Was machts 'n ihr so?

lauter computer ....

bin goldschmiedemeister, chef und arbeiter zugleich

jederzeit, aber lieber um probleme zu vermeiden als sie dann im nachhinein zu lösen. das ist konstruktiver und kostet meist auch weniger. ;)
Dann sollt ich doch mal über eine Reise nach Wien nachdenken :mrgreen:

... interessant zu lesen ... massenhaft Studiosis (in allen möglichen Semestern) und Compitypen (called networkirgendwas - was auch immer) ... so wirklich an Beruf hat somit FAST niemand gelernt bzw. übt den auch aus ...

@ Flaschko

Doch natürlich! ICH! Bin als kfm. Angestellte eingestellt. Gelernt habe ich Bürokauffrau. Das ist hier in DE ein anerkannter Beruf! :daumen:

ICH AUCH!!!!!! Hab Erzieherin gelernt und bin nun u.a. als Hausaufgaben-/Internatsbetreuerin tätig

Goldschmieden ist auch nicht wirklich virtuell,
und wohl nach der Prostitution eines der ältesten
Gewerbe ........

Sorry, ich wollte nun nicht irgendwie ... ich ändere mein obiges Posting ....

Ich bin zukünftige giftmischerin *g* scherz.. ich studier Pharmazie.. wohl auch noch ziemlich lang.. =(

Ich bin hauptberuflich Bankanstellte und studier nebenbei Jus. Ich möcht aber in den nächsten ein bis zwei Jahren die Sache umdrehen und hauptberuflich studieren und nebenbei arbeiten. Mal sehen, wie es sich ergibt ;)

so wirklich an Beruf hat somit FAST niemand gelernt bzw. übt den auch aus ...
Das ist heutzutage auch nimmer so wie früher. :roll: Beruf lernen und damit in Pension gehen, spielt´s wohl nur mehr selten.

Aber gerne füge ich meiner ersten Aussage hinzu, dass ich nach dem Abitur (und Ableistung meiner Militärzeit) eine Lehre zum Schriftsetzer im Fotosatz gemacht habe. :roll: :mrgreen: Insgesamt 13 Jahre als solcher gearbeitet. Im Graphischen Gewerbe war ich allerdings früher schon (als "Hilfshackler" und Mfa/TvD/AdD* neben der Schule) und kenne den Betrieb einer Druckerei von A bis Z. :roll:

Benno:engel:

* Mädchen für alles, Trottel vom Dienst, Arsch der Druckerei oder wie man den Posten "Sohn" sonst noch beschreiben könnte!

Habe meinen Beruf in der Kfz-Branche erlernt. Bin auf vier und zweirädrige Fahrzeuge spezialisiert. Ich habe mir meinen Beruf zu meinem Hobby gemacht.

Mein Motto: Mit Vollgas durchs leben,denn zum Stillstand kommt es früh genug ! :daumen:

Zurück
Oben