Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... interessant zu lesen ... massenhaft Studiosis (in allen möglichen Semestern) und Compitypen (called networkirgendwas - was auch immer) ... so wirklich an Beruf hat somit FAST niemand gelernt bzw. übt den auch aus ...
Ich bin hauptberuflich Bankanstellte und studier nebenbei Jus. Ich möcht aber in den nächsten ein bis zwei Jahren die Sache umdrehen und hauptberuflich studieren und nebenbei arbeiten. Mal sehen, wie es sich ergibt
Das ist heutzutage auch nimmer so wie früher. Beruf lernen und damit in Pension gehen, spielt´s wohl nur mehr selten.
Aber gerne füge ich meiner ersten Aussage hinzu, dass ich nach dem Abitur (und Ableistung meiner Militärzeit) eine Lehre zum Schriftsetzer im Fotosatz gemacht habe. Insgesamt 13 Jahre als solcher gearbeitet. Im Graphischen Gewerbe war ich allerdings früher schon (als "Hilfshackler" und Mfa/TvD/AdD* neben der Schule) und kenne den Betrieb einer Druckerei von A bis Z.
Benno
* Mädchen für alles, Trottel vom Dienst, Arsch der Druckerei oder wie man den Posten "Sohn" sonst noch beschreiben könnte!