Was mich schon lange Stört

Also ci will jetzt niemanden Beleidigen oder in irgend einer Art gegen den Kopf stoßen ,aber will mal meinen Frust von der Leber schreiben .Ersten : Mich stören keine Rechtsschreibfehler oder Satzzeichen Fehler bin kein Lehrer und ich denke keiner macht das Absichtlich ,als bitte einfach Übergehen währe nett oder mit einem Gut gewolltem Schreiben Erörtern . SO Zweitens : Jemanden Anschreiben und dann keine Antwort bekommen finde ich Unhöflich ,man sollte zumindest ein Nein über haben. Dann ein Wesentlicher Punkt ,es werden nur immer Wortfetzen oder gar nur Lächerliches auf Fragen hier Beantwortet ist ja kein Face to Face Chat . So jetzt ist mir leichter und würde mich freuen wenn ich etwas Angeregt habe -.
schreibst du jeder firma die dir eine werbung ins postkastl wirft, „danke aber ich glaub nicht das mich ihr produkt interessiert?“ und „bitte keine werbung“ haben die meisten frauen ohnehin auf ihren postfach in form von „suche keine kontakte“ picken.

Ersten : Mich stören keine Rechtsschreibfehler oder Satzzeichen Fehler bin kein Lehrer und ich denke keiner macht das Absichtlich ,als bitte einfach Übergehen währe nett oder mit einem Gut gewolltem Schreiben Erörtern
Ich schreibe mal gut gewollt und erörtere es dir:
Es ist halt vielen NICHT egal. Du bist in einem Forum, an einem Ort wo das geschriebene Wort das Medium ist mit dem wir uns austauschen und kennen lernen. Hier ist das geschriebene Wort, Satzzeichen, Textstruktur und Rechtschreibung nunmal wichtig!
So wichtig wie in einem Swingerclub die Körperpflege oder das Aussehen. Hier macht DAS den ersten Eindruck aus.

Und so wie im Swingerclub ein Typ mit dreckigen Fingernägeln und ungewaschenen Haaren vielleicht keine guten Chancen hat weil das nunmal den ersten Eindruck ausmacht, so macht in einem Forum deine Schreibweise die Chancen nicht unbedingt größer.
SO Zweitens : Jemanden Anschreiben und dann keine Antwort bekommen finde ich Unhöflich ,man sollte zumindest ein Nein über haben.
Keine Antwort ist ein Nein.

Wenn du als Frau hier eine Kontaktanzeige postest bekommst du Hunderte bis Tausende Anschriften! Das kannst du dir vermutlich gar nicht vorstellen!!! Leider haben die wenigsten Userinnen das Geld oder die Motivation eine/n Sekretär/in einzustellen um jede Anfrage oder Antwort zu beantworten. Und selbst ein einfaches "Nein" auf 300 private Konversationen zu posten dauert Stunden. Verzeih bitte den Frauen dass sie sich das nicht antun. Speziell den Anschriften die wie weiter oben beschrieben nunmal einen absolut unbrauchbaren ersten Eindruck vermitteln.

Mein gut gemeinter Tipp an dich:
Finde deine Stärken und dein "Jagdgebiet" oder passe dich dem Jagdgebiet an in dem du bist. Wenn du super aussiehst dann geh in ein Fitnesscenter und sprich dort Frauen an, wenn du super spirituell bist dann geh in die Kirche oder Meditationszentren und lern dort Frauen kennen, wenn du dich toll ausdrücken kannst dann bist du in einem Forum richtig.

Wenn du hier Erfolg haben willst dann gewöhn dich an den Gedanken dass dein Schreibstil so ähnlich wirkt wie 5 Tage ungeduscht und ungewaschen im Swingerclub aufzutauchen. Und beschuldige in Folge nicht andere für deine Probleme und Fehler!

Und übrigens:
Es gibt heute schon KI. Du kannst, wenn du das willst, auch einfach Chat GPT abonnieren und dort deponieren was du gerne posten würdest.

Hier mal ein Beispiel!
In einem Meer aus Wörtern, voller Grammatikpein,
Verloren im Labyrinth des schlechten Stils allein.
Kein Funke des Glanzes, keine Sympathie entfacht,
Wenn unbeholfene Sätze die Kommunikation bewacht.

In diesem digitalen Reich, wo Worte regieren,
Ein schlechter Schreibstil kann Herzen verlieren.
Die Chance auf Verbindung, verblasst und verweht,
Wenn Sprache nicht fließt und Sinn sich versteht.

Das ist was Chat GPT raushaut wenn man ihm folgenden Input gibt:
Kannst du mir ein Gedicht schreiben? 8 Zeilen darüber wie schlechter Schreibstil es unmöglich macht online Leute kennen zu lernen?

Probier es einfach mal aus! Schreib Chat GPT was du gern schreiben würdest und verwende den Input: "Kannst du das schön und korrekt formulieren!"

...30 Sekunden online Arbeit! Gerade in Zeiten von KI gibt es WIRKLICH KEINE Entschuldigung mehr für deinen Schreibstil

Zuletzt bearbeitet:
Und übrigens:
Es gibt heute schon KI. Du kannst, wenn du das willst, auch einfach Chat GPT abonnieren und dort deponieren was du gerne posten würdest.

Hier mal ein Beispiel!

Das ist was Chat GPT raushaut wenn man im folgenden Input gibt:

Probier es einfach mal aus! Schreib Chat GPT was du gern schreiben würdest und verwende den Input: "Kannst du das schön und korrekt formulieren!"

...30 Sekunden online Arbeit! Gerade in Zeiten von KI gibt es WIRKLICH KEINE Entschuldigung mehr für deinen Schreibstil

Und das würde dabei rauskommen:

Um Ihren Text höflicher und klarer zu gestalten, könnten Sie ihn wie folgt umformulieren:

"Ich möchte zunächst betonen, dass es mir fernliegt, jemanden zu beleidigen oder vor den Kopf zu stoßen. Mein Anliegen ist es lediglich, etwas Frust zum Ausdruck zu bringen. Zum einen möchte ich sagen, dass Rechtschreibfehler oder Fehler bei der Zeichensetzung mich persönlich nicht stören. Ich bin mir bewusst, dass niemand solche Fehler absichtlich macht. Deshalb wäre es freundlich, wenn wir darüber hinwegsehen oder konstruktives Feedback geben könnten.

Zum anderen finde ich es unhöflich, wenn auf Nachrichten nicht geantwortet wird. Selbst ein kurzes 'Nein' wäre in meinen Augen eine angemessene Reaktion.

Ein weiterer Punkt, der mir am Herzen liegt, ist, dass oft nur Bruchstücke von Antworten gegeben werden, was bei einer Unterhaltung, die nicht von Angesicht zu Angesicht stattfindet, zu Missverständnissen führen kann.

Ich hoffe, dass ich mit meinen Anmerkungen zur Verbesserung der Kommunikation beitragen kann und freue mich über Anregungen."

Diese Formulierung ist respektvoller und drückt Ihre Punkte klar und konstruktiv aus.

Und das würde dabei rauskommen:

Um Ihren Text höflicher und klarer zu gestalten, könnten Sie ihn wie folgt umformulieren:

"Ich möchte zunächst betonen, dass es mir fernliegt, jemanden zu beleidigen oder vor den Kopf zu stoßen. Mein Anliegen ist es lediglich, etwas Frust zum Ausdruck zu bringen. Zum einen möchte ich sagen, dass Rechtschreibfehler oder Fehler bei der Zeichensetzung mich persönlich nicht stören. Ich bin mir bewusst, dass niemand solche Fehler absichtlich macht. Deshalb wäre es freundlich, wenn wir darüber hinwegsehen oder konstruktives Feedback geben könnten.

Zum anderen finde ich es unhöflich, wenn auf Nachrichten nicht geantwortet wird. Selbst ein kurzes 'Nein' wäre in meinen Augen eine angemessene Reaktion.

Ein weiterer Punkt, der mir am Herzen liegt, ist, dass oft nur Bruchstücke von Antworten gegeben werden, was bei einer Unterhaltung, die nicht von Angesicht zu Angesicht stattfindet, zu Missverständnissen führen kann.

Ich hoffe, dass ich mit meinen Anmerkungen zur Verbesserung der Kommunikation beitragen kann und freue mich über Anregungen."

Diese Formulierung ist respektvoller und drückt Ihre Punkte klar und konstruktiv aus.
Es kann, in Zeiten von KI, doch so einfach sein :mrgreen:.

Ich weiß aber nicht ob mir das gefällt. Mein Schreibstil und meine Formulierungen haben mir hier SO VIEL gebracht... jetzt könnte das plötzlich jeder. Gottseidank sind scheinbar noch alle zu doof um das zu begreifen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Es kann, in Zeiten von KI, doch so einfach sein :mrgreen:.

Ich weiß aber nicht ob mir das gefällt. Mein Schreibstil und meine Formulierungen haben mir hier so viel gebracht... jetzt könnte das plötzlich jeder. Gottseidank sind scheinbar noch alle zu doof um das zu begreifen :daumen:

Naja, ich weisss nicht, ob das auf Dauer so erfüllend ist, stelle ich mir eher frustrierend vor.

Naja, ich weisss nicht, ob das auf Dauer so erfüllend ist, stelle ich mir eher frustrierend vor.
Wenn ich in einen Swingerclub gehen würde dann würde ich mir vorher den Schwanz und die Eier rasieren, mich gründlich duschen, die Fingernägel und Zähennägel machen oder gar zu einer Mani/Pediküre gehen. Ist auch ein Aufwand und irgendwie auf Dauer nervig oder sogar kostenintensiv.

Wenn ich in einem Forum aktiv bin und schriftlicher Ausdruck relevant ist dann würde ich doch zumindest eine Autokorrektur über meine Beiträge laufen lassen. Ich schreibe meine Beiträge selbst aber auch dabei achte ich auf die roten Linien die öfters mal unter meinen Worten auftauchen wenn ich eilig tippe. Das ist wohl wirklich das absolut Mindeste was man tun kann!

Ich geb dem TE schon Recht... insofern dass das hier keine Deutsch Schularbeit ist und ich keine Noten dafür erwarte. Kleine Fehler bei der Interpunktion oder der Beistrichsetzung... Shit happens! Aber im Großen und Ganzen ist das Schrifbild halt doch relevant.

Wenn ich in einen Swingerclub gehen würde dann würde ich mir vorher den Schwanz und die Eier rasieren, mich gründlich duschen, die Fingernägel und Zähennägel machen oder gar zu einer Mani/Pediküre gehen. Ist auch ein Aufwand und irgendwie auf Dauer nervig oder sogar kostenintensiv.

Wenn ich in einem Forum aktiv bin und schriftlicher Ausdruck relevant ist dann würde ich doch zumindest eine Autokorrektur über meine Beiträge laufen lassen. Ich schreibe meine Beiträge selbst aber auch dabei achte ich auf die roten Linien die öfters mal unter meinen Worten auftauchen wenn ich eilig tippe. Das ist wohl wirklich das absolut Mindeste was man tun kann!

Ich geb dem TE schon Recht... insofern dass das hier keine Deutsch Schularbeit ist und ich keine Noten dafür erwarte. Kleine Fehler bei der Interpunktion oder der Beistrichsetzung... Shit happens! Aber im Großen und Ganzen ist das Schrifbild halt doch relevant.

Aber Autokorrektur ist was anderes als KI bessere Texte schreiben zu lassen.
So eine Art Cyrano de Bergerac 2.0?

Also ci will jetzt niemanden Beleidigen oder in irgend einer Art gegen den Kopf stoßen ,aber will mal meinen Frust von der Leber schreiben .Ersten : Mich stören keine Rechtsschreibfehler oder Satzzeichen Fehler bin kein Lehrer und ich denke keiner macht das Absichtlich ,als bitte einfach Übergehen währe nett oder mit einem Gut gewolltem Schreiben Erörtern . SO Zweitens : Jemanden Anschreiben und dann keine Antwort bekommen finde ich Unhöflich ,man sollte zumindest ein Nein über haben. Dann ein Wesentlicher Punkt ,es werden nur immer Wortfetzen oder gar nur Lächerliches auf Fragen hier Beantwortet ist ja kein Face to Face Chat . So jetzt ist mir leichter und würde mich freuen wenn ich etwas Angeregt habe -.
Entweder deine Schreibfehler sind Absicht, oder du machst dir keine Mühe, das zu verbessern. Die Rechtschreibung sagt einiges über den Menschen aus. Wer derart viele Fehler im Schriftverkehr macht, bemüht sich einfach nicht richtig. Mit solchen Menschen könnte ich mir nichtmal eine normale Freundschaft vorstellen. Von so einem Geschreibsel bekomm ich Augenkrebs und wenns dann auch noch unverständlich ist und ich das mehrmals lesen muss, ist mir das zu mühsam.

Bist du noch normal ?

Natürlich kann man. Ich möchte dies jedoch nicht.
Mir gehts auch so. Als ich jünger war, war ich mit antworten an "sinnlose Kontakte" mega beschäftigt. Irgendwann hört man einfach auf. Ich lege Wert auf längere und individuelle Nachrichten und bin sogar so frei, dass selbst bei gemeinsamen Interessen Profile auf immer und ewig blockiert werden, wenn sie sich nicht daran halten, auch wenn es von Ort, Alter, Phantasien etc passen würde.

Heute konzentriere ich mich nur mehr auf die Personen, die
a) zu mir passen und die ich mit dem Profil dank klarer Angaben auch eingeladen habe und
b) zumindest wenn man sich Mühe gegeben hat und im Großen und Ganzen passen könnte, auch wenn ich das dann anders sehe, erhalten eine Nachricht.

Aber: Ich halte nichts mehr davon ALLEN zu antworten, weil ich weder um Nachricht gebeten habe noch die Person kenne. Es sind zu viele, viele davon auch zu unpassend/schlecht/inadäquat und es besteht keinerlei Beziehung zu jemand Fremden im Internet. Ich würde ja auch nicht auf der Straße einfach jedem die Hand reichen, wenn er sie schütteln will oder eine Umarmung akzeptieren, wenn ich ihn nicht kenne. Es wahrt meine Grenzen, spart mir viel Zeit und Nerven und ist auch fair.

Hinzu kommt leider: Schreibst du ein "Nein, danke" dann erhältst du als Frau sehr viele plötzlich sehr böse Reaktionen auf deine Abfuhr. Wie kann man nur so viel fordern, man sei eine Prinzessin, man sei schon zu alt und nicht mehr gut in Schuss, die Erwartungshaltungen seien zu übertrieben, man zu wählerisch... ach Leut, ich glaub jede Frau kann euch da zig Sachen aufzählen. Es interessiert mich trotzdem nicht und wieso schreiben, wenn dann zu einem hohen Anteil solche Reaktionen kommen. Dann lieber gar nix schreiben und Ruhe ist.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch allermeistens nicht antworte.
Weder finde ich die Lebensgeschichten wildfremder Menschen so spannend, noch sagt mir dieses ey, ficken? zu.
Schreibfehler halte ich nicht für förderlich aber lang nicht so dramatisch wie viele hier tun.
Im gehobenen Alter (meinem) passieren einfach oft Tippfehler, gerade wenn man am Mobiltelefon schreibt.
Und wenn ich daran denke wieviele an Legasthenie leiden, wird sich das auch hier wiederspiegeln.
Der eine ist gut im Schreiben, der andere findet sich im persönlichen Austausch leichter wieder.
Also was soll’s?

Schreibfehler halte ich nicht für förderlich aber lang nicht so dramatisch wie viele hier tun.
Im gehobenen Alter (meinem) passieren einfach oft Tippfehler, gerade wenn man am Mobiltelefon schreibt.
Tippfehler passieren. Ja!
Aber eine gravierende LRS ist dann schon nochmal etwas Anderes.
Das wilde Geschreibsel des TE ist ja nicht auszuhalten und lässt diese vermuten.
Ehrlich jetzt....🙈
Und wenn ich daran denke wieviele an Legasthenie leiden, wird sich das auch hier wiederspiegeln.
Der eine ist gut im Schreiben, der andere findet sich im persönlichen Austausch leichter wieder.
Also was soll’s?
Sollte man an oben genannter LRS leiden und einem diese bewusst sein, dann sollte man erst recht seine Texte (wie auch immer/wo auch immer) vorm Posten korrigieren lassen.
Das hier ist ein Forum zum Schreiben und keine Vernissage zum Schauen. 🤦🏻‍♀️

Ja da kann man antworten. Ich hatte hier schon Nachrichten im dreistelligen Bereich. Da wird nur mehr selektiert und vielleicht bei ner Hand voll geantwortet 🤷🏼‍♀️
Das verstehe ich natürlich, vor allem ist das ja wie mit Keilern; eine Antwort egal wie, ist ein Fuss in der Tür und dann kommt wieder etwas und wieder und wieder.

Ok.

Aber nein. Danke.

Zurück
Oben