Was macht ihr am Herrentag

H

Gast

(Gelöschter Account)
Also dann ist ja bald Himmelfahrt / Herrentag.
Früher sind sie hier mit geschmückten Pferdewagen oder Fahrrädern in lustigen Klamotten rumgezogen.
Jetzt sieht man das nur noch selten. Das ist mehr son Familientag geworden. Spazieren gehen, grillen und so.
Aber bei euch geht bestimmt die Post ab, was? :) Da ist richtig was los, stimmts? :)

Hey kommt schon!
Ihr zieht doch richtig was ab, da bin ich mir ganz sicher!

Okay arizona...aber ihr werdet dich nicht alle arbeiten müssen?
Da geht doch bestimmt was? :)
Vielleicht in Wien? Linz? Graz? Genf? Brixen? Kirchlindach?

Okay arizona...aber ihr werdet dich nicht alle arbeiten müssen?
Da geht doch bestimmt was? :)
Vielleicht in Wien? Linz? Graz? Genf? Brixen? Kirchlindach?

Kirchlindach :shock: Auf dem Ponyhof wird nichts gehen an Auffahrt.

donnerstag ist ja auch bei uns feiertag in österreicht oder nicht?!
ich mache das selbe wie jeden abend. die Weltherrschaft, hopperla, nein, Statistik lernen!

Ja, der ist später. Ich dachte der redet von Donnerstag. Herrentag klang für mich so religiös :haha:

er redet vom Vatertag...der ist bei uns weit später

Ja, der ist später. Ich dachte der redet von Donnerstag. Herrentag klang für mich so religiös :haha:

Nicht doch, ich meine Christi Himmelfahrt und die ist morgen.
Bei uns heißt das auch Herrentag.
Und da ist eben richtig was los für die Männer. :daumen:
Nur eben da nicht wo ich bin. :confused:
Und deshalb interessiert es mich was anderswo so für stolle Sachen veranstaltet werden.

Ja stimmt der Feiertag ist morgen, aber bei uns in Ö ist das ein ganz normaler Feiertag, ihr in D habt ihn zum Herren oder Vatertag gemacht.
Ich kann mich nicht erinnern das es da bei uns irgendwelche Umzüge oder sowas gegeben hat.

Ja stimmt der Feiertag ist morgen, aber bei uns in Ö ist das ein ganz normaler Feiertag, ihr in D habt ihn zum Herren oder Vatertag gemacht.
Ich kann mich nicht erinnern das es da bei uns irgendwelche Umzüge oder sowas gegeben hat.

Das ist aber schad...also hier wurden früher Pferdewagen geschmückt, man fuhr damit rum, kehrte in Lokale ein, aß und betrank sich.
Die mit weniger Geld fuhren mit Fahrrädern rum oder mit einem geschmückten Bollerwagen auf dem ein paar Kisten Bier oder ein Faß drauf waren und betranken sich.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da in den ländlichen kath. Gemeinden ist morgen Erstkommunion und dann sind alle Wirtshäuser und Restaurants voll weil's noch Hunger haben :)

In Reifnitz is do jedes Joahr a grosse Prozession...:kopfklatsch::mrgreen:

Zurück
Oben