Was machts 'n ihr so?

JUGEND ?? .... ähmmm .... bei uns im Ösiland ist ein Jugendspieler so knappe 15 J. alt - wie iss das in Alemanien?

Ja,es heißt eigentlich Hertha II,dort werden die Jugendspieler und die Reservisten eingesetzt.
Übrigens: Die Jugend reicht bis zum 21.Lebensjahr.b

@Homey

Ja ich schau eh immer wieder - verkaufen könnte ich manches - von Surround Receivern über Autoradios und Handy (Zubehör) bis Sportausrüstung ...

Ich werd *das Projekt* dann im Herbst starten ...

Ja,es heißt eigentlich Hertha II,dort werden die Jugendspieler und die Reservisten eingesetzt.
Übrigens: Die Jugend reicht bis zum 21.Lebensjahr.b

bei uns gibts ... knaben, jugend, junioren ... und dann auch die U21 ..

na wurscht - es ging ja um dein Alter

Meinen Beruf könnte man mit backoffice im Bereich Tourismus bezeichnen, betreue Reisegruppen aus der ganzen Welt.
Wie Kollege Homey bin auch ich nebenbei fleißig als Verkäuferin in Ebay unterwegs...

Naja, eine ganz kleine :mrgreen:
Du verbringst halt deine halbe Freizeit am PC und die andere Hälfte davon auf (Floh)Märkten...

Stell dir vor, du arbeitest 40Std. im Büro, dazwischen suchst nach neuer Ware, kontrollierst und schreibst Emails an die Kunden, erhältst Tel.anrufe von Leuten, die ihr Zeugs abholen wollen usw. Mußt das Verpackungsmaterial kaufen, Ware verpacken, stehst jeden Tag am Postamt, wo sie dich mittlerweile gaaanz liebhaben. Den Rest der Zeit verbringst wie erwähnt auf Märkten, Flohmärkten, im Ausland bei den Asiaten, die billige Ware haben usw. Dann Fotos machen und Angebote schreiben.

Ich würde meinen, es ist Streß, aber wenn es sich nicht lohnen würde, würde ich es net machen :mrgreen:

Tja, ich bin Typografiker und arbeite in einem Verlag. Hab's aber in einer kleinen Druckerei gelernt. Bin sogar stolz d'rauf, dass ich noch Bleisatz gelernt und auch damit gearbeitet hab.
–––––––––
bis Bald Tom

Tja, ich bin Typografiker . . .
Hieß der auch schon verschwundene Job nicht Typograph (bei Grafiker stellt´s mir immer noch die Haare auf)? :roll: Und biste nu Druckvorstufentechniker? :confused:

Gegautscht? :mrgreen:

Benno:engel:, gelernter Schriftsetzer im Fotosatz, gegautscht 1988! :mrgreen:

Falsch! Er macht´s noch und ich bin Ex! :roll:

Auf den Threadtitel können wir nu beruhigt mit "verwässern" antworten! :confused:

What the hell is gegautscht? Lassts mi ned bled sterben...

Das Gautschen bezeichnet einen alten Buchdrucker-Brauch. Die Lehrlinge wurden nach der bestandenen Gesellenprüfung im Rahmen einer kleinen Zeremonie bei der Freisprechung in einer Bütte untergetaucht. Wenn keine Bütte zur Verfügung stand, wurden sie auch bisweilen auf einen Schwamm gesetzt.
Aber frag mich jetzt nicht, warum! :shock:

Ah ja: der Steirer hilft gerne :)

Und tschuidign .......... wengan Threadverwässern ............... aber i kann eam ja ned dumm sterben lassen ................. waun a scho so sche bitten tuat ......... :mrgreen:

Stimmt Steirerbua, bist ja voll informiert.
Und Benno, klar bin ich gegautscht (St. Hippolyt anno 5. Juli 1991) und nicht bloss mit einem Schwamm, das kannst mir glauben. Bin 5x mal in den Bottich gedunkt worden. Das ganze war sogar richtig mit alten Trachten und so im Rahmen der Stadtfeier von St.Pölten.
Mit dem „-grafiker” geb ich dir recht und bitte um entschuldigung.
*gg*
Bist du in einer Druckerei gewesen? Womit hast du gearbeitet (PC oder Mac), welche Programme (InDesign, X-Press,...)? Bin neugierig wie es wo anders zu geht.

Zurück
Oben