- Reaktionen
- 5.889
- Checks
- 4
Ich weiss klingt egoistisch ist aber so. Wars dafür bei lebzeiten nicht wirklich. Also auf dem egotrip.
deine entscheidung! ist eine sehr einsame ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich weiss klingt egoistisch ist aber so. Wars dafür bei lebzeiten nicht wirklich. Also auf dem egotrip.
Das mag sein wird vermutlich nicht eintreffen.aber sag niemals nie. Ich weiss nur ich würde furchtbar leiden wenn kinder und kinderskinder früher gingen...Das sagt sich heut leicht, aber ich bin überzeugt wenn der der Tag X kommt, wann immer, und wie genau legt man den selber fest, oder hast den Punkt dann schon überschritten wo es noch kannst tun, dann decken sich die Tatsachen mit den heutigen Gedanken nicht mehr.
Ich weiss ist auch meine.deine entscheidung! ist eine sehr einsame ...
Ich weiss nur ich würde furchtbar leiden wenn kinder und kinderskinder früher gingen...
Nur blöd wenn es dann doch kein Wiedersehen gibt, weil es den Himmel auch nicht gibt.
Das Sterben und der Tod von uns bekannten Menschen gehört zum Leben, diese Erfahrungen sind zumutbar
Bei Agonie bist schon unmittelbar vorm abtreten, ich denke dann kann man selbst keine Entscheidung mehr treffen.Im Endeffekt kannst dich nur selbst aus der agonie befreien...
Leider wird sterben und unser Tod tabuisiert. Es wird viel zu wenig darüber geredet.
aber ob ich ein langes und leidvolles sterben meiner süßen "miterleben" könnte?
m.m.n. für beide. zeit um dinge zu regeln, zeit um sich zu verabschieden., zeit um das leben noch ein wenig wahrzunehmen, zeit sich vorzubereiten. hat ein plötzlicher tod alles nicht.Fragt sich nur, besser für wen.
Tod in seiner Endgültigkeit ist unendlich grausam
Regeln kann man vorher alles, genauso das Leben genießen.m.m.n. für beide. zeit um dinge zu regeln, zeit um sich zu verabschieden., zeit um das leben noch ein wenig wahrzunehmen, zeit sich vorzubereiten. hat ein plötzlicher tod alles nicht.
Genau, mehr erwarte ich mir nicht. Eine intakte, halbwegs gesunde Familie und einen funktionierenden Freundeskreis in der Natur. Perfekt.![]()
![]()
bedeutet für mich: nützen wir jedenfalls bei diesem unwissen diese gemeinsame zeit hier. weil wenn wir das bestmöglich tun, dann haben wir schon das paradies auf erden!
leidvoll ist selten, im hospiz wissen sie schon wie man leiden lindert.
Es gibt Schicksalsschläge die sind extrem hart. Können den mental stärksten Menschen zu Fall bringen. Viele zerbrechen daran, einige schaffen es wieder raus aus der Finsternis.Ich erinnere mich, als ich als Kind einen Zeitungsartikel über einen schweren Unfall las, der Bus war auf dem Weg zu einer Pilgerfahrt nach Rom gewesen. Dadurch wurde mir bewusst, dass es so etwas wie "göttlichen Schutz" nicht gibt.
Ich würde gerne glauben können, das gibt sicher sehr viel Trost und Kraft, aber in Anbetracht von so viel sinnlosem Leid auf der Welt und der Tatsache, wie grausam unsere Körper nach unserem Tod zerfallen, fällt es mir schwer.
Wenn man den ganzen Eifer und das ganze Geld, das seit Jahrhunderten in Religion und Militär investiert wird, zum wirklichen Wohl der Menschen eingesetzt hätte, wäre die Welt wohl um einiges besser. Aber Menschen können offensichtlich nicht leben, ohne sich immer wieder zu bekriegen und ohne zu akzeptieren, dass es keine wohlwollende Gestalt gibt, die uns erschaffen hat und mit Fürsorge auf uns herabblickt und ohne das Wissen zu verleugnen, dass ihre Zeit endlich ist und es danach kein "ewiges Leben" in irgendeinem paradiesähnlichen Zustand geben wird.
Es ist zumutbar, wenn Eltern ihre Kinder verlieren und jeden Tag darum kämpfen müssen, wie sie ihr weiteres Leben so gestalten, dass es halbwegs erträglich bleibt, Tag für Tag?
Kann aber auch für die Hinterbliebenen eine große, vor allem seelische Erleichterung sein.Tod in seiner Endgültigkeit ist unendlich grausam, auch wenn es manchmal den Trost gibt, dass die Verstorbenen ein erfülltes, langes Leben hatten oder nicht mehr leiden müssen.
Wird hoffentlich NIE passieren🫨Aber bis irgendjemand eine Möglichkeit erfindet, den Menschen unsterblich zu machen,
gibt es keine andere Wahl, als diese dunklen Phasen des Lebens zu ertragen und zu hoffen, dass es mit der Zeit besser wird bzw. dass auch das grösste Leid einen Sinn in sich hat.
du übersiehst, dass es da nicht nur um physische schmerzen geht. gerade bei denen, die da zuschauen müssen
können wir jetzt bitte wieder übers Sexl'n schreiben ... Danke!
Ich nur einen, und Sie säuft heute noch um ihn zu vergesseni kenn leut, die beim sex gestorben sind!![]()