S
Gast
(Gelöschter Account)
Sind alle Menschen liebenswert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Eigentlich nie, das kommt dir nur manchmal so vor...ist der himmel immer blau ?
Sicher nicht.Sind alle Menschen liebenswert?
nicht alle,z.B. der Herr MrNJ nicht.Sind alle Menschen liebenswert?
Was macht einen Menschen l(i)ebenswert?
Wenn ich das in Klammer gesetzte i weglasse, dann heißt die Frage: Was macht einen Menschen lebenswert ?
Nun, ich würde da mit Bestimmtheit meinen, das Menschsein an sich, wie immer das aussieht, macht ihn lebenswert.
Alle anderen Spekulationen führen in des Teufels Küche, d.h. in die Diskussion um lebensunwertes Leben.
Und so eine Diskussion möchte ich unter keinen Umständen.
Was macht einen Menschen l(i)ebenswert?
sicher auf eine ganz bestimmte Art schonSind alle Menschen liebenswert?
Nein!!!.....Tiere sind so ziemlich alle liebenswert, da ein böser schlechter Charakter eher die Ausnahme ist....bei Menschen ist es umgekehrtSind alle Menschen liebenswert?
ein guter lieber ehrlicher Charakter ....aber das ist individuell natürlich verschiedenWas macht einen Menschen liebenswert?
dass er geboren wurdeWas macht einen Menschen lebenswert?
Worauf möchtest du mit der Frage hinaus???
Wert von Leben
Unwertes Leben (subjektiv betrachtet)
Unwertes Leben (objektiv betrachtet)
Rolle der Liebe (auch zum Leben)
Ich hab gestern Nacht einen Artikel über Bioethik gelesen und mich gefragt, ob das Streben nach Perfektion wirklich so positiv ist....unwertes Leben verhindert wird -> ich fand das abschreckend und es ergaben sich Fragen (und man kann es ja aus vielen Blickwinkeln betrachten).
Wert von Leben
Unwertes Leben (subjektiv betrachtet)
Unwertes Leben (objektiv betrachtet)
Rolle der Liebe (auch zum Leben)
Ich hab gestern Nacht einen Artikel über Bioethik gelesen und mich gefragt, ob das Streben nach Perfektion wirklich so positiv ist....unwertes Leben verhindert wird -> ich fand das abschreckend und es ergaben sich Fragen (und man kann es ja aus vielen Blickwinkeln betrachten).
Ich hab gestern Nacht einen Artikel über Bioethik gelesen und mich gefragt, ob das Streben nach Perfektion wirklich so positiv ist....unwertes Leben verhindert wird ->
Ja, definitiv. Alle Menschen sind es wert, geliebt zu werden.
Und das versuchst du zu generalisieren ?
Und wie ist überhaupt eine Objektivität möglich???
Kannst du das verlinken, bzw. mir zuschicken, bitte?
somit auch hitler, hussein, osama bin laden, stalin,...
interessanter ansatz.
unpassender Vergleichsomit auch hitler, hussein, osama bin laden, stalin,..