schmarrn.

Ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten, denn für mich macht ein Mann einfach nur seinen Charakter aus.

Der Eisenhans ist für mich ein Mann, weil er sich so zusammenreisst. Tom Sawyer ist in meinen Augen ein Mann, weil er dicht hält.
Winnetou ist für mich ein Mann, weil er von Pierre Briece gespielt wird.
Lenin ist für mich ein Mann, weil er eine toll aussehende Glatze hat.
Lady Andra ist für mich ein Mann, weil sie Härte zeigt.
Wolfgang Schüssel ist für mich ein Mann, weil er sich für die Krone der Schöpfung hält.
Alf Pojer ist für mich ein Mann, weil er sich nichts scheisst.
Markus Rogan ist für mich ein Mann, weil er nicht wasserscheu ist.
George W. Bush ist manns genug, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika zu sein.
Meinen Hausarzt macht es zum Mann, dass er Menschen mit Nadeln piekst.
Jeder Ironman-Teilnehmer, jede Ironman-Teilnehmerin ist für mich ein Mann.
Meine Mutter war kein Mann.
Ich bin für mich ein Mann, weil ich mit meinem Penis leben muss.
Ich bin für mich ein Mann, weil ich mit meinem Penis leben möchte.
Mich macht es zum Mann, weil ich manchmal meines Penis` überdrüssig bin.
Homosexuelle Männer, die auf Schwänze stehen, sind Männer.
Homosexuelle Männer, die nicht auf Schwänze stehen, sind keine Homosexuellen Männer.
Frauen, die auf Männer stehen, sind homosexuell.
Damenwäscheträger macht das Tragen von Damenwäsche zu echt geilen Männern.
Wenn Frauen Frauen mögen, macht sie das noch nicht zum Mann.
Keine Ahnung, was mich zum Mann macht.
Ich fühle mich manchmal so ohnmächtig, das macht mich wohl zum Mann.
Ich hätte gern ein Gemächt wie Old Shatterhands Pferd, rasiert, genauso schwarz, mit dem würde ich gerne auf Schwanzbildern im EF protzen, damit das Schwanzbildgekeife endlich mal endet, deshalb bin ich ein Mann.
Ich sehe mir nackte Muschis im EF an, und nackte Schwänze, das kann mich schon erregen, und dann werde ich zum Mann.
Ich habe das empfehlenswerte Buch "Die Prinzenrolle" (Schnack/Neutzling, rororo Sachbuch) auf meiner einverleibten Bücherliste, das hilft mir, mein Mannsein zu verstehen und zu akzeptieren.
Keine Ahnung, was einen Mann zum Mann macht, ich bin schon dort.

Ich weiß nicht, was einen richtigen "Mann" ausmacht, weil ich die klassischen "männlichen" Eigenschaften als Schubladendenken sehe. Ich könnte dir nur sagen, was für mich einen "richtigen Menschen" ausmacht. Und das kann sehr wohl biologisch ein Mann als auch eine Frau sein.
Was ich noch am ehesten akzeptieren kann, ist die Fragestellung, was für eine Frau ein Mann für Eigenschaften haben soll, damit sie sich zu ihm hingezogen fühlt, aber das ist dann eben doch auch wieder individuell und kann man nicht verallgemeinern.

Ja aber diese bedingungslose Liebe gibt es nur im Film oder in Märchen.
Irgendwelche Bedinungen stellt jeder Mensch.

hallo!
tja leider!!!! es ist echt traurig das du, sowie viele andere menschen, genauso denken wie du!!!!!!

ich weiß schon: dies hier ist ein erotikforum wos eben nur um sex bzw. aussehen usw. geht!

ABER: wieso müssen die menschen immer bedingungen an andere stellen? wieso fangen sie denn nicht zuerst mal bei sich selbst an???? bedingungen zu stellen, hat rein gar nichts mit liebe zu tun!!!!! denk doch mal bitte darüber nach! denn solche einstellungen führen nie zu einer wirklichen glücklichen partnerschaft!!!!!

lg
secret

und oft ist sie (die bedingungslose Liebe) recht einseitig ... und das ist auch ein Schmarrn.

:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

:shock: also nun bin ich echt sprachlos!!!!! glaubst du das im ernst? wenn ja, dann bitte verzeih, aber dann hast du in deinem bisherigen leben nie wirklich geliebt!

tut mir leid! nur ja....solche menschen tun mir irgendwie leid! und ich glaube auch nicht das du weißt was bedingungslose liebe im grunde bedeutet!

sorry!

lg

ABER: wieso müssen die menschen immer bedingungen an andere stellen? wieso fangen sie denn nicht zuerst mal bei sich selbst an???? bedingungen zu stellen, hat rein gar nichts mit liebe zu tun!!!!!

Selbstachtung und Selbstrespekt ist etwas sehr wichtiges, wenn es um Liebesfähigkeit geht. Wir alle haben Grenzen, die wir wahrgenommen haben wollen. Bedingungen sind nichtSchelchtes - sie zeigen dem anderen, wo wir sind, wo wir beginnen und wo wir aufhören. Und nur wenn der andere das weiß, kann er uns ebenfalls lieben.

Insoferne ist diese Selbstachtung auch etwas, was einen Mann zum Mann macht, besser, was einen Menschen zu einem vollständigen, reifen Menschen macht.

Dafür weiß ich es: In den meisten Fällen bedeutet sie Selbstaufgabe und Abhängigkeit.

was? oh mein gott! na da habe ich wieder einmal was angefangen:mrgreen:

wieso bitte soll bedingungslose liebe selbstaufgabe und abhängigkeit bedeuten???? niemals!

okay: ich gebe hierzu noch ein letztes mal meinen "senf" ab, und dann ist dieses thema für mich abgeschlossen;)

also: bedingungslose liebe ist....wenn man den partner so liebt wie er ist! wenn man seine fehler, schwächen genauso liebt.....wenn man ihn so beläßt wie er ist, ihn also nicht ändern möchte!!!!! wenn man keine ansprüche, erwartungen und/oder forderungen an denjenigen stellt, vollstes vertrauen zu ihm hat usw! kurz: den menschen einfach nur liebe schenkt ohne wenn und aber!!!! und: wie schon einmal erwähnt: das ist halt leider nicht immer so einfach! aber ein wunderbares gefühl wenn man so lieben kann!!!!

so....ich hoffe ich wurde nun etwas verstanden.......wenn nicht..naja..dann eben nicht:mrgreen:

lg
secret

hallo!
hmm....ein richtiger mann? sorry aber den gibt es nicht:mrgreen:

ich meine jeder mann/ mensch hat seine eigenheiten/fehler, wie jede frau auch!!!
für mich nun persönlich sollte ein mann einfach ehrlich, einfühlsam, zärtlich und treu sein! einen an den man sich auch mal anlehnen kann, mit dem man über alles reden kann, usw. wenns einen nicht so gut geht...also der nicht gleich das weite sucht wenn man einmal nicht so gut drauf ist! der zuhören kann, verständniss hat! denn das leben an sich ist ja nicht immer ein kinderspiel oder?

aber das größte "glück" das man zb. in einer beziehung/partnerschaft erreichen kann ist vollstes vertrauen....sowie das man auch die eigenheiten sowie "fehler" lieben kann/lernt!!!!! wenn man ihn so beläßt wie er ist! denn sobald man einen menschen versucht auf irgendeiner weise ändern zu wollen, so hat dies in meinen augen nichts mehr mit liebe zu tun, sondern mit kontrolle usw. naja und das geht dann meistens schief!

wir menschen müssen einfach endlich damit anfangen seine mitmenschen zu respektieren wie sie sind, auch dann wenn man anderer meinung zb. ist!

das größte glück auf erden ist, den partner/freunde einfach bedingungslos zu lieben! ich weiß: leichter gesagt als getan! aber nur so ist man glücklich und zufrieden!!!!
in diesem sinn alles liebe!
secret
hmmmm...stimm eingentlich so ziemlich mit dir überein. bis auf diese kontroll-sache, denn ich bin der meinung, dass jeder mensch versucht seinen partner in irgendeine(r) richtung (gar wenn nicht zu ändern) zu mindest zu lenken. und somit ist zwar vertrauen auf jeden fall wichtig in einer partnerschaft. aber ansonsten ist sie, so denke ich, meist von kompromissen gekennzeichnet (a la: hier kann ich ein auge zudrücken, dies kann ich wirklich versuchen zu ändern, denn es ist keine gute eigenschaft, während ich andere charakterzüge des partners einfach akzeptieren muss, etc.)

was? oh mein gott! na da habe ich wieder einmal was angefangen:mrgreen:

wieso bitte soll bedingungslose liebe selbstaufgabe und abhängigkeit bedeuten???? niemals!

okay: ich gebe hierzu noch ein letztes mal meinen "senf" ab, und dann ist dieses thema für mich abgeschlossen;)

also: bedingungslose liebe ist....wenn man den partner so liebt wie er ist! wenn man seine fehler, schwächen genauso liebt.....wenn man ihn so beläßt wie er ist, ihn also nicht ändern möchte!!!!! wenn man keine ansprüche, erwartungen und/oder forderungen an denjenigen stellt, vollstes vertrauen zu ihm hat usw! kurz: den menschen einfach nur liebe schenkt ohne wenn und aber!!!! und: wie schon einmal erwähnt: das ist halt leider nicht immer so einfach! aber ein wunderbares gefühl wenn man so lieben kann!!!!

so....ich hoffe ich wurde nun etwas verstanden.......wenn nicht..naja..dann eben nicht:mrgreen:

lg
secret
tortzdem: KOMPROMISSE = das A und O in einer Beziehung
bediengungslose liebe (puhhh....ist ein ziemlich heftiges wort) = TREUE (würde ich vor allem meinen)

Ein Mann ist ein Mann, wenn er Courage und Rückgrad hat ...
und den Mumm hat, auch mal Gefühle zu zeigen ;-)

Dafür weiß ich es: In den meisten Fällen bedeutet sie Selbstaufgabe und Abhängigkeit.

Das stimmt :daumen:
Ich liebe meinen Partner sehr.......
Nur nicht so sehr, dass ich ohne ihn nicht mehr leben könnte.Es gibt ja welche die dann Hörig werden, war noch nie mein Ding,so bled kann ich gar nicht sein.(Sorry,Schatzi, nix gegen dich)

Wann ist jemand ein Klischee. Wann ist jemand eine Fiktion. Bevor ich eine Marionette wäre, wäre ich lieber ein Klischee, obwohl ich bin leider nur ein Mensch (siehe ironheart).

Was macht einen Mann zum Mann??

Na - da wären zuerst mal Mutter und Vater zu nennen, vielleicht auch Geschwister....
LehrerInnen, SchulfreundInnen...
Bücher, TV, heutzutag Computerspiele...
Lehre
der Militärdienst oder Zivildienst

Freundinnen... Ehefrau(en)...

Noch immer Mutter Vater und Verwandte...

Nicht zu vergessen: jede Menge Nahrungsmittel, Getränke....

Klischees, Einsichten, Verletzungen, Erfolge, ....

Die eigenen Kinder!

Und wenn man als Mann Glück hat - kann man:down: einmal sicher und mit stolz von sich sagen 'Ein Mann' zu sein (oder gewesen zu sein).

Ob das nun zu propagierten und veröffentlichten und behaupteten Rollenbildern und/oder klischeehaften Erwartungen passt - ist nur dort wichtig, wenn man:down: (und FRAU !!) sich nicht davon emanzipiert hat.

... aber vielleicht irre ich mich auch nur :hmm: :hmm:

Ich behaupte nicht von mir 'ein echter Mann' zu sein... aber ich weiß zumindest, dass ich von meinen männlichen Anlagen zunehmend mehr mit 'Leben' erfülle - und wenn meine geliebten Mitmenschen damit zurecht kommen, das verstehen können und mit wachsen - sollt es passen. Oder?

:hmm::)

Ähhhhhhm ich habe nicht den leisesten Schimmer wovon zum Teufel du schreibst und eine Frage hätte ich sowieso mal: Sprudeln solche Texte einfach aus dir heraus oder brauchst du dazu legale oder illegale Hilfsmittel um dich in Stimmung zu bringen. Redest du zB im Supermarkt mit der Kassiererin auch so? Hast du einen Schalter mit dem du dich in die Realität zurückbringen kannst?

Nix für ungut, interessiert mich nur mal.

Zurück
Oben