Was mich schon lange Stört

Leider besteht die Möglichkeit, dass sie damit gleichzeitig jemanden verletzen.
Wir wissen, wie es generell so aussieht mit Schreib- und Lesefähigkeiten von den Schultests her.
Wir wissen, wieviele Menschen hier leben, zu unserer Gesellschaft gehören, deren Muttersprache nicht deutsch ist.
Wir wissen, dass selbst bei "Muttersprache Deutsch" Mankos vorhanden sind.
Ich weiß von mir, dass ich die 96iger Rechtschreibreform auch nicht im Griff habe und die von 44 dadurch ebenso nimmer. :)
Wir wissen, dass das hier keine Schularbeit ist, die man 3x durchlesen muss.

Ich finde es einfach nicht notwendig darauf herumzureiten.
Es arbeiten viele Menschen in dringend benötigten, oder gut bezahlten, oder sehr anspruchsvollen Jobs, obwohl sie schriftlich nicht sattelfest sind.
Na und?

Zum Thema: Jemanden auszuschließen weil er nicht perfekt "deutsch" schreibt, wenn der Inhalt sympathisch, freundlich und interessant ist, könnte auch ein Fehler sein. Anzunehmen, dass es sich um jemanden handeln muss, der dumm ist oder keinen Job hat, könne gar ein Fehler sein. :)

Ich kenne da Leut, die perfekt Deutsch schreiben und sprechen, tollen Abschluss haben, die ich aber nicht mal auf einen Goldfisch aufpassen ließe. :)

Es ist ein Trugschluss, dass ein Blender mit perfekten Deutschkenntnissen einen glücklicher machen muss, als ein ehrlicher Kerl, sympathisch und fest im Leben stehend mit mistigen Deutschkenntnissen.
Forum halt. Mit Mathe, Physik, Chemie, Geschichte und - hach - Biologie schaut es nicht besser aus. Nur da traut sich keiner drauf herumreiten. :D
Eigene Nase - und so.......

Denk ich mal so.

Zurück
Oben