- Reaktionen
- 17.319
- Checks
- 37
I waß jo lei net, warum ma 6 seiten lang fehlende deutschkenntnisse kritisiert, do bin i jo scho 2x mit wixxen fertig und völlig tiefenentspanntSei ned so unkompliziert!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
I waß jo lei net, warum ma 6 seiten lang fehlende deutschkenntnisse kritisiert, do bin i jo scho 2x mit wixxen fertig und völlig tiefenentspanntSei ned so unkompliziert!
"Ich möchte zunächst betonen, dass es mir fernliegt, jemanden zu beleidigen oder vor den Kopf zu stoßen. Mein Anliegen ist es lediglich, etwas Frust zum Ausdruck zu bringen. Zum einen möchte ich sagen, dass Rechtschreibfehler oder Fehler bei der Zeichensetzung mich persönlich nicht stören. Ich bin mir bewusst, dass niemand solche Fehler absichtlich macht. Deshalb wäre es freundlich, wenn wir darüber hinwegsehen oder konstruktives Feedback geben könnten.
ChatGP: Um jemanden höflich auf Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen, kannst du folgende Strategien anwenden:
Ein Beispiel für eine höfliche Formulierung könnte sein:
- Freundlicher Ton: Verwende einen freundlichen und respektvollen Ton, um die Person nicht zu verletzen oder zu demütigen.
- Loben Sie das Positive: Beginnen Sie mit einer positiven Bemerkung über den Inhalt oder den Gedanken hinter dem Text, bevor Sie auf die Rechtschreibfehler eingehen.
- Privat kommunizieren: Senden Sie die Nachricht privat, anstatt öffentlich darauf hinzuweisen, um die Person nicht bloßzustellen.
- Neutral bleiben: Bleiben Sie sachlich und konzentrieren Sie sich auf die Korrektur der Fehler, anstatt die Person zu kritisieren.
- Bieten Sie Hilfe an: Bieten Sie Ihre Hilfe an, um die Rechtschreibfehler zu korrigieren oder um Tipps zur Verbesserung anzubieten.
"Liebe/r [Name],
Vielen Dank für deinen Beitrag/Text. Ich fand [eine positive Bemerkung zum Inhalt]. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass es ein paar Rechtschreibfehler gibt. Ich hoffe, du siehst es nicht als Kritik, sondern als hilfreichen Hinweis. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne dabei helfen, sie zu korrigieren.
Liebe Grüße,
Alois
Gern geschehen! Ja, eine respektvolle und höfliche Kommunikation trägt definitiv zum friedlichen Miteinander in Foren bei. Wenn jeder darauf achtet, freundlich und unterstützend zu sein, können Diskussionen und Interaktionen harmonischer verlaufen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg beim Beitrag zum positiven Klima im Forum!
Wenn ein Forenteilnehmer ungehalten reagiert, nachdem du ihn höflich auf einen Fehler hingewiesen hast, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um die Situation zu deeskalieren und eine konstruktive Lösung zu finden:
Letztendlich ist es wichtig, dass du ruhig, respektvoll und konstruktiv bleibst, um die Kommunikation aufrechtzuerhalten und eine positive Atmosphäre im Forum zu fördern.
- Bleibe ruhig und höflich: Vermeide es, in dieselbe emotionale Reaktion zu verfallen. Bleibe professionell und höflich in deinen Antworten.
- Zeige Verständnis: Versuche zu verstehen, warum der Teilnehmer ungehalten reagiert hat. Es könnte sein, dass er sich missverstanden oder angegriffen fühlt.
- Entschuldige dich falls nötig: Wenn du das Gefühl hast, dass deine Nachricht missverstanden wurde oder auf unerwartete Weise verletzend war, entschuldige dich aufrichtig.
- Kläre den Standpunkt: Erkläre erneut freundlich und sachlich, warum du den Fehler angesprochen hast und welchen Nutzen es hat, ihn zu korrigieren.
- Biete Unterstützung an: Zeige Bereitschaft, dem Teilnehmer bei der Klärung des Problems oder bei weiteren Fragen zu helfen. Das zeigt, dass du weiterhin unterstützend und hilfreich bist.
- Moderiere die Diskussion: Wenn die Situation außer Kontrolle gerät oder der Ton aggressiv wird, interveniere als Moderator, um eine respektvolle und konstruktive Diskussion sicherzustellen.
- Gib dem Teilnehmer Zeit: Manchmal braucht der Teilnehmer Zeit, um seine Emotionen zu beruhigen und die Situation zu überdenken. Sei geduldig und lass ihm Raum, um sich zu beruhigen.
- Privates Gespräch anbieten: Falls nötig, biete an, die Diskussion in einem privaten Gespräch fortzusetzen, um Missverständnisse zu klären und eine Lösung zu finden, ohne die Öffentlichkeit des Forums zu belasten.
Also ci will jetzt niemanden Beleidigen oder in irgend einer Art gegen den Kopf stoßen ,aber will mal meinen Frust von der Leber schreiben .Ersten : Mich stören keine Rechtsschreibfehler oder Satzzeichen Fehler bin kein Lehrer und ich denke keiner macht das Absichtlich ,als bitte einfach Übergehen währe nett oder mit einem Gut gewolltem Schreiben Erörtern . SO Zweitens : Jemanden Anschreiben und dann keine Antwort bekommen finde ich Unhöflich ,man sollte zumindest ein Nein über haben. Dann ein Wesentlicher Punkt ,es werden nur immer Wortfetzen oder gar nur Lächerliches auf Fragen hier Beantwortet ist ja kein Face to Face Chat . So jetzt ist mir leichter und würde mich freuen wenn ich etwas Angeregt habe -.
Was soll ich tun?
6. Moderiere die Diskussion
Eher nicht. Moderation ist auch Zensur.Haben wir nicht alle schon einmal davon geträumt?
Ein Text mit vielen Rechtschreibfehlern und ohne Satzzeichen ist schwierig zu lesen.Also ci will jetzt niemanden Beleidigen oder in irgend einer Art gegen den Kopf stoßen ,aber will mal meinen Frust von der Leber schreiben .Ersten : Mich stören keine Rechtsschreibfehler oder Satzzeichen Fehler bin kein Lehrer und ich denke keiner macht das Absichtlich ,als bitte einfach Übergehen währe nett oder mit einem Gut gewolltem Schreiben Erörtern . SO Zweitens : Jemanden Anschreiben und dann keine Antwort bekommen finde ich Unhöflich ,man sollte zumindest ein Nein über haben. Dann ein Wesentlicher Punkt ,es werden nur immer Wortfetzen oder gar nur Lächerliches auf Fragen hier Beantwortet ist ja kein Face to Face Chat . So jetzt ist mir leichter und würde mich freuen wenn ich etwas Angeregt habe -.
Also ich will jetzt niemanden beleidigen oder in irgendeiner Art vor den Kopf stoßen.Ein Text mit vielen Rechtschreibfehlern und ohne Satzzeichen ist schwierig zu lesen.
Also wenn du was schreibst, möchtest du, dass es auch gelesen wird oder?
Deinen Text habe ich nur halb gelesen.
Ich habe mir erlaubt behilflich zu sein,wennfalls andere das Post ebenso nicht verstanden haben sollten.
Na dann hast Du das Thema ja verstanden und meinen Fehler korrigiert.Bitte sehr.
Danke sehr.
Gerne!
Na dann hast Du das Thema ja verstanden und meinen Fehler korrigiert.
Und was denkst Du jetzt zum Thema?
Falsch.Ich finde es ungut wie hier ständig auf dem TE herumgehackt wird und dass sein Eingangsbeitrag auch noch "übersetzt" wurde, wirkt wie eine zusätzliche Demütigung.
Ich finde es ungut wie hier ständig auf dem TE herumgehackt wird und dass sein Eingangsbeitrag auch noch "übersetzt" wurde, wirkt wie eine zusätzliche Demütigung.
Wir haben alle unsere Stärken und Schwächen. User, die sich schriftlich nicht so gut ausdrücken können, haben genauso das Recht, hier zu sein und erst genommen zu werden wie alle anderen auch.
Und wenn man den Text zwei- oder dreimal lesen muss, um ihn zu verstehen, was ist da schon dabei?
Man nimmt ja offline (hoffentlich) auch Rücksicht auf Menschen, wenn es notwendig ist, also warum kann es hier nicht auch so sein?
Falsch.
Es geht an diejenigen, die den Sinn, des mir und den meisten anderen sehr leicht verständlichen Textes, nicht erfassen konnten und das gerne kundtun. Ich hatte keinerlei Problem ihn sinnerfassend zu lesen.
Ich bin eine Verfechterin des Inhalts und nicht der korrekten Schreibweise.
o.t. Persönlich zipft mich die Diffamierung an. Auch gestern ausführlicher formuliert sowie in unzähligen Posts davor. Diesen Schuh lasse ich mir von Dir nicht anziehen:
Was missfällt Euch am EF, insbesondere an deren Nutzern?
Die Forums G'schaftlhuber sind der Warzen an der Sache. Aber das ist überall in den sozialen Medien gleich. Das ladet ausgeglichene Menschen nicht ein Stellung zu nehmen. Mein Gott, da wird sogar die Rechtschreibung bemängelt wenn's ums Heruntermachen geht. Mit solchen pingelpongel Typen sollten...www.erotikforum.at
Ebenso bin ich kein Freund davon Neuuser aus Langeweile mit "Hihi - was bist denn Du für einer" mal gleich durch den Kakao zu ziehen.
Vor freude ?I waß jo lei net, warum ma 6 seiten lang fehlende deutschkenntnisse kritisiert, do bin i jo scho 2x mit wixxen fertig und völlig tiefenentspannt
Natürlich.Was freilich auch die "Übersetzung" obsolet machen würde.
' fehlt Und ein n zuvielNatürlich.
Vor allem kostet es genauso viel Zeit das Post zu lesen, wie zu schreiben, dass man es nicht liest.
Vor allem, wen sollte es interessieren wer was nicht sinnerfassend lesen kann - aber manchen wollen sich halt outen.
- aber manchen wollen sich halt outen.
Tust Dir auch schwer? Hätte ich nicht gedacht.' fehlt Und ein n zuviel